Was bedeutet für Euch das Wort Seele?

Werbung:
hallo ihr lieben

was bedeutet für euch das wort seele?
wie stellt ihr euch diese seele vor?
Wo ist sie, was meint ihr?
man hört so viel über das thema, seelenverwandschaft, die seele ist verletzt?

würde mich über eure meinung freuen.

liebe grüsse pia

gute frage,keine ahnung,vieleicht ists wie beim fußball,sozusagen die seele ist unsere eigene haut,eben daß größte organ was wir besitzen.es geht mir unter die haut,unzählige nerven empfangen informationen,botschaften über die haut und senden dies ans gehirn,dort teilen sie sich,die einen fließen in die verstandshälfte,die anderen in die gefühlshälfte,von dort wird sofort das ergebnis an alle anderen organe gesendet,das gesicht ,die augen ,die ohren,strahlen dies dann aus,du bist bereits emplöst,dein gegenüber empfängt bereits diese botschaft von dir und jetzt erst beginn dein denkapparat zu studieren ,spekulieren,intrigieren,deine gedanken sind bereits auf verlorenen posten,hat dich dein gegenüber doch schon vorher erkannt.
rette was noch zu retten ist,vieleicht hat dein gegenüber doch nicht alles von dir mitbekommen,nun du sendest energie zu deinen gegenüber,bei diesen läufts nun ebenso ab wie vorher bei dir und nun sitzt auch dieser in der falle..............tja,was jetzt tun? keine ahnung,vieleicht gemeinsam ein bier trinken gehen.............l.g.v.gerard:liebe1:
 
gute frage,keine ahnung,vieleicht ists wie beim fußball,sozusagen die seele ist unsere eigene haut,eben daß größte organ was wir besitzen.es geht mir unter die haut,unzählige nerven empfangen informationen,botschaften über die haut und senden dies ans gehirn,dort teilen sie sich,die einen fließen in die verstandshälfte,die anderen in die gefühlshälfte,von dort wird sofort das ergebnis an alle anderen organe gesendet,das gesicht ,die augen ,die ohren,strahlen dies dann aus,du bist bereits emplöst,dein gegenüber empfängt bereits diese botschaft von dir und jetzt erst beginn dein denkapparat zu studieren ,spekulieren,intrigieren,deine gedanken sind bereits auf verlorenen posten,hat dich dein gegenüber doch schon vorher erkannt.
rette was noch zu retten ist,vieleicht hat dein gegenüber doch nicht alles von dir mitbekommen,nun du sendest energie zu deinen gegenüber,bei diesen läufts nun ebenso ab wie vorher bei dir und nun sitzt auch dieser in der falle..............tja,was jetzt tun? keine ahnung,vieleicht gemeinsam ein bier trinken gehen.............l.g.v.gerard:liebe1:


Hallo Gerard .......:)

Das hast jetzt sehr gut erklährt !! Und ich habs sogar beim Ersten Mal durchlesen verstanden !!!!:jump2:
Aber so könnte ich es mir auch vorstellen, denn , als ich Anfing , mich mit meiner Seele zu unterhalten , mich auch ihr mal zu wiedmen , haben sich auch meine Ausstrahlung , meine Augen sich verändert .

Liebe Grüsse Tina
 
Das Wort "Seele" - ja, irgendwie die Suche nach uns selbst,
sind wir nicht gerade deshalb hergekommen?

Irgendwann, irgendwo, irgendwie - war erst nichts außer der Urquelle -
dann das große Ausatmen, aus dem reinen Sein heraus, wurde BewusstSein,
viele kleine Aspekte des Ganzen, jeder Aspekt mit Allem, was auch das Ganze ist,
immer dabei, sich auszudehnen, um zu Erfahren, ......

Ich spüre mit der Zeit, wie ich immer mehr zu meinem Kern hinkomme, zu meiner Essenz,
denn steht nicht Seele auch für Kern?
Ich spüre, dass da viel, viel mehr ist, als ich dachte,
dass da Teile von mir in anderen Wirklichkeiten existieren,
die jenseits der bekannten materiellen Welt sind.
Und ich spüre, dass in diesen anderen Wirklichkeiten keine Trennung besteht,
dass dort alles sehr nah beisammen ist,
dass die anderen ICHs, so wie meins, dort sehr eng bei mir sind,
dass dort Liebe besteht, als Prinzip von Allem,
dass Ich dort Ich und gleichzeitig doch Alles bin .......


Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
liebe pia,

ich versuch´s mal in meinen worten ....

- seele = das ICH BIN

- das, was mich wirklich ausmacht

- ohne wenn und aber, ohne äußerlichkeiten

- mein KERN

- mein ICH

- mein funken GOTT in mir

- etwas, das sich warm und weich und voller liebe anfühlt

- das ICH, das ewig währt ....

namaste! die lilaengel :liebe1:
 
ich würds mal so sagen: meine seele das bin ich selbst und mein kürper ist die wohnung meiner seele wenn sich meine seele in ihrer wohnung gut fühlt bin ich glücklich, da man sich nur in einer sauberen und intakten wohnung wohlfühlen kann ist es wichtig sich um seinen körper gut zu kümmern damit die seele eine wohnung zum wohlfühlen hat.
 
Werbung:
hallo ihr lieben

was bedeutet für euch das wort seele?
wie stellt ihr euch diese seele vor?
Wo ist sie, was meint ihr?
man hört so viel über das thema, seelenverwandschaft, die seele ist verletzt?

würde mich über eure meinung freuen.

liebe grüsse pia

Für mich Seele ist der innerste Körper eines Menschens. So, stelle ich mir vor.
Mein Gehirn ist mein Verstand aber nicht meine Seele. Meine Seele hat instinct- oder das sechste Sinn.
Seele hat keine Zeit und Raum.
Träume sind auch von der Seele.

Seele ist 'Spirit' ( auf englisch )



:)
 
Zurück
Oben