Was bedeutet Freiheit wirklich

Werbung:
wenn ich rücksicht nehmen muss, bedeutet es ich fühle mich eingeengt , kann nicht machen was mir entspricht.
ich denke jede Rücknahme ist Freiheitsberaubend, aber

die frage ist eben wo und wie brauche ich meine Freiheit.
ist denn ein brauchen noch Freiheit.?
 
hm...es könnte gerade umgekehrt sein.

Kann ja sein, das es für dich gut ist, für mich weniger, denn wenn ich immer Rücksicht nehme, kommt ja auch meistens nichts wieder zurück, ist es früher oder später sehr frustriend, es sei denn dir macht es nichts aus und du hast keinerlei Erwartungen. Für mich habe ich eben herausgefunden, dass ich so manchesmal Rücksichtslos sein muss, natürlich ohne gemein zu sein, ein einfaches und Konsequentes Nein reicht und
meinem Roten Faden weiter zu verfolgen, egal was andere dazu meinen, für mich steht da eine Absicht dahinter, und wer außer mir kann ihr folgen.

Und ich bin kein "Herdentier", klar helfe ich, wenn ich sehe, da tut Hilfe Not, würde mich aber nie aufdrängen oder meinen, ich wüsste es besser, für den anderen. Oder anderen zu helfen, nur um sich selbst gut zu fühlen, ist auch nicht so meines . Das ist dann etwas selbstverständliches, Menschliches.
 
wenn ich sehe, da tut Hilfe Not, würde mich aber nie aufdrängen oder meinen, ich wüsste es besser, für den anderen
Tja, ich könnte das so nicht unterschreiben. Denn es hat zwar einerseits seine Richtigkeit nach meinem Dafürhalten, aber manchmal muss man eben sich aufdrängen und es besser meinen ...
 
Werbung:
Für mich habe ich eben herausgefunden, dass ich so manchesmal Rücksichtslos sein muss, natürlich ohne gemein zu sein, ein einfaches und Konsequentes Nein reicht und

wahrscheinlich verstehe ich nicht was du meinst, weil Rücksichtslosigkeit gibt es nicht als positiven Teil, aber als ehrlichen Ausdruck, dann finde ich es ok, weil man dann nicht anders kann, da steht nicht jeder dazu, dies finde ich gut.
 
Zurück
Oben