Was bedeutet Freiheit für Euch...wann bist Du frei?

M

Marcellina

Guest
[B]@Beckerle[/B]
frei sein bedeutet das richtige im richtigen Moment zu tun.

dafür gibt einen Spruch den ich überalles liebe

tue das möglichste und das unmögliche wird wahr
ein Spruch vom Franz von Assisi
den ich auch über alles liebe

und der mir in der Geistigen Welt auch schon als Meister erschienen ist.
Und mich eine Zeitlang im leben begleitet hat.
Als Meister Kuthumi

PaulaM:
ich bin in mir frei...:)
ein Prozess...
erster Input: Stefan Zweig, Schachnovelle,
zweiter Input: Transzendentale Meditation (reine Technik + kontinuierlich)
dritter Input: Deutung meines Horoskopes

Was bedeutet Freiheit für Dich? Wann bist Du frei?
 
Werbung:
Freiheit ist für mich eine Kopfsache. Wenn ich mir klar mache, dass ich das, was um mich rum ist, mir selbst zusammengeschustert habe, dann kann ich erkennen, wann ich mich wo wie entschieden habe und warum.

Wenn ich Menschen und Umstände sehe, von denen ich den Eindruck habe, dass sie mich einschränken oder mir nicht gut tun, dann entscheide ich, ob ich das so beibehalten will oder ob ich daran etwas ändern möchte, ob es mir den Aufwand oder den Verlust wert ist.

Ich weiß, dass ich frei bin. Selbst wenn ich in einem Gefängnis säße, wäre ich frei. Selbst wenn ich in einem nicht-funktionierenden Körper steckte, wäre ich frei. Freiheit ist - für mich - eine Einstellung, eine Geisteshaltung, kein Umstand.
 
Für mich bedeutet Freiheit, alles loslassen zu können, alle Angst, alle Wünsche, Begierden und Sehnsüchte. Deshalb kenn ich"die große Freiheit " eigentlich noch nicht wirklich.
Aber ich nehme mir sozuzusagen die Freiheit, mich davon nicht beeindrucken zu lassen.
Ich kenne viele kleine Freiheiten, und diese vermehren sich allmählich und kontinuierlich.
Und immer wieder empfinde ich diese Momente als ein schönes Schweben und eine Bereicherung.
Ich lasse mich in ihr Treiben und dann und wann endet sie, und beginnt wieder von Neuen zu wachsen. Sie wird größer und mehr.
Die schönste Form ist die Freiheit von Ängsten, denn sie bringt mich tiefer in die Liebe.
 
Was bedeutet Freiheit für Dich? Wann bist Du frei?

ich bin frei wenn ich das tue was ich sowieso muss, alltägliche Pflichten, das Leben live, das ist für mich Freiheit.

Freiheit bedeutet für mich, tun zu können was ich tun möchte.

dies z.B. halte ich in keinster Weise für Freiheit, eher für ein modernes Sklaventum der Gedankenkonstrukte, Kinder denken so auf dem Weg zum Erwachsen werden, Pupertierende denken so und wenn sie nicht erwachsen werden, denken sie auch als Erwachsener noch so. ;) .
 
Werbung:
Zurück
Oben