Was bedeutet euch der Mond?

Bei Vollmond herrscht mehr Energie in Pflanzen, Tieren und Menschen. Der Druck im Körper ist grösser, weil der Mond das Wasser in den Körpern anzieht. Deshalb sind die MEnschen aktiver; wer aber mit erhöhter Energie umgehen kann, kann aufmerksamer, bewusster, meditativer sein.
Deshalb wurde der Mond nicht umsonst romantisiert, mit Bildern wie "weiblich", "mystisch", "tief- bzw. abgründig", "Sehnsucht" - im Grunde alles religiöse Gefühle - in Verbindung gebracht

Grüsschen
Aurelia
 
Werbung:
Hallo!!

Ich mag den Mond auch... es ist nur schade, dass ich in der Vollmond-Zeit auch meistens meine Tage hab und ich dann so Stimmungsschwankend bin. Und das kann ziemlich nerven!!

Außerdem kann ich um Vollmond auch recht schlecht schlafen... leider, leider!

Aber eines meiner Lieblingslieder heißt "Einmal Mond und Zurück"... und ich verbinde dieses Lied ganz besonders mit meinem besten Freund.

Und als ich mit meinen Freundinnen im Kloster war, war auch Vollmond und ich war teilweise sehr in Gedanken verloren... abends saß ich dann am Fenster und hab ihn betrachtet. :)

Ich habe auch ein Bild von einem Vollmond auf meinem Desktophintergrund.

Ich finde den Vollmond irgendwie anziehend... wenn ich das mal so aufschreibe hier, fällt mir erst auf, wie oft er mir doch "begegnet".

Und was ich dieses Jahr irgendwie toll finde... es ist Vollmond, wenn ich Geburtstag habe. :) :banane:

Liebe Grüße :kiss3:
Ona
 
Werbung:
hm.. zum mond hatte ich immer irgendwie ein besonderes verhältniss.. hat mich immer mehr fasziniert als die sonne, schon als kleines kind.. mit 16 hab ich es geliebt den mond zu zeichnen mit wolken drum und allem.. bis heute mag ich die nacht lieber.. ich fühl mich wohler, geborgener.. ich verschlaf wenn ich kann auch den ganzen tag und bin bis spät in die nacht wach..
 
Zurück
Oben