Was bedeutet euch der Mond?

Stimmt, liebe/r mond!
Ich findes es äußerst faszinierend, die Sache mit Ebbe und Flut. Und als Frau bin ich natürlich von den Monatszyklen beeindruckt, die auch sehr eng damit zusammenhängen.
Als die Welt noch komplett intakt/gesund/heil war, hatten alle Frauen ihre Menses bei Vollmond! Habt Ihr das schon gewusst?

Früher konnte ich bei Vollmond auch schlecht schlafen und träumte sehr wirr. Seit ich sozusagen meinen Frieden mit dem Mond/ la luna geschlossen habe, kann ich den Vollmond genießen. Ja, er gibt mir sogar viel Frieden. Ich liebe es, an klaren Vollmondnächten hinauf zu schauen. Das gibt mir eine unendliche Ruhe und ein sehr weites Gefühl, so ein Einssein mit der Natur.

liebe Grüße von Romaschka
 
Werbung:
für mich als "Priesterin" ist der Mond meine Kraftquelle - verkörpert durch Isis - so wie die Sonne den Mann darstellt

ich liebe den Mond in jeglicher Form - und kann mir nichts Schöneres vorstellen, als Spaziergänge bei Vollmond - dann bin ich mit der Natur eins
 
Romaschka schrieb:
Als die Welt noch komplett intakt/gesund/heil war, hatten alle Frauen ihre Menses bei Vollmond! Habt Ihr das schon gewusst?

Ich habe sie auch meistens bei Vollmond.

Romaschka schrieb:
Früher konnte ich bei Vollmond auch schlecht schlafen und träumte sehr wirr. Seit ich sozusagen meinen Frieden mit dem Mond/ la luna geschlossen habe, kann ich den Vollmond genießen. Ja, er gibt mir sogar viel Frieden. Ich liebe es, an klaren Vollmondnächten hinauf zu schauen. Das gibt mir eine unendliche Ruhe und ein sehr weites Gefühl, so ein Einssein mit der Natur.

liebe Grüße von Romaschka

Schlafen kann ich leider nicht so gut bei Vollmond; oft muß ich die Rolläden runter lassen, was ich sonst nicht mache. Das Vollmondlicht ist einfach zu intensiv. Wie hast Du Frieden mit La Luna geschlossen, hast Du ein bestimmtes Ritual oder eine Meditation gemacht? Ich merke, daß viele Menschen bei Vollmond aggressiver sind als sonst; bei Neumond sind viele eher depressiv.

Liebe Grüße

mond
 
Nachtmond schrieb:
Hallo, Mondgesichter (grins)!

Als ich in das Forum eingestiegen bin, fande ich "Nachtmond" sehr passend und tiefgründig als Namen. Mittlerweile habe ich entdeckt, dass ich dann wohl nicht die einzige Person bin, die ein besonderes Verhältnis zum Mond hat.

Deshalb diese Frage, nicht nur an die anderen mit Mond-Namen....

Gruß, Nachtmond

Hallo Nachtmond!

Für jeden bedeutet der Mond zwangsläufig etwas - direkt oder indirekt-

Man denke nur daran dass unser Erdtrabant die Gezeiten (Ebbe und Flut) durch die gegensätzlichen Gravitationskräfte verursacht und dies für das Überleben des Meeresplantons (Phytoplankton) unbedingt erforderlich ist - da das ganze organische irdische Leben von dieser Existenz dieses Phytoplanktons (Phothosynthese) abhängig ist kann man wohl die große Bedeutung dieses Himmelskörpers daran ermessen.
Weiters sind zahlreiche Lebenszyklen nach den Mondzyklen (phasen) ausgerichtet -
Die Tragzeit der Säugetiere etwa - eine menschliche Schwangerschaft dauert nicht 9 Monate sondern 10 Mondmonate - 280 Tage --
vom Monatszyklus der Frau bis hin zu den fruchtbaren Tagen - der Mond hat seinen Einfluß -- :)

Gruß roah
 
Die Eigenschaft der Mondin ist es zu reflektieren.

Dadurch kannst Du wenn Du den Vollmond anschaust Dich selbst erkennen, so wie Du wirklich bist, deine eigene innere Wahrheit und Schoenheit sehen. :)

Jagran :zauberer1
 
Ich finde der liebe Mond ist weder besser noch schlechter als jeder einzelne von uns.
Daher bedeutet er mir auch nicht mehr als meine Nächsten.

liebe Grüße
 
mond schrieb:
Wie hast Du Frieden mit La Luna geschlossen, hast Du ein bestimmtes Ritual oder eine Meditation gemacht?

Liebe mond,
das hat sich fast wie von allein ergeben, ohne Meditation oder Ritual.

Irgendwann hat es mich nur noch gestört, dass die Menschen in meiner Umwelt so vom Vollmond genervt waren. Unser ganzes Leben ist so hektisch und überflexibel geworden, dass ich für mich entdeckte, dass es doch wunderbar ist, dass wenigstens die Naturzyklen noch einfach da sind und da bleiben. Das war in ganz wirren Zeiten für mich wie ein Anker, etwas, worauf ich mich verlassen konnte, und was ich mir in seelischen Tiefphasen bewusst machte und was mir dann half.

Ich habe z.B. mal bei einem wunderschönen Waldspaziergang mit meinem Freund auf einer Lichtung gesessen und den Alltagsfrust dank des Mondes vergessen können. Wir saßen einfach so da und schauten noch oben, und es kam mir vor, als wenn das Mondlicht meinen Kummer hochsaugte und mich davon kurzzeitig befreite. Das war wirklich ein magischer Moment.

Und wenn ich wegen des intensiven Lichts mal nicht einschlafen kann, drehe ich den "Spieß" praktisch um und statt mich über den Mond zu ärgern, freue ich mich über ihn. Das sind die Nächte, wo ich mit offenen Augen träume, bis der Schlaf mich einhüllt.
Wenn man's recht bedenkt - es gibt wesentlich schlimmere Dinge, weshalb wir nicht in den Schlaf finden, oder?
Bzw. gibt es auch schöne Dinge, weshalb wir morgens verschlafen den Tag beginnen... :kiss4:
Was zählen da schon ein paar nicht geschlafene Stunden wegen des lichten Mondscheins?

liebe Grüße von Romaschka
 
Liebe Romaschka,

wenn ich am nächsten Tag nicht früh raus muß, genieße ich den Vollmond auch! Ich lege z.B. meine Heilsteine auf die Fensterbank, damit sie ein Mond-Bad nehmen können.

Eine Wanderung bei Vollmond ist wunderschön!!!! Leider habe ich momentan keinen, der mit mir mitgehen würde, und ich alleine auf einer Waldlichtung... da hätte ich Angst.

Gruß

mond
 
mond schrieb:
Liebe Romaschka,

wenn ich am nächsten Tag nicht früh raus muß, genieße ich den Vollmond auch! Ich lege z.B. meine Heilsteine auf die Fensterbank, damit sie ein Mond-Bad nehmen können.

Eine Wanderung bei Vollmond ist wunderschön!!!! Leider habe ich momentan keinen, der mit mir mitgehen würde, und ich alleine auf einer Waldlichtung... da hätte ich Angst.

Gruß

mond

Hallo Mond!!

eine Wanderung - da gibts viel was schöneres als wandern - ein Zusammensein mit seinem Schatz auf einer Wiese bei Vollmond - in Erfüllung aller Gegebenheiten - dies gipfelt fast immer in der Zeugung eines Werwolfes.
Das ist ein Erlebnis - herrlich wunderbar - wer das nicht erlebt hat hat umsonst gelebt - und immer wieder wenn Vollmond ist heulen die Wölfe.
Wer keinen Werwolf in seinem Leben gezeugt hat - der hat nie den Vollmond gesehen und erlebt ...__

Ebenso kann diese so wunderbare Begebenheit zu einem wunderschönen Erlebnis der Zweisamkeit werden - wer braucht da noch zu wandern - reine Energieverschwendung wäre das .----

Roah - ein Rabe -- -Vater eines Wolfes --
 
Werbung:
Ich war zur Zeit des Vollmondes in Ägypten, stand alleine auf den Klippen unter mit das Meer über mir der Vollmond. Es war wie in einen Traum, auf einmal waren meine Sorgen und Ängst weit weg.
Auch zu Hause liebe ich den Vollmond, schaue ihn mir oft an, habe aber keine Probleme beim Schlafen, ich fühle mich immer so leicht und frei, ich glaube ich bin ein Nachtschattengewächs. Leider hat der Mond auf meinen Mann keinen guten Einfluß, er spinnt dann nämlich immer.
:daisy: Blumenelfe
 
Zurück
Oben