Was bedeutet euch der Mond?

Nachtmond

Mitglied
Registriert
17. April 2005
Beiträge
62
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, Mondgesichter (grins)!

Als ich in das Forum eingestiegen bin, fande ich "Nachtmond" sehr passend und tiefgründig als Namen. Mittlerweile habe ich entdeckt, dass ich dann wohl nicht die einzige Person bin, die ein besonderes Verhältnis zum Mond hat.

Deshalb diese Frage, nicht nur an die anderen mit Mond-Namen....

Gruß, Nachtmond
 
Werbung:
:daisy: Hallo Nachtmond,

über Umwege habe ich gelernt verschiedene Bereiche meines Lebens nach den Mondrhythmen und Zeichenständen zu richten: Gartenbau, Haare, Projekte beginnen etc.

Am Anfang war ich ziemlich skeptisch gegenüber diesen Erfahrungswerten. Mittlerweile bin ich froh, dass die Kenntnisse über den Mond immer noch (wieder) angewendet werden.

Liebe Grüße pluto
 
hallöchen!

Für mich bedeutet der Mond sehr viel...ich richte mich zwar nicht nach Mondkalendern&co, jedoch habe ich einige Zeit so eine Art Tagbuch geschrieben, wie meine Nacht so verlaufen ist (wie oft aufgewacht, wann aufgewacht, wieso, wie habe ich überhaupt geschlafen, kann ich mich an meine Träume erinnern...wenn ja...wie waren sie und worum hat es sich gehandelt...) und hab mir dann mal gedacht, vielleicht hängen meine Schlafgewohnheiten ja mit dem Mondstand zusammen...und siehe da...es war wirklich so...

Und bei Vollmond hilft nichteinmal das legendäre Schäfchen :schaf:...das werden dann Nächte, in denen ich bis 5 Uhr morgens in meinem Bett liege und einfach nicht schlafen kann...so gibt es zu bestimmten Mondständen auch noch andere äußerst seltsame Schlafgewohnheiten.

LG, berchen
 
für mich hatte der Mond eine prägende Bedeutung - nicht als Symbol sondern wegen Apollo. Die TV Übertragungen der Apollo-Missionen haben mich als Kind so beindruckt das ich jahrelang nur Sciece Fiction Romane gelesen habe und schnellstens ein Teleskop her mußte.

Aber da der Mond der einzige Himmelskörper ist von dem wir mehr als einen Punkt sehen gibt mir sein Anblick immer wieder einen Eindruck von der Gewaltigkeit des Raumes. Es ist wirklich schade das unsere Erde nur einen Mond hat.
 
Mir fangen an haare zu wachsen ,überall,und meine ohren werden länger und spitziger und dann habe ich einen starken drang auf alle viere zu gehen, und statt zu sprechen, fletsche ich und ich kann blut riechen und will auf einmal fleisch fressen und jage menschen...O GOTT ... ich werde zum WERWOLF..
IST DAß MÖGLICH BITTE UM HILFE :banane:
 
der mond - das ich

nicht selbständig, sich um einen größeren planeten (nicht stern) drehend, mal hell leuchtend, mal dunkel scheinend, nicht durch sich selbst. aber immer in voller größe da, auch wenn ich ihn nicht sehe.
einfluss nehmend auf das wasser der gefühle, die nacht erhellend.

den mond anheulend wie ein wolf
lg moni
 
Ja, der gute alte Mond. Er hat so viel (Ein)schläge hinnehmen müssen, genau wie unsere Seelen im Laufe der Inkarnationen...

Der Mond ist neben der Venus auch ein Symbol der Frauen. Sonne/Mond=Yin und Yang.

Ich bin mondsüchtig ! :bwaah:
 
Werbung:
Der Mond: der dunkle, geheimnisvolle Gegensatz zum Tag und Sonnenlicht. Nacht: Träume, Phantasien, Geheimnisse, Melancholie, Feiern...

Der Mond ist so stark, daß er sogar die Gezeiten Ebbe und Flut bestimmt. Er hat auch auf viele andere Bereiche Einfluß (Bücher gibt es darüber) und beeinflußt auch die Stimmung.

Der Mond zeigt sich aber nicht immer ganz, sondern verändert sein Aussehen täglich.

Im übrigen ist der Mond in den meisten Sprachen weiblich, was viel besser paßt.

mond
 
Zurück
Oben