Was bedeutet es ?

Ghostwhisperer-999

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2005
Beiträge
2.067
Ort
Saarland
Hallo Ihr :)

Kann mir jemand sagen, was es zu bedeuten hat, wenn man von Achterbahnen träumt ?

Ich träume das in letzter sehr oft, ständig.
Manchmal werd ich so schnell, dass ich abhebe. :D
Ich weiss, lustig...is aber leider so.
Letzte Nacht wieder und diesmal hat es mich auch ein wenig geängstigt.


:danke:
Astralengel
 
Werbung:
Hallo Astralengel

Die Achterbahn-Fahrt ist wie das Leben. Mal geht es hoch her und dann gehts ab nach unten...:liebe1:

Alles Liebe
 
Na ja, so ähnlich läuft es ja auch zur Zeit bei mir...aber sehr aufschlussreich finde ich solche Träume nicht....bissl enttäuchend, dass einem das nicht mehr sagt.

Egal...danke dir für deine Deutung. :)
 
Hallo Astralengel!
Mein Vorredner hat es ja schon gesagt, aber die Achterbahn kann natürlich auch für Stress stehen oder das rauf und runter in einer bestimmten Angelegenheit wie z.B. eine Beziehung.

Gab es mehr Einzelheiten? Farben? Geräusche? etc
 
Hallo :)

Nein, es gab nicht so viel Einzelheiten...ich weiss nur noch, dass es viele verschiedene Achterbahnen waren und sie waren sehr bunt.

Ausserdem kamen viele Leute in dem Traum vor, auch viele, die ich kenne. Sie haben sich auch zwischen diesen Achterbahnen aufgehalten und irgendwelche Spiele (sportliche) gemacht.

Und ich weiss noch, dass ich gar nicht diese Achterbahnfahrt wollte, ich wurde gedrängt dazu. Und ich hab den Boden unter den Füßen verloren, passiert ist mir aber nichts, bin gut angekommen.
An die Bahn, die ich am besten in Erinnerung hab, erinner ich mich, dass sie grün war. Welche Bedeutung hat die Farbe grün ?

Letzte Nacht hab ich wieder sowas geträumt, fast das Gleiche.
Es muss also schon mit irgendwas in meinem Leben zu tun haben.
Stress ist gut möglich, auch Beziehungsstress.
Wäre nur schön, wenn ich durch einen Traum einen konkreten Hinweis bekommen würde, denn ich weiss momentan nicht so genau, wo ich eigentlich stehe.

:)
 
Hallo nochmal, Astraler Engel ;)

Also mehrere Achterbahnen, dann zeigt das auch ganz klar nicht dein ganzes Leben an (wie eine einzige), sondern viele versch. Situationen, bei denen es grade "rauf und runter" geht.

Da du nicht freiwillig wolltest, kann es durchaus sein, dass es Schicksalhafte "rauf und runter" sind bzw. Wettkampfgedanken (Aspekt wird durch den Sportler unterstützt!), in diese könntest du aber auch einfach reingerutscht sein!

Das Bunte steht hier für die Vielfalt des Lebens und die Entscheidungsproblematiken, du hast Angst, dass du dich falsch entscheiden könntest.

Grün ist hier eine positive Farbe!
Sie steht für Hoffnung, Naturverbundenheit (vielleicht solltest du mal öfter dort hin, um Stress loszuwerden) und natürlich für seelisch-geistiges Wachstum, du bist also mitten in einem (oder mehreren) Lernprozess(en).

Herzlichst,
Cipher
 
Werbung:
Zurück
Oben