Was bedeutet es wenn man im Traum nichts sieht?

Chica

Aktives Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
705
Ort
Salzburg
Hallo zusammen!!

Ich hätte mal eine Frage an euch! Wisst ihr was es bedeutet wenn man im Traum nichts bzw. nur schlecht sehen kann?
Ich habe diese Nacht unter anderem geträumt, dass mir ein Auge total zugeschwollen ist, und daher konnte ich fast nichts erkennen. Träume in denen ich nur schlecht, oder gar nichts sehe kommen bei mir sehr häufig vor...vor allem wenn ich träume das ich mit dem Auto fahre. Was kann denn das bedeuten?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!!:guru:

Danke chica:danke:
 
Werbung:
Hallo Chica, ich glaube es ist sehr einfach zu erklären und ich glaube, dass du, wenn du in dich hineinfühlst, auch die Antwort kennst! Es gibt da Dinge in deinem Leben, die du entweder nicht sehen willst... oder, die du nicht sehen kannst! Du sagst, dass du von einem geschwollenen Auge geträumt hast. Wäre interessant zu erfahren, warum du das hattest? Gibt es da ein Gefühl dazu? Kannst du erklären, warum dein Auge geschwollen war?

Passiert es in deinen Träumen auch, dass du herumirrst und durch die Dunkelheit den Weg nicht findest?

Meistens passieren solche Träume in Zeiten von Orientierungslosigkeit. Wenn man z.B. einen neuen Lebensweg gehen möchte, den Job verloren hat, oder noch keine Berufswahl hat. Auch, wenn man den Partner/Partnerin verloren hat..etc...

Vielleicht konnte ich dir einen kleinen Anstoß geben, wissen kannst nur du es!

l.g.
Ananke
 
Hallo :)

Das Auge ist der Spiegel der Seele, Fenster der Lebenskraft und des Willens. Da das Auge symbolisch der Sonne verbunden ist, verweist dieses Traumbild auf den Lebenswillen und die Kraft des Herzens. Körper, Geist und Seele werden hier angesprochen als Herz, Bewustsein und Gefühl.
Oft Zeichen innerer Unruhe: man befürchtet, etwas zu versäumen oder nicht mitzubekommen. Man weiss etwas, das man nicht sehen möchte oder man ist einfach nur neugierig. Aufforderung, besser und gründlicher zu beobachten, genauer hinzusehen.

Dunkelheit: Bekannte Schattensymbolik, wobei der Schatten vor allem etwas Unsichtbares darstellt. Angst vor Menschen, Gefühlen, Gedanken, Handlungen und Situationen, die wir nicht verstehen. Man sollte seinen Weg nicht aus den Augen verlieren. Was im Dunkeln liegt, das kann man nicht durchschauen. Unklare Ahnungen, Unwissenheit, Geheimnis und Zweifel. Fast immer ist mehr Bewusstsein (Licht) nötig: Entweder sollte man das Dunkle geistig erhellen oder besser mit dem Unbekannten leben.

Auto zeigt den Übergang zu etwas Neuem an. Im modernen Sinne meist ein Symbol des täglichen Unterwegsseins, der seelischen Kraft und Beweglichkeit.
Auch Symbol der Ortsveränderung.

-Hoffe, ich konnte dir ein wenig damit helfen. :)
LG
Astralengel
 
Ananke schrieb:
Es gibt da Dinge in deinem Leben, die du entweder nicht sehen willst... oder, die du nicht sehen kannst!
Passiert es in deinen Träumen auch, dass du herumirrst und durch die Dunkelheit den Weg nicht findest?

Meistens passieren solche Träume in Zeiten von Orientierungslosigkeit. Wenn man z.B. einen neuen Lebensweg gehen möchte, den Job verloren hat, oder noch keine Berufswahl hat. Auch, wenn man den Partner/Partnerin verloren hat..etc...
Vielen Dank Ananke!

Ich glaube da hast du völlig recht mit der Orientierungslosigkeit :) Es stehen wieder Prüfungen an, bei denen ich noch nicht weiß wie sie ausgehen werden...ich versuche den Gedanken daran zu verdrängen....Vielleicht hängt es mit dem zusammen....

Das mit dem geschwollenen Auge war eine seltsame Situation, da ich mich auch als mein Gegenüber gesehen habe. Freunde im Traum haben mich auch darauf aufmerksam gemacht,dass mein Auge geschwollen ist, und ich wußte es auch selber...zeitweise konnte ich dann auch wieder etwas sehen...
 
Astralengel schrieb:
Hallo :)

Das Auge ist der Spiegel der Seele, Fenster der Lebenskraft und des Willens. Da das Auge symbolisch der Sonne verbunden ist, verweist dieses Traumbild auf den Lebenswillen und die Kraft des Herzens. Körper, Geist und Seele werden hier angesprochen als Herz, Bewustsein und Gefühl.
Oft Zeichen innerer Unruhe: man befürchtet, etwas zu versäumen oder nicht mitzubekommen. Man weiss etwas, das man nicht sehen möchte oder man ist einfach nur neugierig. Aufforderung, besser und gründlicher zu beobachten, genauer hinzusehen.
Vielen Dank Astralengel!!:danke:

Ich denke nun wirklich das der Traum etwas mit den bevorstehenden Prüfungen zu tun hat. Es ist wohl ander Zeit mich damit gründlicher auseinander zu setzen....

Danke nochmals

LG chica
 
Werbung:
so ein ähnlcihen traum hatte ich auch mal.

ich war nach der schule auf dem weg nachhause..hab auch kaum etwas gesehen. als würde ich die augen zusammenkneifen. es war total dunkel und ich konnte kaum etwas erkennen. ich konnte ein paar verschwommene menschen sehen..ich glaub das waren ein paar freunde von mir

hat das was zu bedeuten?
 
Zurück
Oben