Was bedeutet es wenn es kalt wird?

hallo!
ich kenne das gefühl ebenfalls. und ich habe in sehr traurigen situationen, oft dieses gefühl verspürt und ich bin mir sicher es war ee michael.
daher glaube ich an einen sehr lieben trost. der einem klar macht, dass man nicht allein ist!
lg c.
 
Werbung:
Ich habe auch manchmal sowas wie "Kälteschauer" (eigentlich recht oft, wenn ich so drüber nachdenke).

Anfangs hatte ich immer schiss, dass da was Gemeines nach mir greift. Ganz besonders, wenn es bei den Füssen anfängt und sich dann weiter nach oben raufschleicht.

Inzwischen habe ich gemerkt, dass dieses Kältegefühl (häufig inklusive Gänsehaut) sich gar nicht beängstigend anfühlt. Ich musste mich erst etwas dran gewöhnen, auch weil ich mal irgendwo gelesen hatte, dass Kälte Schlechtes bedeutet.

Nun ist es oft so, dass sich dieses Gefühl sehr bestätigend anfühlt. Als wollte es sagen: "Es stimmt, du hast es rausgefunden".

Manchmal, wenn ich auf einen Gedankenblitz achtgebe (macht man ja nicht immer... vielleicht hat man grad gar keine Zeit oder will gar nicht, dass der Gedanke wahr ist...) und diesen Gedanken akzeptiere, dann spüre ich diese "Kälte" wie eine Bestätigung. Im Nachhinein stellt sich dann raus, dass der Gedankenblitz genau richtig war.

Noch nicht herausgefunden habe ich, was es bedeutet, wenn's mich am ganzen Körper schüttelt. Das passiert mir bei allen möglichen Gelegenheiten und immer nur, wenn andere Menschen anwesend sind. Dann ist es, als ob ein richtiger Kältesack über mich gestülpt wird und ich schüttle mich ganz automatisch. Alle gucken mich dann immer arg seltsam an und behaupten, dass ihnen das nie passiert :rolleyes:
 
Ich hab dieses Gefühl auch oft in den Händen, eine kälte wien ein Lufthauch, bei mir passiert es meist ohne Grund und ich hatte auch mal Angst davor aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt uach wenn ich nicht weiß was oder wieso ich das fühle... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben