Was bedeutet es im Traum eine Telefonnummer nicht wählen zu können

Liebe Magicbrianna,

Du wirst sehen, daß sich mit dem Wissen um die Bedeutung dieses Traumes auch das Gefühl verändert. Dinge, die wir nicht verstehen, sind uns immer unheimlich.

Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Hallo Magicbrianna,

das Unvermögen liegt darin, daß keine Verbindung zustande kommt. Dein Vater verkörpert in den Träumen Sicherheit, Kraft und Deine moralischen Werte (Überich). Eine Gruppe umschreibt im Zusammenhang mit dem Traumgeschehen Dein Umfeld, indem Du Dich sicher fühlst.

Indem nun Dein „Vater“ verlorengegangen ist, wird deutlich, daß Du auf der Suche nach dem Gefühl nach Sicherheit bist. Du möchtest Dich dabei an Deinen Grundsätzlichen Werten (Vater/Überich) orientieren, nur scheint dies aber zu keiner Lösung zu führen (keine Telefonverbindung).

Zwischen Deinen Zeilen lese ich, daß Dein Überich eine ziemlich große Rolle spielt: Du solltest da etwas gnädiger und nachsichtiger zu Dir selbst sein.

Merlin :zauberer2
 
Hallo Magicbrianna,

das Unvermögen liegt darin, daß keine Verbindung zustande kommt. Dein Vater verkörpert in den Träumen Sicherheit, Kraft und Deine moralischen Werte (Überich). Eine Gruppe umschreibt im Zusammenhang mit dem Traumgeschehen Dein Umfeld, indem Du Dich sicher fühlst.

Indem nun Dein „Vater“ verlorengegangen ist, wird deutlich, daß Du auf der Suche nach dem Gefühl nach Sicherheit bist. Du möchtest Dich dabei an Deinen Grundsätzlichen Werten (Vater/Überich) orientieren, nur scheint dies aber zu keiner Lösung zu führen (keine Telefonverbindung).

Zwischen Deinen Zeilen lese ich, daß Dein Überich eine ziemlich große Rolle spielt: Du solltest da etwas gnädiger und nachsichtiger zu Dir selbst sein.

Merlin :zauberer2

Hallo Merlin,

damit kann ich jetzt etwas anfangen. Danke!

vielleicht sollte ich einfach mal ein bißchen loslassen was meine wertvorstellungen etc. betrifft und in dem bereich versuchen gelassener zu werden..
 
huhu, ich bitte um hilfe in der traumdeutung.
ich träume regelmäßig seit jahren immer wieder, dass ich nicht in der lage bin im traum jemanden telefonisch zu erreichen. ich versuche die telefonnummer desjenigen einzutippen, weiß die zahlenfolge auch, aber auf dem display erscheinen andere ziffern oder meine finger vertippen sich oder oder oder. jedenfalls ist es mir nicht möglich, mir durch ein telefonat "erleichterung" zu verschaffen. meistens sind es im traum kleinere notsituationen aufgrund welcher ich jemanden telefonisch erreichen will.

Weiß jemand Rat???
 
Werbung:
Zurück
Oben