Was bedeutet es im Traum eine Telefonnummer nicht wählen zu können

magicbrianna

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
14
Ort
Norddeutschland
huhu, ich bitte um hilfe in der traumdeutung.
ich träume regelmäßig seit jahren immer wieder, dass ich nicht in der lage bin im traum jemanden telefonisch zu erreichen. ich versuche die telefonnummer desjenigen einzutippen, weiß die zahlenfolge auch, aber auf dem display erscheinen andere ziffern oder meine finger vertippen sich oder oder oder. jedenfalls ist es mir nicht möglich, mir durch ein telefonat "erleichterung" zu verschaffen. meistens sind es im traum kleinere notsituationen aufgrund welcher ich jemanden telefonisch erreichen will.

Weiß jemand Rat???
 
Werbung:
Hallo,

in Deinem Traum wird umschrieben, daß es Dir nicht gelingt Informationen von Deinem eigenen Seelebereich oder einem anderen Menschen zu gewinnen: Es ist die vergebliche Suche nach einer Lösung!

Merlin :zauberer2
 
Hallo,

in Deinem Traum wird umschrieben, daß es Dir nicht gelingt Informationen von Deinem eigenen Seelebereich oder einem anderen Menschen zu gewinnen: Es ist die vergebliche Suche nach einer Lösung!

Merlin :zauberer2

hallo Merlin, damit kann ich jetzt nicht so viel anfangen.. "die vergebliche suche nach einer lösung".. eigentlich bin ich sehr lösungsorientiert und suche nach denen nicht vergeblich... :confused:
 
Hi :) sind da vieleicht bestimmte Zahlen in der Nummer die auffallend oft vorkommen bzw kannst du dich an die zahlen überhaupt erinnern?
 
das ist ja verrückt - den gleichen Traum hatte ich auch schon... ! Und ja, bei mir ergibt die Deutung einen Sinn. Ich suche seit Jahren im bereich meiner Partnerschaft nach einer Lösung, weiss aber nicht, welcher Weg für mich der richtige ist, da hilft auch alles reinhorchen nicht, leider.... tappe seit Jahren im Dunkeln.

Liebe Grüße
 
Hallo Magicbrianna,

das Telefon dient doch zur Kommunikation und man möchte damit also an eine Information kommen. Du schreibst nun selbst, daß diese Träume meist bei kleineren Problemchen auftreten. Das bedeutet doch, das die Information in Zusammenhang mit einer Lösung stehen muß. Wie Du aus dem Traumgeschehen sehen kannst, kommt die Verbindung wegen Deines eigenen Unvermögens nicht zustande.

Deine Selbsteinschätzung mag der realen Logik folgen, steht aber in keinem Widerspruch zur Bewertung Deines Unterbewußtseins.

Es ist ja auch keine grundsätzliche Bewertung Deiner Persönlichkeit, sondern zu einem ganz konkreten Fall. Niemand ist perfekt und jeder steht einmal vor einem Problem, zu dem er im Augenblick keine Lösung findet. Um welche Sache es dabei geht, läßt sich auch nur aus dem gesamten Traumgeschehene ableiten.

Merlin :zauberer2
 
Hi :) sind da vieleicht bestimmte Zahlen in der Nummer die auffallend oft vorkommen bzw kannst du dich an die zahlen überhaupt erinnern?

huhu,

im traum bin ich mir sicher die jeweilige telefonnummer zu wissen.. empfinde im traum dann jedesmal eine gewisse genervtheit über mein "versagen" diese nummer zu wählen und/oder ärgere mich über die technik... die zahlen selber haben bisher für mich eher eine untergeordnete rolle gespielt, als dass ich sie mir versucht habe zu merken.. keine ahnung also, ob es immer dieselben zahlen sind..
 
das ist ja verrückt - den gleichen Traum hatte ich auch schon... ! Und ja, bei mir ergibt die Deutung einen Sinn. Ich suche seit Jahren im bereich meiner Partnerschaft nach einer Lösung, weiss aber nicht, welcher Weg für mich der richtige ist, da hilft auch alles reinhorchen nicht, leider.... tappe seit Jahren im Dunkeln.

Liebe Grüße

Hallo,

es beruhigt mich, dass andere, in diesem Falle Du, diesen traum kennen :) echt nicht angenehm es zu träumen...

LG
 
Liebe Sternentochter,

es nützt wenig, Worte zu hören, man muß auch ihren Sinn verstehen. Zudem ist es auch so, daß man in sich selbst nur das zu hören bekommt, was man gerne hören möchte. :D

Merlin
 
Werbung:
Hallo Magicbrianna,

das Telefon dient doch zur Kommunikation und man möchte damit also an eine Information kommen. Du schreibst nun selbst, daß diese Träume meist bei kleineren Problemchen auftreten. Das bedeutet doch, das die Information in Zusammenhang mit einer Lösung stehen muß. Wie Du aus dem Traumgeschehen sehen kannst, kommt die Verbindung wegen Deines eigenen Unvermögens nicht zustande.

Deine Selbsteinschätzung mag der realen Logik folgen, steht aber in keinem Widerspruch zur Bewertung Deines Unterbewußtseins.

Es ist ja auch keine grundsätzliche Bewertung Deiner Persönlichkeit, sondern zu einem ganz konkreten Fall. Niemand ist perfekt und jeder steht einmal vor einem Problem, zu dem er im Augenblick keine Lösung findet. Um welche Sache es dabei geht, läßt sich auch nur aus dem gesamten Traumgeschehene ableiten.

Merlin :zauberer2

manchmal ist es auch so, dass ich eine informtion mit dem telefon lossenden möchte... wenn jemand auf mich wartet zb. und ich absagen möchte..

"wegen meines eigenen unvermögens".. ich weiß aber doch die nummer, ich schaffe es jedoch partou nicht sie zu wählen...

in dem letzten traum ging es darum, dass bei einem ausflug mein vater und ein bekannter irgendwie der gruppe verlorengegangen sind.. ich wollte ihn anrufen, um zu fragen, wo sie denn gerade sind...
 
Zurück
Oben