Was bedeutet es eine alte seele zu sein?

Alle Wesenheiten sind gleich `alt`, da jenseits der Raum-Zeit alle Zeit gleichzeitig ist, wir leben in einem ewigen Jetzt; nur das dreidimensionale Verschleierungssystem gaukelt uns einen linearen Zeitablauf vor.

Das Problem dürfte darin liegen, daß das "Jetzt" vom Standpunkt des Betrachters abhängt. Je nachdem von welchem Seelenmodell aus man diese Frage betrachtet, kann eine Seele alt, aber auch jung oder gar zeitlos sein.

Ich denke, daß die Seele zunächst nicht als ganzes Wesen besteht, sondern aus dem Nebel der Vergangenheit für ein ganz bestimmtes Individuum gewoben und verbunden wird. Erst, wenn der Name eines Toten nicht mehr genannt wird, löst sich auch dessen Seele wieder mit seinen Partikeln im Nebel der Vergangenheit auf.

So kommt es, daß der Lufthauch unserer Seele auch das werdende Leben unserer Kinder erfüllt. Ein Kreislauf, der also nicht von Tod, Schuld und Sühne bestimmt wird, sondern von der Sorge um unser aller Seelenheil im Hier und Jetzt.

Ach, da fällt mir am Rande noch ein, daß die Raumzeit ein vierdimensionales Phänomen beschreibt.

Merlin
 
Werbung:
PsiSnake schrieb:
Ich glaube nicht, dass irgendeiner weiß wie alt eine Seele ist, oder ob das Konzept überhaupt irgendwie Sinn macht.

In Jahreszahlen das Alter der Seelen messen oder ausdrücken zu können, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Meine eigene Erkenntnis geht eher in die Richtung, dass - je älter eine Seele ist, sie umso mehr Inkarnationserfahrungen hat und diese natürlich jeweils in das aktuelle Leben mit einfließt.

dapi schrieb:
Ich habe vor kurzem mit jemanden gesprochen der engel kontaktieren kann. die person hat mir gesagt ich sei eine sehr alte seele. was bedeutet das? bedeutet das dass ich schon mal gelebt habe und wie kommt man in den himmel? werde ich meine lieben jemals wiedersehen und sie auch erkennen? ich bin jétzt sehr verunsichert.

Lass dich nicht verunsichern, natürlich wirst du deine Lieben wiedersehen und sie auch erkennen. :) Der Himmel ist ein Seinszustand, analog zu deiner geistig/seelischen/spirituellen Entwicklung. Mach dir keinen Stress deswegen, Entwicklung ist kein Wettbewerb. ;)

Lichtpriester
 
Zurück
Oben