Was bedeutet es denn, Christ zu sein??

RitaMaria schrieb:
ähh....jaaain

Klar, Gott ist für mich, was ich daraus mache. Darüber hinaus ist er/sie aber auch etwas, das jenseits all dessen ist, was ich mir denken und vorstellen kann. Also etwas ganz eigenes, jenseits des Glaubens und jenseits der Vorstellungen.

Nun, da sind wir uns ja einig :kiss3:
Aber das bedeuted eher "Gläubigersein" als "Christsein".

liebe grüsse
 
Werbung:
Vieleicht können wir uns auf eine Art "Das Höchste" oder so einigen.
Mir gefällt das Wort "Gott" nicht, denn damit kann man viel verbinden (wie Du treffen bemerkt hast)

So können Menschen verschieden sein :) - ich liebe dieses Wort!!!!
Aber da es egalweg nur ein Wort ist, soll mir dein Vorschlag auch recht sein :kiss3:

[Lucifer ]

Er war der Träger des Lichts, der zweitmächtigste unter den Göttern.
Auf den Teufel passt Deinene Aussage.

Ich hab so meine Probleme mit dem Begriff " Götter ", da mir eine Nummero zwei noch nicht so wirklich logisch an den Verstand gebracht werden konnte. Auch ist mir diese ganze Deibelsbetrachtung zu dualistisch, um sie geistig für real erachten zu können :)

Ich wünsch dir was Feines, :daisy:
RitaMaria
 
Nun, da sind wir uns ja einig
Aber das bedeuted eher "Gläubigersein" als "Christsein".

neenee - meinereiner hats mit dem Glauben nicht so ganz dolle. Mich verlangt es nach Wissen und das steht mir, bitte sehr, auch zu!!!!
Und ich beziehe "Christ" auch nicht auf eine Religion und ganz sicher noch am wenigsten auf die sogenannt "christliche" Religion. Denn die sind weniger Christen als Paulisten....


Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
neenee - meinereiner hats mit dem Glauben nicht so ganz dolle. Mich verlangt es nach Wissen und das steht mir, bitte sehr, auch zu!!!!
Hi RitaMaria,

Du sprichst mir aus der Seele

RitaMaria schrieb:
Und ich beziehe "Christ" auch nicht auf eine Religion und ganz sicher noch am wenigsten auf die sogenannt "christliche" Religion. Denn die sind weniger Christen als Paulisten....

Ich tu das, aber das ist ja eigentlich reine Definitionssache.
Im Grunde aber, dürften wir uns in unseren Anschauungen ziemlich ähnlich sein (entnehme ich auch anderen Threads) da ist eine Definition eher Nebensache. :)

Viele herzliche

PS.: Die Ortodoxen haben mit Paulus wenig am Hut. Das betrifft fast ausschliesslich Katholiken.
 
Zurück
Oben