Was bedeutet eine weisse Katze?

Starbuck

Neues Mitglied
Registriert
8. August 2004
Beiträge
25
Ort
Mainz/Australien
Hilfe!
Ich habe jetzt zum 3.Mal eine weisse Katze :katze: in meinen Träumen getroffen- sie war einfach immer nur da und schaute mich an bis ich sie ansprach- dann kam sie zu mir...was bedeuten weisse katzen???
:dontknow:
danke Starbuck
 
Werbung:
man stellt Katzen eigentlich in Verbindung mit der sensiblen Seite des Menschen ( in der Regel trifft das auf Frauen zu) sie verkörpern die kapriziöse Seite der Weiblichkeit. Der elegante und machtvolle , zugleich aber auch selbst genügsame Aspekt von Frauen kann im Traum ebenfalls zum Ausdruck kommen

Auszug "10.000 Träume Pamela Ball"
 
Hallo,

Eine weiße Katze könnte aber auch bedeuten, daß man zu viel Katzenstreu-Werbung gesehen hat.
Eine weiße Katze könnte aber auch bedeuten, daß man sein Haustier wiedertrifft
Eine weiße Katze könnte aber auch bedeuten, daß man sonst nur schwarze Katzen kennt, und das Unterbewußtsein den Wunsch nach einer weißen Katze belohnt
Eine weiße Katze könnte aber auch bedeuten, daß man sich auf ein Buch oder einen Film bezieht im Traum, welches/welcher zufällig von einer weißen Katze handelt.
Eine weiße Katze kann die Erinnerung an ein Haustier sein, welches man mal hatte.
Eine weiße Katze kann eine Metapher sein.
Eine weiße Katze muß keine Metapher sein.
Eine weiße Katze kann ein Archetyp sein.
Eine weiße Katze muß kein Archetyp sein.

...

Es hängt davon ab, was bedeuted eine weiße Katze für die Person, die davon träumt? Wenn Du wissen willst, was eine weiße Katze bedeuted, schreib Deine Träume auf.. und irgendwann wirst Du aus den Träumen erkennen, ob diese Katze eine wichtige Traumfigur ist.

Keiner außer Dir selbst kann Dein Symbol wirklich eindringlich erklären, da keiner weiß, welche Erfahrung Du mit Katzen oder Tieren insgesamt hattest, was Du in der Kindheit mit Tieren erlebt hast, oder inwiefern Deine derzeitige Umgebung Metaphern mit Katzen definieren könnte.

Und alle diese Faktoren haben Einfluss darauf.

Ich träume z. B. hin und wieder von einer grauen Katze.. weil meine Familie in meiner Kindheit mal eine graue Katze hatte. Ganz ohne Symbolträchtigkeit.

Gruß,
lazpel
 
@ lazpel

#IRONIE MODUS AN#
du hast deinen Beruf verfehlt. Schreib mal ein HOW-TO Buch für die allzu Esotherischen Leute.
#IRONIE MODUS AUS#
 
Werbung:
Ich hab das über weisse Katzen gefunden...


Eine saubere, weiße Katze symbolisiert Verwicklungen, die zwar auf den ersten Blick harmlos scheinen, dann aber zu Geldverlust führen und Anlass zu Trauer geben,
Bei einer weißen Katze keimt eine zarte Liebe zu einem anderen Menschen auf.
 
Zurück
Oben