Was bedeutet ein Schulterdrücken?

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo,

ich habe öfters mal im Traum erlebt das jemand seine Schulter von der Seite an meine Schulter gedrückt hat. Einmal kam es vor das jer/diejenige dann noch mit dem Arm von hinten die Hand an die andere Schulter gelegt hat (Praktisch wie eine halbe Umarmung mit einem Arm). Die Leute waren meisstens nicht zu indendifizieren.

Über solchte Sachen konnte ich irgendwie nicht schlauer werden auch den Deutungslexikas

Was könnt Ihr daraus sehen?

Gruß Cyberspirit
 
Werbung:
Hallo cyberspirit,

vielleicht hast du im Wachleben einfach das Bedürfnis, dass du mal eine starke Schulter zum anlehnen hast oder gern möchtest, dass sich jemand an dir "anlehnt". Wenn die Personen nicht zu definieren sind, ist das meist ein Hinweis auf einen Aspekt von dir selbst den du unterdrückst und der gelebt werden möchte.

Gruß Elvira
 
Werbung:
Hallo Cyberspirit,

Diese Gefühle habe ich im wachen Leben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es Verstorbene sind, die sich verabschieden, wenn es die Schulter selbst ist, die ich spüre.

Wenn es ein Druck zwischen den Schulterblättern ist, dann kann ich gleich meine Mailbox öffnen, denn dann hat sich jemand gemeldet, zu dem ich guten Kontakt habe.

Liebe Grüsse



Kangiska
 
Zurück
Oben