Was bedeutet ein explodierender Akku/Batterie?

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo,

heute Nacht habe ein sehr kurzen Traum gehabt, wo ich einen MP3 Musikplayer hatte, und merkte dass etwas nicht ganz OK war und den Player in die Ferne geschmissen habe. Dann explodierte der Akku. Als ich das Gerät aufgehoben habe, habe ich die Elektronik gesehen bzw. nach irgendeinem Bauteil gesucht.

So einen Traum mit einem Akku habe ich nicht das erste mal, was mag dieser bedeuten?

Gruß cyberspirit
 
Werbung:
Akumulator symbolisiert bedachte Spekulationen und ansehnliche Gewinne.

siehe auch Batterie:
Psychologisch:
Batterie taucht in individuell sehr unterschiedlichen Zusammenhängen auf,- in der Regel steht sie immer für Energie, Tatkraft und Vitalität, die im Traum oft geschwächt sein wird. Genau verstehen kann man dieses Symbol nur, wenn man die Begleitumstände und die reale Lebenssituation individuell mit berücksichtigt.
Sind beides Zitate, bin langsam etwas tippmüde für heute.
 
@ vantast

wenn ein ladegerät im traum explodiert - hat das die gleiche bedeutung oder eine änliche wie die baterie ?

danke dir :)
 
Der Unterschied besteht lediglich in der Wiederaufladbarkeit des Akus und hinsichtlich der Explosion müsste man dann diese noch nachsehen.
In allen Fällen geht es um Energie und deren unkontrolliertes plötzliches Freiwerden.
Wieder aufladen kann man danach sicher auch keinen Aku mehr.

Aus der Sicht der Traumregie ist der Aku weitsichtiger als die Batterie und auch umfassender, denn Batterien muss man immer ersetzen und der Körper hat viele als Akumulatoren wirkende oder gedachte Gewebe.
Zum Beispiel Fettreserven, nur das funzt oft nicht so recht, weil der Abbau nicht liefert, was er kostet.
Explosion ist eine Warnung und hier sieht das so aus, dass davor gewarnt wird, zu viel Energie an einem bestimmten Ort zu verbrauchen....
 
Werbung:
Zurück
Oben