Was bedeutet eigentlich Karma?

prema schrieb:
Interressant, wie kommst du zu so einer Überzeugung?
Diese Qualitätstufen des Bewußtseins kenne ich auch.

Aber ich habe auch gelesen, dass man sehr woll wieder z. B. als Ratte inkarnieren wird wenn man Böses getan hat.

In der Natur gibt es nur Fortschritt, niemals Rückschritt: Kann ein Schmetterling wieder zur Raupe werden? Ein Frosch zur Kaulquappe? Da die "Seele" (so genannt mangels besserer Ausdrucksweise unserer Sprache) ebenfalls ein Teil der Natur ist, kann auch sie logischerweise nicht zurückfallen.
Die Annahme, für ein Vergehen bestraft zu werden, setzt entweder den Glauben an einen strafenden Gott oder an ein der natürlichen Evolution entgegengesetztes Naturgesetz voraus. Ich denke, über einen Strafgott müssen wir nicht diskutieren, und was bitteschön soll ein unnatürliches Naturgesetz sein?
Ein Widerspruch in sich!
 
Werbung:
Caya schrieb:
Hallo DU :)
Das alles ist deine Entscheidung...dein Kampf...was auch immer du über die Verdammnis denkst, fühlst...lernst...auch der Fakt, dass DU da durch musst und die Welt retten musst/willst IST DEINE WAHL. Es zu verallgemeinern gilt nicht. Ich lebe nicht in der Verdammnis und an mir haftet keine Erbsünde. Also mein Karma ist das nicht. Es ist DEINS.

Es sei dir bewusst, dass es andere Ebenen auch gibt! Der Weg durch den Schmerz ist einer davon...einer von Vielen ;)

Viel Glück :)

Caya

Ich glaube wir reden hier aneinander Vorbei.
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
Ich glaube wir reden hier aneinander Vorbei.
Ich glaube das nicht, denn ich versteh dich ganz gut Lt.Com.Ryback :)

Wir haben bloss 2 verschiedene Perspektiven von einem halb gefülltem Glas Wasser ;):

Für dich ist es noch halb leer..., darum musst du kämpfen ...durch die Hölle gehen und helfen, während ich das auch sein lassen kann...weil das Glas schon halb voll ist...

Aufmerksamkeit :)

Caya
 
Achso, wie man auch immer das Spiel Bezeichnet.

Der Kampf ist eine ganz Pure Esoterische Sache. Wozu glaubst Du gibt es Schutzengel, damit der Baumstamm nicht auf Deinen Kopf fällt ? Das Wort Schutzengel ist auch nicht eine erfindung von mir oder der Menschen.

Kampf gehört zur Esoterik dazu. Ohne Kampf keine Esoterik. Esoterik ist ein Kampf, alles in Liebe und für die Liebe.
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
Achso, wie man auch immer das Spiel Bezeichnet.

Der Kampf ist eine ganz Pure Esoterische Sache. Wozu glaubst Du gibt es Schutzengel, damit der Baumstamm nicht auf Deinen Kopf fällt ? Das Wort Schutzengel ist auch nicht eine erfindung von mir oder der Menschen.

Kampf gehört zur Esoterik dazu. Ohne Kampf keine Esoterik. Esoterik ist ein Kampf, alles in Liebe und für die Liebe.
Du verallgemeinsterst viel zu sehr...DU befindest dich in einer ganz gewissen Phase...du solltest nicht daraus schliessen, dass alle Menschen sich in der gleichen Lernphase befinden...es gibt sooo viele Ebenen, sooo viele Schutzengel und soo viele Arten zu kämpfen.

Du musst NOCH kämpfen...Kampf jedoch bedeutet aber auch etwas ganz anderes :zauberer1

Nein Lt.Com.Ryback! Liebe ist nicht Krieg ;)

Aufmersamkeit und Achtung :)

Caya
 
Liebe ist in meinen Augen Krieg. Man muss für die Liebe kämpfen. Wie Du sagst, gibt es viele arten zu Kämpfen. Man spricht ja auch im Islam vom heiligen Krieg, oder schau einmal Mohamed an. Er hat im Namen Gottes sogar das Schwert in die Hand genommen.

Die weise Loge hat genauso ihre Waffen wie die schwarze Loge. Und das Beide exestiere, ist eine Tatsache.

Ich glaube es gibt viel mehr negatives in der Esoterik als Du Dir denkst. Nur durch ein paar positive Gedanken verschwindet die Hölle, das Karma, das Böse auch nicht liebe Caya.
 
Lt.Com.Ryback :)

Lt.Com.Ryback schrieb:
Liebe ist in meinen Augen Krieg. Man muss für die Liebe kämpfen.
Dacht ichs mir...das ist genau dein Ding ;)

Nein, Liebe ist bewusstes Sein...Krieg ist eine Lernphase...hat was mit kriegen, haben, bekommen, halten besitzen zu tun...nicht mit SEIN. Das ist nicht Liebe, wovon du hier redest...aber glaub mir, du bist da nicht der Einzige ;)



Lt.Com.Ryback schrieb:
Wie Du sagst, gibt es viele arten zu Kämpfen.
...richtig....es gibt Arten zu kämpfen, die nichts mehr mit dem HABEN zu tun haben...sondern mit der Arbeit im eigenem Inneren: ESOTERIK...welches sich dann nach aussen hin projeziert: sprich ZAUBERN ;)



Lt.Com.Ryback schrieb:
Man spricht ja auch im Islam vom heiligen Krieg, oder schau einmal Mohamed an. Er hat im Namen Gottes sogar das Schwert in die Hand genommen.
Oh ja, da gehts um Land, Macht und um dem Bsitz von Wahrheit...ums HABEN, wie in jedem Krieg :rolleyes:



Lt.Com.Ryback schrieb:
Die weise Loge hat genauso ihre Waffen wie die schwarze Loge. Und das Beide exestiere, ist eine Tatsache.
genau, die weissen und die schwarzen (was auch immer) üben alle fest...um irgendwann mal zum SEIN zu gelangen *ggg*



Lt.Com.Ryback schrieb:
Ich glaube es gibt viel mehr negatives in der Esoterik als Du Dir denkst.
...jaja das Glas ist halb leer...ich kenne deine Einstellung....es gibt vorallem viel Kindergarten...aber das macht doch nichts :)



Lt.Com.Ryback schrieb:
Nur durch ein paar positive Gedanken verschwindet die Hölle auch nicht liebe Caya.
DOCH, genauso ist es, wobei wir wieder bei der Wirkung und beim Karma wären:

Gedanke--->Wort
Wort--->Tat
Tat--->Muster
Muster--->Persönlichkeit
Persönlichkeit--->Wirkung/Karma

...und wir haben nicht alle die gleiche Einstellung zum Karma, weil wir auf unterschiedlichen Wegen unterwegs sind, Ankommen tun wir alle...so oder so...du weisst ja, das Glas ist ja nicht nur halb leer...es ist AUCH halb voll :)

Aufmerksamkeit, Achtung und Wahrnehmen...

Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben