Was bedeutet eigentlich Karma?

FIST schrieb:
hmm

Ganz ehrlich, ich glaube nicht an die Beziehung Ursache-Wirkung.
Dann renne mal mit dem Kopf gegen eine Mauer.
Und ja, ich geb dir recht, Moral ist auch nur ein Begriff, etwas geschaffenes und rein subiektives, nichts festes, von Gott oder sonst wem begründetes. In dem sinne ist es einfach in meiner Moralischen Vorstellung verwerflich.
Damit gilt es nicht für andere.
Was ist die Ursache von solchen Krankheiten? Naja, das Leben halt, das Unmorlaisch Empfindende, gleichgültige leben, das sich nicht um das Schicksal des einzelnen Kümmert, sondern nur um das Schicksal seiner Selbst. Es ist schon so, das leben kann manchmal verflucht grausam sein.
Ich hatte gefragt, warum ein neu geborenes Kind blind geboren wird oder mit AIDS geboren wird. Warum es dieses - grausame - Schicksal hat.
Dies versuchen die Menschen natürlich zu verstehen. Aber eigentlich gibt es da nicht sehr viel zu verstehen, es gibt keine Höhere Ursache, kein Karma, kein Gott der dies so entscheidet, es sind vom Leben gewählte Willkürlichkeiten.
Und warum bist Du sicher, daß Dein Anspruch zu wissen, daß es keine Höhere Ursache, kein Karma, kein Gott der dies so entscheidet, gibt keine vom Leben gewählte Willkürlichkeiten sind?
Und nein, ich weiss nicht, woher die Menschen kommen, bevor sie gebohren werden, weisst du es?
Das kann man diskutieren, aber wenn Du es nicht weißt, kannst Du es nicht ausschließen, daß die Seele der geborenen Menschen immer wieder in anderen Körpern wiedergeboren wird. Was Du glaubst hat keine Bedeutung.

Namo
 
Werbung:
Hau du Diskutierfreudiger Wiedersprecher meiner ansichten *gg*

hehe, ich renn dauernd mit dem Kopf in eine Wand, und ich werd trotzdem nicht schlauer *gg* ich sollte es mal mit dem Hinterkopf versuchen anstatt immer mit der Stirn*gg*

Und ja, ich geb dir recht, was für mich Moralisch ist, muss für andere nicht Moralisch sein... aber da wir in einer Gesellschaft leben bleibt uns nicht viel anders überig, als uns auf ein paar Moralische Werte zu einigen, und ich nehme an, du wirst mir Rechgeben, das die Meisten Menschen Massenmord als Unmoralisch betrachten.

Das Warum des Grausamen Schicksals... MEINER MEINUNG nach ist die Ursache eben die Wilkür des Lebens, oder wenn du so willst, das dummerweiser Zusammenspielen unvorteilhafter Einzelfaktoren. Ich persönlick weis, wie hart es sein kann, mit einer Krankheit geboren zu werden (wenn auch nicht gerade so schlimm wie Aids oder Blindheit)... aber man kann doch nicht sagen : Karma... denn wie steht es mit den Menschen, die in einem Krieg unschuldigerweise Umgebracht werden, auf ein Minenfeld trampeln, Mütter die in die Luft gesprengt werden, Kinder die zwischen den Fronten Erschossen werden, dazu die verhungerenden... Das kann doch nicht durch Karma zu begründen sein

hm... ich bin mir Ziemlich sicher, das dem so ist... ich kann diese Sicherheit nicht begründen, nicht genau artikulieren, aber es ist eine sehr tief sitzende Gewissheit...

ba FIST
 
koralle schrieb:
@LCR

Ja, das vermutete ich schon, dass die Eltern einem zugeteilt worden!
Und den Rest, dieses Leben, die Eigenschaften, sind die aus früheren Leben erworben? Und wer beurteilt, was richtig ist und falsch? Eigentlich dürfte das niemand ausser mir! Es wäre anmaßend, würde jemand anderes richten.

Das EGO ist die Ursache für das Karma. Das EGO Uberlebt den Tod und kehrt genauso wieder im nächsten Leben an den gleichen Ort zur gleichen Stunde usw zurück. Was man aus der Vergangenheit mitnehmen konnte nimmt man auch mit. Löst man das EGO auf , hat man sogar gute Karten in der Hand wenn man vor dem Gesetzt um sein Karma verhandeln will. Das Gesetzt ist ja auch nicht Blöd.

Das karmische Gesetzt ist sehr Komplex. Es gibt ein kosmisches Gesetzt, was sich die Liebe nennt. Die meisten Gesetzte im Kosmus sind rein Mechanische Gesetzte. Die Gesetzte sind auch der Grund warum so viel Ordnung hier herscht. Selbst das Chaos unterliegt diesen Gesetzten. Kanz klar hat das höchste Gesetzt auch die höchste Priorität, also wenn die Liebe zur wirkung kommt, dann werden alle anderen Gesetzte außer Kraft gesetzt.

Mir hat man mal gesagt, dass es Hirachien gibt die über das Gesetzt wachen und das es ein Buch gibt in dem alles festgeschrieben steht. Das kosmische Gesetzt vorallem ist absolut Objektiv und handelt dementsprechend auch.

Was richtig und was falsch ist, steht schon alles geschrieben. Es gibt da nur einen Weg, eine Wahrheit und eine Lösung. Es liegt halt an uns die Gesetzte herauszufinden und danach zu leben. Ich sehe das auch ganz wichtig das man sich selbst beurteilt und dementsprechend korrigiert wird im Falle eines Fehlers. Ich habe schon respekt und bewunderung vor den Hirachien des Gesetztes und wenn die die uns richten dann ist das in derem Fall nicht anmaßend.
 
Caya schrieb:
Gedanke--->Wort
Wort--->Tat
Tat--->Muster
Muster--->Persönlichkeit
Persönlichkeit--->Karma
(und wieder zurück ;) )

Karma bedeutet Wirken.
Und je nach deinem eigenen Wirken, deiner eigenen Perspektive am Wirken...hast du Einfluss darauf (aktive Perspektive)...oder auch nicht (Schicksalsergebenheit, passive Perspektive).

Wenn du an eine Hölle glaubst, sie bezeichnest, dich dementsprechend verhältst, entwickelst du Muster, welche in deine Persönlichkeit eindringen und dich genau so, geradewegs in die Hölle befördern...das ist die Wirkung/Karma ;)

Alles Liebe:)
Caya


Liebe Caya ich habe vor der Hölle keine Angst mehr. Ich weis das es die Hölle gibt. Ich würde mich sogar freuen wenn ich eines Tages den esoterischen Status eines Meisters habe und dann in die Hölle gehen darf um dort anderen Menschen zu helfen, ich denke an so einem Ort gibt es genug Arbeit. Mal sehen zu was ich tauge und ob ich mein Ziel erreichen kann.

Es gab mal eine Weisheit die mir sehr gut gefällt:" Du bist nicht glücklich wenn Du im Nirvana hockst und Dich selbst nicht verwirklicht hast und Du bist glücklich wenn Du in der Hölle hockst und dich selbst verwirklicht hast."

Die Hölle hat sehr viele Levels. Stell Dir ein Ort vor wo Du die Gedanken, das EGO der anderen Menschen und von Dir selbst sehen kannst in der Form eines Wesens. Stell Dir die Welt in Astral vor. Auf anderen Planeten mit hohem Bewustseinslevel, gibt es zwar auch Höllen, aber dort sind die halt leer. Bei uns auf der Erde sind die eher voll. Aktuell sieht es so aus das bei dem kommenden Aufsteigsprozess die Menscheit nicht aufsteigt sondern Absteigen wird. Es gibt halt sehr vieles was es zu retten gibt noch auf der Erde, die Masse aber befindet sich schon lange im Abgrund. Hier wird es keine Wunder mehr geben. Was viele Esoteriker auch nicht wissen ist, das bevor es in den Abrund geht. Das Dharma kommplett ausbezahlt worden sein muss. Die Esoteriker verwechseln das Dharma mit esoterischer Entwicklung.

Ich habe das Ende dieser Menscheit schon mit meinen eigenen Augen gesehen und es macht mich immer traurig.
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
Liebe Caya ich habe vor der Hölle keine Angst mehr. Ich weis das es die Hölle gibt. Ich würde mich sogar freuen wenn ich eines Tages den esoterischen Status eines Meisters habe und dann in die Hölle gehen darf um dort anderen Menschen zu helfen, ich denke an so einem Ort gibt es genug Arbeit. Mal sehen zu was ich tauge und ob ich mein Ziel erreichen kann.

Es gab mal eine Weisheit die mir sehr gut gefällt:" Du bist nicht glücklich wenn Du im Nirvana hockst und Dich selbst nicht verwirklicht hast und Du bist glücklich wenn Du in der Hölle hockst und dich selbst verwirklicht hast."

Die Hölle hat sehr viele Levels. Stell Dir ein Ort vor wo Du die Gedanken, das EGO der anderen Menschen und von Dir selbst sehen kannst in der Form eines Wesens. Stell Dir die Welt in Astral vor. Auf anderen Planeten mit hohem Bewustseinslevel, gibt es zwar auch Höllen, aber dort sind die halt leer. Bei uns auf der Erde sind die eher voll. Aktuell sieht es so aus das bei dem kommenden Aufsteigsprozess die Menscheit nicht aufsteigt sondern Absteigen wird. Es gibt halt sehr vieles was es zu retten gibt noch auf der Erde, die Masse aber befindet sich schon lange im Abgrund. Hier wird es keine Wunder mehr geben. Was viele Esoteriker auch nicht wissen ist, das bevor es in den Abrund geht. Das Dharma kommplett ausbezahlt worden sein muss. Die Esoteriker verwechseln das Dharma mit esoterischer Entwicklung.

Ich habe das Ende dieser Menscheit schon mit meinen eigenen Augen gesehen und es macht mich immer traurig.
Hallo DU :)
Das alles ist deine Entscheidung...dein Kampf...was auch immer du über die Verdammnis denkst, fühlst...lernst...auch der Fakt, dass DU da durch musst und die Welt retten musst/willst IST DEINE WAHL. Es zu verallgemeinern gilt nicht. Ich lebe nicht in der Verdammnis und an mir haftet keine Erbsünde. Also mein Karma ist das nicht. Es ist DEINS.

Es sei dir bewusst, dass es andere Ebenen auch gibt! Der Weg durch den Schmerz ist einer davon...einer von Vielen ;)

Viel Glück :)

Caya
 
hi corall !

Karma gibts.

definitiv

wenn dus willst, wenn Dus brauchst.

Aber eigentlich sind das schnöselige alte vorstellungen aus dem guten alten Indien.

Hier gibts nur einen toten Pabst, einen gegangenen Junke usw...

Mich persönlich kotzt diese Inkarnation genug an.

Ich will und kann nicht daran denken im nächsten Leben als verhungerndes Kind in Afrika wiedergeboren zu werden.

lgJ
 
hi SHIVA7,

wenn du so genug davon hast, wie es jetzt aussieht in deinem leben -
warum bist du nicht so vorsichtig und tust was dafür, dass es im nächsten besser läuft?

riskiers doch einfach
lg mira
 
Werbung:
SHIVA7 schrieb:
Mich persönlich kotzt diese Inkarnation genug an. Ich will und kann nicht daran denken im nächsten Leben als verhungerndes Kind in Afrika wiedergeboren zu werden.
Das hast Du schon in Deinem vorherigen Leben gesagt.

Und warum bist Du jetzt hier? :confused:

Was ist der Grund?

Wenn Du den weißt, warum Du geboren wurdest - denn das hast Du nicht selbst geleistet - dann können wir darüber entspannt sprechen.

Namo
 
Zurück
Oben