Was bedeutet dieser Traum?

Candlelight

Mitglied
Registriert
10. Februar 2005
Beiträge
68
Ort
FFB/München
Hallo ihr Lieben,

ich kenne mich mit Traumdeutung nicht aus. Aber ich glaube auch, dass Träume (insbesondere, wenn sie so intensiv sind wie der folgende, den ich vor einiger Zeit hatte) eine Bedeutung haben. Jetzt wollte ich mal hören, was ihr dazu sagt:

Also, zuerst war ich mit meiner Mum beim Einkaufen. Mir fehlte noch Tee und wir sind zum Teeregal. Dort standen einige Packungen mit Drachenmotiven darauf! Kleine niedliche Kinderdrachen, und einige düstere, feuerspeiende Drachen! Ich packte einige der Packungen in den Einkaufswagen.

In der nächsten Szene sah ich mich inmitten einer Schar in schwarzem Leder gekleideter Typen, die alle mein Gegenüber (ebenfalls ein düsterer Typ in schwarzer Leder-Motoradkluft) anfeuerten.

Als nächstes sah ich mich beim Teekochen. Die Szene mit den schwarzen Typen sah ich auf einer Art Bildschirm. Wie in einem Computerspiel. Auf dem Bildschirm war eine Anzeige, wieviel Energie mein "anderes Ich" noch hat. Ich nahm einen Drachen-Teebeutel und hängte ihn ins Wasser, woraufhin sich die Energie-Anzeige verdoppelte. Ein paar der schwarzen Typen fingen daraufhin an mich anzufeuern! Ich nahm dann einen 2. Teebeutel, hängte ihn ins Wasser, und wieder verdoppelte sich die Energieanzeige!

Dann bin ich aufgewacht!
 
Werbung:
Hallo Candle,
die düsteren Typen könnten für Durchsetzungsvermögen, einer gewisse Agression stehen, wäre die Frage wie Du diese Typen im realen Leben empfiinden würdest. Der Beifall dieser Typen motiviert Dich Deinen Energiepegel anzuheben.
Vielleicht bist Du gerade dabei Energien aus Deinem agressiven Potential zu gewinnen. Fühlst Du Dich sehr stark, wenn Du wütend bist? Woher beziehst Du Deine KRaft zum Leben?
Alles Liebe
Elke
 
Hallo Elke,

vielen Dank für deine Antwort!

Naja, das ist nicht so leicht zu beantworten. Weißt du, ich habe Gefühle nie wirklich zugelassen, habe sie immer (im wahrsten sinne des Wortes) heruntergeschluckt. Daher kann ich dir nicht sagen, wie ich mich fühle, wenn ich wütend bin. Vielleicht ist es eher mit dem Wort "hilflos" zu beschreiben! Etwas besseres fällt mir nicht ein!

Zu deiner anderen Frage bzg. der Kraft: Auch das ist eine gute Frage. Die meiste Kraft zum Leben gibt mir mein Hund. Das zusammenleben mit ihr. Alle weiteren "Kraftquellen" beginne ich jetzt erst langsam zu entdecken. Sie waren bisher in meinem Leben (ebenso wie die Gefühle) unterdrückt, verschüttet.

Ich hoffe, das klingt nicht zu polemisch! Sorry, wenn ich dir damit die Fragen auch nicht wirklich beantworten konnte! :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben