was bedeutet dieser spruch

marai

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
2.371
Ort
in der nähe von heidelberg
auf der haustür einer freundin??

hallo erstmal,

eben rief mich eine freundin an und war ganz aufgelöst. heute morgen entdeckte sie über ihrer haustüre den folgenden spruch

"FY FAN! px. DETTA HUS! OCH MÄNNISKOR!

weiss jemand von euch damit was anzufangen? was bedeutet dieser spruch?

vielen lieben dank für eure hilfe

dankeschön

marai
 
Werbung:
Ja es ist Schwedisch. Irgendwas mit Haus (hus) und Menschen (människor).

FAN heißt Teufel.

LGF Loge33
 
Ja es ist Schwedisch. Irgendwas mit Haus (hus) und Menschen (människor).

FAN heißt Teufel.

LGF Loge33

hm.. hört sich für mich wie ein fluch an .. wohl ein nachbar meiner freundin, der nicht so wohlgesonnen ihnen gegenüber ist. sie meinte, sie habe angst..

habt ihr einen vorschlag, was sie nun tun kann? sie meinte, sie hätte schon mit salz gereinigt. ist das ausreichend?

bin dankbar für jeden hinweis oder vorschlag.. damit ich es an meine freundin weitergeben kann.

dankeschön
alles liebe
marai
 
ihn wegen sachbeschädigung/vandalismus anzeigen? :D

und rufmord, oda sowas ähnliches...

werd ich ihr auf alle fälle weitergeben.. das ist das was sie tun kann..

was kann sie aber weiterhin tun - falls es ein fluch sein sollte? und dadurch, dass sie angst hat, diesen fluch auf sich zieht,.. hmm.. weiss grad nicht, wie ich das, was ich im kopf habe, rüberbringen soll.. ich meine, wenn sie sich nun ganz intensiv damit beschäftigt und denkt "oh mein gott, ich bin jetzt verflucht und alles wird jetzt schiefgehen und .. und ..und" dann zieht sie ja automatisch das schlechte an, schlechte ereignisse mein ich jetzt.. oder, wie seht ihr das??? *indierundefragt*
 
sie könnte sich auch in eine Kutte werfen, eine fackel anzünden und bei ihm anklopfen:
"ich muss ihnen leider mitteilen, dass der Teufel schon für mich arbeitet!" :firedevil
und ihn dann mit "wasser" bespritzen!

:lachen:


is aba nur lustig wenn er wirklich stark verblendet is :rolleyes:


was kann sie aber weiterhin tun - falls es ein fluch sein sollte? und dadurch, dass sie angst hat, diesen fluch auf sich zieht,.. hmm.. weiss grad nicht, wie ich das, was ich im kopf habe, rüberbringen soll.. ich meine, wenn sie sich nun ganz intensiv damit beschäftigt und denkt "oh mein gott, ich bin jetzt verflucht und alles wird jetzt schiefgehen und .. und ..und" dann zieht sie ja automatisch das schlechte an, schlechte ereignisse mein ich jetzt.. oder, wie seht ihr das??? *indierundefragt*
du könntest bei ihr ein kleines reinigungs/bannung+schutzritual machen...
aber nicht Exorzismus sagen, sonst könnt es das ganze noch verstärken...


aba mal ganz ehrlich... wenn der nachbar was draufhätt dann hätte er solche sprüche nicht nötig und würd sie einfach SO verfluchen!
könntest ihr vl auch klarmachen
 
Werbung:
Also das erste heißt auf jeden Fall mal Pfui Teufel, oder sowas in der Art.
Der letzte Teil heißt "Und Menschen." Also "Och Människor".
Mit dem mittleren Teil kann ich nicht allzu viel anfangen, es heißt auf jeden Fall irgendwas mit Haus. Detta kenn ich nur im Bezug zum Begriff Ex-Freundin.

Hört sich auf jeden Fall mal nicht nettgemeint an ;)
Kennt sie vielleicht jemanden aus Schweden? Ein Nachbar, "Freund", Bekannter?

Liebe Grüße,
Verena
 
Zurück
Oben