Was bedeutet die zahl 17

Puhhhh - und so ist das - eine frage 100000 verschiedene meinungen! Aber naja ich nehme an ich muss lernen das richtige für mich zu finden!


:danke: euch allen!

lg Sandra
 
Werbung:
:)Das musst du sowieso... aber ich finde so unterschiedlich sind die Meinungen hier ausnahmsweise mal gar nicht... da hab ich schon ganz andere Diskussionen gesehen;)

Aber so ist es halt bei jeder Deutung von irgendetwas...10 Leute und 10 verschiedene Meinungen...

Lieben Gruß,
Anakra
 
In Brasilien gilt die 17 als Unglückszahl und wird z. B. als Rückennummer auf Fußballtrikots meist gemieden. Da das deutsche Volk ein Brudervolk des brasilianischen Volkes ist, dürfte die 17 auch bei uns Unglück bringen, was im Hinblick auf die Geschichte des 2. Weltkriegs auch wahrscheinlich erscheint, war doch der amerikanische Bomber Boeing B-17 eines der Hauptinstrumente des alliierten Bombenterrors.

Sie hat etwas Großes, Glanzvolles, geradezu Prunkendes und Prächtiges, doch dieses steht im Dienste einer räuberischen Sache. Es ist die Glückszahl von Räubern, Vagabunden und rücksichtslosen, rohen Charakteren, die ihre Macht erbarmungslos mißbrauchen. Sie ist eines unter so vielen Beispielen für den hochproblematischen Charakter von Primzahlen.

Endquersumme: 8
Tierkreiszeichen: Löwe (2. Wiederholung)
 
Ausgeprägtes Selbstbewustsein, Führungsnatur,Zielstrebig..oft schwierig
Glück,Fantasie melancholietiefsinnig und klug , tierlieb charmant !
 
Hallo nannerl,

Die 17 ist heute fast vergessen, war aber im Altertum von großer Bedeutung. So wurde beispielsweise die Lyra im Verhältnis 9 : 8 gestimmt (9+8=17). Nach Auffassung des arabischen Alchemisten Jabir bin Hayan, bestand die 17 aus der Zahlenfolge 1, 3, 5, 8, welche das Fundament aller anderen Zahlen bildet.
Die alten Griechen hatten 17 Konsonanten in ihrem Alphabet. In der Bibel heißt es die Sintflut begann hätte am siebzehnten Tag des zweiten Monats begonnen und endete am siebzehnten Tag des siebten Monats.

Was mir noch einfällt ist die 17. Trumpfkarte im Tarot: die große Karte der Hoffnung - Der Stern.

Viele Grüße
Johan
 
Werbung:
Wahnsinn, Meine einweihung war am 17.3.17. Es war mir gar nicht so bewusst, erst als ich meine Urkunde bekam und ich das Datum sah... Dachte ich mir echt Hä schon seltsam. ☺️
 
Zurück
Oben