Was bedeutet die Lilith am Aszendenten ?

... es ist übrigens grade löwe-vollmond!

gähnt mondsüchtel la mer, die grad ein ziemlich genaues t-mond trigon zu ihrer r-venus hat,

guts nächtle :sleep3:
 
Werbung:
Daniela888 schrieb:
dieses thema hat mich durchaus im leben schon mal berührt bei einem freund.so habe ich in einem buch nachgelesen, daß kinder oder menschen mit einer lillith am AC bei der geburt weniger überlebenschancen haben, wenn nicht gleichzeitig ein förderlicher jupitertransit im radix zur seite steht.meistens brauchen diese horoskopeigner ein sonne jupiter trigon.das habe ich nun mehrmals in einem radix auch feststellen können.sicherlich haben diese menschen auch eine besondere ausstrahlung und auch das thema der sucht,eventuell verstärkt

Hallo Daniela..

in meiner "Normalo"-Datenbank hab ich 23 Leute mit Lilith in 1, davon haben gerade mal 3 eine Sonne-Jupiter-Verbindung und gerade mal fünf überhaupt einen gut gestellten Jupiter.

Alle leben aber noch.. :confused:
Suchtthemen davon haben meines Wissens zwei (einmal Medikamente, einmal phasenweise Alkohol)
Schwere Geburten davon weiss ich nicht

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Gaby :)

gute Idee. :)

Habe eben auch meine Suchfunktion bemüht, 20 Personen mit Lilith in 1 gefunden, alle leben noch und nur 2 davon haben ein Trigon bzw. Sextil zwischen Sonne und Jupiter.

Lieben Gruß
Rita
 
bedaure ausserordentlich ;)

NICHTS an lilith fühlt sich kalt an - ganz im gegenteil! kalt wird es erst, wenn sie wieder geht! dazu ist es unerheblich, ob lilith in dir selbst oder in einem gegenüber erwacht ist. meist passiert dies erwachen eh in resonanz, also es wird gleichzeitig in sich selbst und in einem gegenüber erlebt - in eigenen phasen erhöhter lilith-präsenz pflegt man auch mehr als einen menschen anzuziehen,

wenn sie dich besucht, fühlst du dich energetisiert, als wäre dein energieniveau ein vielfaches des gewohnten. allerdings wohnt diesem empfinden eine ausgeprägte gefahr des sich darin verlierens inne - und hierin sehe ich eine ihrer zentralen lektionen!

aber schau mal, was für eine lektion: ich hab geschrieben, keine droge dieser welt kommt in ihre nähe. das meine ich sehr ernst. ist sie erwacht, fühlst du dich lebendiger als jemals sonst.

ich hab sie mal mit kundalini gleichgesetzt - auch das meine ich ernst. kundalini erwacht nicht auf einmal. bei niemandem. so wie die kundalini zu anfang zunächst bis zum 2., vielleicht bis zum 3. chakra aufsteigt und sich danach für lange zeit, viele jahre, mitunter mehrere leben wieder im wurzelchakra zur ruhe legt, auf ähnliche weise kommt auch lilith ins leben - sie kommt zunächst, um dich zu prüfen. aber bleiben...?

zu prüfen, wer ihr gewachsen ist. ob sie jemals beständig "aktiv" bleibt, weiss ich nicht! ich selber habe es weder erlebt noch bei anderen beobachtet noch weiss ich von entsprechenden berichten. vielleicht sind es nur sehr, sehr wenige menschen, die liliths prüfungen wirklich bestehen - so, wie ich sie kenne, ist sie von überwältigender lust begleitet - es ist, als passiere sexualmagie ganz von allein. so, wie ich sie kenne, treten auch in verbindung mit schier unbeschreiblicher erotischer intensität psychische phänomene, für beide partner wahrnehmbar, auf. habe dies gemeinsam mit mehr als einer partnerin erlebt (nicht falsch verstehen, hier steht nicht mit dutzenden!)

ist von der moralischen perspektive kein ganz leichtes thema - ich denke, nicht jeder mensch ist für liliths einflüsse sensibilisiert. kann noch nicht sicher sagen, woran sich eine solche sensibilisierung festmachen könnte. es mag mit meditativen übungen, mit spirituellem training in diesem oder auch früheren leben zusammenhängen - aber auch die welt der höherkarätigen dominas sehe ich ernsthaft als liliths domäne.

tantra im eigentlichen sinne dürfte auch ihr zuhause sein...

nun denn - lilith doesn't seem to be for all...

namoh
spirit
 
die leere...

nachdem lilith ihren besuch beendet hat, diese leere kenne ich sehr gut. diese leere ist eine kalte leere. aber ich glaube, das überwinden dieser kalten leere ist eine von liliths zentralen herausforderungen. wer an dieser leere zerbricht, ist der kraft der lilith noch nicht würdig, noch nicht bereit.

auch wenn es nach liliths abschied so scheint, als würde niemals wieder die sonne scheinen ;)

praktisches beispiel: spätsommer '02 begegnete ich einer frau - fischemädchen - welche nach 8 jahren junk in der mitte einer therapie stand. zwar war sie etliche jahre jünger als ich, aber ihre extremen lebenserfahrungen glichen das zumindest teilweise aus. es war eine sehr besondere verbindung - wir begegneten uns zunächst mehrfach im traum, und jeder von uns hatte eine identische traumerinnerung, so, als würde der andere dir deinen traum erzählen. ich wollte mich eigentlich nicht emotional engagieren, schliesslich war sie noch nicht sicher genug clean - aber es war schon zu spät, der magnetismus war einfach zu stark.

wir waren 6 wochen im paradies. an dem tag, als lilith im transit genau auf meinem aszendenten stand, hatte die liebe leider einen rückfall und verschwand spurlos in der strassenscene. ich habe nie wieder von ihr gehört. es war ein sehr schmerzhafter verlust, und ich hab mich zerrissen mit selbstvorwürfen, das ich nicht genügend verantwortung übernommen habe...

derartiges auftauchen und verschwinden von lilith bin ich inzwischen fast schon gewohnt. besser gesagt, es ist mir vertraut. dran gewöhnen kann man sich wohl nie. die astrale welt ist diejenige, in welcher die seele nach dem physischen tod auf die nächste inkarnation wartet. nach meinem verständnis bringt lilith astrale energie hier in die physische dimension hinein - ich kann es nicht wirklich erklären oder beschreiben. begegnungen mit ihr machen die intensivsten erlebnisse und erfahrungen meines menschseins aus - vielleicht ist eine gewisse tabulosigkeit vorraussetzung für das erleben ihrer kraft. vielleicht reisst lilith auch bei tabudominierteren menschen zunächst die tabuzäune nieder?

schatten des mondes? nun, ich hab mal geschrieben zu lilith in IV: "töchter und söhne der göttin, verloren unter den menschen". es scheint mir so, das auf psychologischer ebene das versorgtsein, die geborgenheit des mondes genau in dem lebensbereich, der durch liliths hausstellung angezeigt wird, nicht vorhanden sind. dies wird den menschen üblicherweise zwingen, früher oder später nach seinen wurzeln zu suchen - jedoch wird er diese wurzeln in seiner herkunftsfamilie nicht finden.

lilith scheint eine brücke zu spannen zwischen dem diesseits und - nicht den kräften des jenseits, sondern eher den kräften des kosmos.

so lets go and become a child of the universe, a serios fool :). she loves to dance so much - and i love so much her dancing!

namoh namoh
spirit
 
tabus niederreissen passt gut.

wer hat angst vor lilith? die patriarchalen, monotheistischen religionen, insbesondere juden- und christentum. die haltung des islam zum weiblichen prinzip lasse ich mal ganz aus und vor ;).

diese feindliche haltung rührt offensichtlich daher, das lilith den patriarchalen machtanspruch nicht anerkennt - und wenn sie bis zur selbstvernichtung gehen müsste, wird sie sich nicht unterwerfen. wie plutonisch!

wie schauts aus mit ihrer sexuellen verführung? es gab kulturen, in denen priesterinnen dazu ausgebildet waren, den siegreichen kriegern nach deren rückkehr aus der schlacht die gunst der göttin in form körperlicher liebe zu schenken. nur die sieger wurden beschenkt - die anderen kamen ja nicht mehr zurück. dieses geschenk war eine belohnung für erbrachte leistung - leistung zum wohle der gemeinschaft! besitzansprüche hatten keinen raum!

und es gab nichts unmoralisches an diesem akt - für die priesterinnen war es gottesdienst! ihr name lautete haurie.

mond, mondknoten, lilith.

die weibliche dreifaltigkeit?? auch der mondknoten hat bezug zum astralen - und die mondin selbst ist sehr viel mehr als emotionale geborgenheit! ich habe manchmal das gefühl, der mond wird zu sehr auf seinen psychologischen aspekt reduziert - gerne wird vergessen, das die wasserhäuser und damit auch das 4. eine affinität zum sogen. übersinnlichen haben.

übersinnlich ist ein irreführender begriff. der mind ist ein sinn, der 6. sinn, den hat jeder mensch. nur ist dieser sinn, welcher zuständig ist für die wahrnehmung astraler, nichtphysischer phänomene, sehr unterschiedlich entwickelt bzw. trainiert.

viel material, viele unfertige gedanken.

we will find out, where they will lead...

namoh namoh
spirit
 
Hi SpiritChaser,

deine Sichtweise zum Thema Lilith finde ich sehr mitreißend und zugleich traurig. Ich habe die Lilith am 5. Haus im Zeichen der Fische. Mein Neffe hat die Lilith am Aszendenten im Krebs. Ich hatte mal ein Erlebnis wo mein Neffe auf mein Rücken lag und das Astral. Hört sich etwas komisch an, da er zu diesem Zeitpunkt nicht mal ein Jahr alt war. Und mein Neffe ist sonst auch sehr aktiv in meinen Träumen und vermittelt des öfteren. Astral bin ich eher noch am kämpfen liebe SpiritChaser, da ich noch viele Sachen zu verarbeiten habe, sprich Karma und Reinkarnation. Das was ich für mich lernen musste ist, mit der sexuellen Komponente umzugehen, da ich auf der Traumebene mein Geschlecht alle Ehre gemacht habe.

Gruss Baba
 
mmhh, werte astro´s,

vielleicht findet man lilith, wenn man sich ihre verdrängung aus dem paradies vergegenwärtigt.
lilith kann als der ur-natürliche zustand des menschen angesehen werden, bevor er durch das patriarchat (gott) domestiziert wurde.
lilith war das leben in einem prä-paradiesischen zustand, lange bevor eine mauer um einen hübschen obstgarten (paradies) errichtet wurde.

mit lilith fließen wir - leben im hier und jetzt - eins mit der erde, der fruchtbaren göttin.
dann kamen die reglementierungen, die männliche zivilisation und lilith wurde als dämon gebrandmarkt - bringt sie doch jede männliche gesellschaft in gefahr!

folgen wir also liliths unbändigen ruf - so kann es passieren, dass wir nicht mehr "gesellschaftsfähig" sind - die gesetze der modernen zivilisation können uns nicht mehr erreichen.

ist das ein wünschenswerter zustand? als sabberndes objekt in einer gummizelle lebend? als verquarzter hippie auf einer thailändischen insel? als sexmonster oder pseudo-perverser?

unsere gesellschaft lässt für lilith wenig überlebenschancen - dessen muss man sich vergegenwärtigen, wenn wir sie nach hause einladen.

es kann zumindest nicht schaden, den guten alten saturn an seiner festen seite zu wissen.:clown:

liebe grüße,

merkur***
 
Werbung:
was mir etwas unverständlich ist...

baba, das meine sichtweise trauer in dir auslöst. warum? wo sonne ist, ist auch regen - ich möchte nicht eine begegnung mit der kraft der lilith missen, gleichgültig, völlig gleichgültig, welche preise ich zahlen musste!

die preise waren eher emotionaler natur, letztlich hat lilith mich erbarmungslos kopfüber in meine unvollkommenheiten gestürzt. aber wenn ich weiterkommen möchte und auch immer wieder anderen menschen anleitung gebe, muss ich mich auch auf eigene prozesse einlassen, dann genügt theorie eben nicht.

und letztlich ist jeder mensch allein in seinem universum! herkunftsfamilie stirbt, selbst in der besten partnerschaft stirbt in aller regel einer der beiden partner zuerst, der andere sieht sich damit konfrontiert, neben der trauer um den verlust auch die problematik des allein- und womöglich einsam-seins bewältigen zu müssen.

lilith hat mir immer wieder unrealistische oder unangemessene erwartungen an die partnerin gnadenlos um die ohren geschlagen - ich kenne sehr, sehr wenige menschen, die wirklich frei von unrealistischen partnererwartungen sind...

namoh
spirit
 
Zurück
Oben