Was bedeutet die Lilith am Aszendenten ?

Hallo la mer :)

ehe ich in's Bett sacke:

Das Transite-Buch von Livaldi-Laun kann man haben, muss aber nicht. Von Stuckrad ist meines Erachtens ergiebiger.

Wenn du das Yod-Buch von Hamaker-Zondag gelesen hast, wird sich die Anzahl deiner Yods vermutlich wieder reduzieren. ;)

Für mich ist ganz klar, dass Lilith in sehr jungen Jahren noch gar nicht so "gelebt"werden kann; um ihren "Ruf" zu hören, braucht es wohl sehr viele Bauchklatscher und die Bereitschaft, Widerstände abzubauen und zu überwinden. Und zwar innere, keine äußeren.

Gute Nacht
Rita
 
Werbung:
Wenn du das Yod-Buch von Hamaker-Zondag gelesen hast, wird sich die Anzahl deiner Yods vermutlich wieder reduzieren.

meinst du, rita? ... schaun mer mal ...

ebenfalls gut nächtle - träum was schönes ... la*mer

Für mich ist ganz klar, dass Lilith in sehr jungen Jahren noch gar nicht so "gelebt"werden kann; um ihren "Ruf" zu hören, braucht es wohl sehr viele Bauchklatscher und die Bereitschaft, Widerstände abzubauen und zu überwinden. Und zwar innere, keine äußeren.

mit den beschreibungen zum selbstwert kann ich übrigens etwas anfangen ... das selbst-bewusst-sein ist bei mir ausgeprägter als mein selbst-wert-gefühl. früher hätte ich das nicht eingeräumt - heute ist es mir eher wurscht - zwinker.
 
;)

hier gibts ne äusserst brauchbare erläuterung incl. tiefgehendem deutungsansatz. viel spass bei den versuchen, diesen deutungsansatz abzuschwächen - in 20 jahren reden wir dann nochmal drüber... :)

http://www.astro.com/astrologie/in_lilith_g.htm

ich sags mal aus meiner erfahrung: lilith konfrontiert regelmässig mit den intensivsten kräften, welche über die grenzen des eigenen bisherigen erfahrungshintergrundes weit hinausgehen. gerne sind es themen des 2. und 3. chakras - lust, magie, macht.

lilith konfrontiert IMMER damit, das die eigene einflussfähigkeit nicht ausreicht, die erlebten phänomene kontrollieren zu können - egal, wie sehr diese begehrt werden oder wie stark der vermeidungswunsch ist. lilith zwingt das ego zur hingabe - üblicherweise erstreckt sich ein solcher prozess über viel, viele lebensspannen ;)

unter uns betschwestern: ist schlicht blödsinn, bei nem kleinen kind die lilith deuten zu wollen. mentale erkenntnis ist ausserstande, auf liliths kraftfluss einfluss zu nehmen. mit solch unnützen deutungen verstopfen sich esoteriker (theoretiker, schwätzer) gewohnheitsmässig ihren mind, ihr denkvermögen - spirituelle menschen vergeuden ihre energie nicht mit solcher nabelschau!

namoh
spirit
 
noch anders gesagt:

lilith konfrontiert das bewusstsein ultimativ mit der tatsächlichen existenz astraler sphären. verlieren wir dabei nicht aus den augen, WER üblicherweise konfrontiert wird: ein menschliches wesen, welches noch nicht einmal kontrolle über seinen physischen körper sowie die ihn umgebenden phänomene des diesseits hat. mit anderen worten: ein wurm im kosmischen staub, der gerne gott wäre, aber seine tatsächliche bedeutungslosigkeit kaum ertragen kann.

so biegt sich dieser menschenwurm seine wahrnehmungen zurecht - bis lilith kommt. ich liebe lilith - sie tritt sämtliche krücken (die sowieso nix taugen) weg! aber anders als ich macht sie das aus liebe.

man kann sie vielleicht mit der katzenmutter vergleichen, die ihr junges wegbeisst, wenns immer noch den nippel sucht statt selbst zu jagen. lilith schneidet uns ab von den untauglichen krücken, an die wir menschen uns aus unwissenheit, ignoranz und überheblichkeit - und aus tamasischen (trägheit) abgründen heraus zu klammern suchen, anstatt tatsächlich voran (zurück nach hause) zu gehen!

lilith exekutiert alles, was pseudo ist.

Lilith forever!

spirit
 
Hallo Spirit,

klingt irgendwie plutonisch... das ab jetzt ohne Krücken gehen und mit dem Wegkicken.....

Ist die liebe Lilith in ihrer Grundtendenz plutonisch zu sehen? Denn auch Pluto schneidet ab und kastriert. Für immer.



LG
Urajup
 
hallo urajup,

ob lilith plutonisch ist, wäre eine ultimative frage - ich bin aber nicht imstande, ultimative, letztendliche antworten zu geben.

nach meinem verständnis beeinhaltet lilith allerdings plutonische elemente - in meinen allerersten verständnisbemühungen habe ich sie mit mond/pluto gleichgesetzt, für mich funktioniert das noch heute gut.

allerdings kann ich nicht beurteilen, ob sich darin lediglich meine subjektive wahrnehmung spiegelt - mit mond im skorp und sonne/pluto-konjunktion unterliegt meine wahrnehmung natürlich einem extremen plutonischen einfluss.

ich bin der meinung: ja. ob sich diese meine persönliche meinung tatsächlich verallgemeinern lässt, kann ich nicht sagen.

gruss
spirit
 
Hallo Spirit, hallo Urajup..

ich würd gern etwas mitmischen..

bei mir steht Lilith in Opp zu Pluto und ist somit von Haus aus so gefärbt - ich nehme sie also natürlich so wahr. Unbezwingbar ist sie für mich gar noch viel konsequenter als Pluto. Letztlich wird sie für mich mit zunehmender Betrachtung mehr und mehr auch mehr und mehr von der Energie eines Mars durchzogen und vielleicht noch etwas uranisch.

Wie ein Messerschnitt, der schneidet, etwas öffnet, etwas zu Tage bringt, wo dann neues Gewebe entstehen muss (der plutonische Anteil).

Die End-Gültigkeit dahinter wurde mir auch mit jeder Begenung ihrer klarer. Ich hab sie in Fische und kann die Schnitte in meine Füsse nicht mehr heilen - sie haben ihre Narben und Spuren hinterlassen und werden auch im Alter Folgen haben. Sie ist sehr desillusionierend...

Im ersten Haus stehend, denke ich, prägt sie die gesamte Persona und ruft im Gegenüber sicher eine sehr widersprüchliche Reaktion hervor. Faszinierend und ängstigend oder zu Vorsicht mahnend zugleich. Joelle de Gravelaine schreibt dieser Lilithposition gute psychologische Fähigkeiten zu.

Liebe Grüsse
gaby
 
Baba Selemani schrieb:
Hallo!

Vielleicht habt ihr ja paar Ideen was die Lilith bei mein Neffen am Aszendenten bewirkt oder bedeutet ? !
Wäre doch ein interessantes Thema oder ?............Gruss Baba
es um "das eigene Wohl geht, geht "dieser" HK-Inhaber über "Leichen".- Soooo!!!! würde ich Lilith am AC werten, natürlicbh hätte "sie" in H1 eine andere Bedeutung, als in H12

Nichtsdestotrotz ist und Bleibt Lilith "das Dunkelste unserer Seele",... der "Schwarze Fleck". In H1 wäre es die Person, die in den Vordergrund gehoben wird, und damit andere ins Nichts gedrückt werden. Jemand, der andere Menschen mobbt,... wegdrängt ua. könnte eine solche Lilith-Stellung haben (aber dies wäre auch in H10 möglich).

Amrita Chandra
Alia
 
Antidisch schrieb:
Hallo!

LILITHIANISCHES! Mein Lieblingsthema. Vielleicht weils so schwer ist?

Ich glaube, sie ist ja ein Mondschnittpunkt, irgendwie. Also ich weiss ja nix! Aber wenn ich es recht verstehe, dann ist der Mondknoten ein Schnittpunkt von den Umlaufbahnen von Sonne und Mond hervorgerufen. Und Lilith ein Schnittpunkt des Mondes, irgendwie mit der elliptischen Laufbahn um die Erde zusammenhängend......................
ad
zwar auch nixxxx, aber ich kann gooooooooooogle´n
hier das Ergebnis...http://www.astronode.de/lexikon/l/li/lilith.php

Amrita Chandra
Alia
 
Werbung:
Baba Selemani schrieb:
..Vielleicht habt ihr ja paar Ideen was die Lilith bei mein Neffen am Aszendenten bewirkt oder bedeutet ? .......
es wäre auch wichtig, das gesamte HK deines Neffen zu kennen, und nicht nur ein Teilausschnitt aus seinem Leben. Wo steht Jupiter? Wie ist H9 besetzt? Steht Lilith unter "Beschuss"??? dies und viiielen andere Fragen kommen mir in den Sinn, die vorrangiger zu beantwoerten wären, als die Frage nach "Lilith"

Lilith wird in der Astrologie, die ich betreibe eigentlich "nicht" beachtet, weil sie zuuuu negativ ist. Desweiteren gibt es bereits viele Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Amrita Chandra
Alia
 
Zurück
Oben