was bedeutet die 18?

18 - Chai, das heißt Leben.
Gläubige Juden spenden deshalb oft Geldbeträge von 18,- oder ein Vielfaches davon.

Man kann hebräische Zahlen auch mit Buchstaben schreiben, also jeder Buchstabe steht für eine Ziffer. Und wenn man diese beiden Buchstaben liest, ergibt das eben Chai.
Chai, Schicksals- und Namenszahl ist bei mir die eins, Psychische Zahl die sieben= 9.
Leider bezieht sich mein Wissen in der Nummerologie nur auf das Grundwissen, eben das jede Zahl Ihre Aufgaben hat.
wenn auch bei mir die eins..mathematisch summe von allem, den ego werf ich raus. Es darf unbedingt auch darum gehen, Anderen den Vortritt zu lassen, jemanden anerkennen mag ich gerne.
Anerkennenswert dein Wissen. Hebräisch interessiert mich nun auch.
Ganz liebe Grüße Pestefa :)
 
Werbung:
Ach was - ist kein Wissen, nur das, was man sich zufällig merkt, wenn man zu lange studiert.
Aber was meinst du mit "Chai ist bei mir eins"?

Also ich meinte das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hebräische_Zahlschrift
Wenn du 18 abbilden willst, brauchst du eine 8 und eine 10. Das wird dann addiert, also kein Dezimalsystem wie bei uns.
Wenn du jetzt die 8 nimmst, bekommst du Chet (ח), und für die 10 das Jod (י). Das addiert ergibt חי , Leben.

Was auch das Einzige ist, was ich mir von dieser Stunde über die hebräischen Zahlen gemerkt habe ... :)
 
Ach was - ist kein Wissen, nur das, was man sich zufällig merkt, wenn man zu lange studiert.
Aber was meinst du mit "Chai ist bei mir eins"?

Also ich meinte das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hebräische_Zahlschrift
Wenn du 18 abbilden willst, brauchst du eine 8 und eine 10. Das wird dann addiert, also kein Dezimalsystem wie bei uns.
Wenn du jetzt die 8 nimmst, bekommst du Chet (ח), und für die 10 das Jod (י). Das addiert ergibt חי , Leben.

Was auch das Einzige ist, was ich mir von dieser Stunde über die hebräischen Zahlen gemerkt habe ... :)
was weis ich, Chai Anthum
von dieser Stunde ein bischen mehr, vielen Dank ganz liebe Grüße Pestefa :)
 
Hallöchen,

ich bin am 18.12.1986 geboren und würde gern mal was positives darüber lesen. Habe bis jetzt fast nur negatives darüber gelesen. Eine Kollegin hatte ein Buch darüber mit worin stand, dass die 18 gewalttätig und hinterhältig sei, was so gar nicht zu mir passt. Ich bin immer sehr vorsichtig, aufrichtig und eher unsicher. Dass ich Krankheiten bringe kann ich auch nicht bestätigen. ^^

In meiner Umgebung habe ich viel mit 2ern und der 23 und 14 zu tun. Zudem hatte ich schon oft mit der 9 zu tun. Die 27 begegnet mir auch immer wieder. Ich weiß, dass sich die 18 zur 9 rechnet. Die 29 treffe ich auch immer wieder. Meine Geschwister sind auch die 18 und die 8. Meine Mutter war auch eine 8.
Was ich aber bestätigen kann ist die Depression. Hab gelesen,dass die 18 zur Depression neigt.

Mein Freund ist die 28. Weiß jemand wie das zusammen passt???

Liebe Grüße, Alva


Davon abgesehen, dass durch ein Geburtsatum keine individuelle numerlogische Aussagen gemacht werden können ...das zahl 18 hat eine durchaus negative Bedeutung !

Die Deutung von Geburtsdatum ist ein "Pipifax" gegenüber die Kabbalistische Deutung des Namens. In dere kabbalistische Deutung spielen aber BUCHSTABEN eine wichtige Rolle denn im hebräischen Buchstaben auch zahlenwer haben.

Shimon
 
Davon abgesehen, dass durch ein Geburtsatum keine individuelle numerlogische Aussagen gemacht werden können ...das zahl 18 hat eine durchaus negative Bedeutung !

Die Deutung von Geburtsdatum ist ein "Pipifax" gegenüber die Kabbalistische Deutung des Namens. In dere kabbalistische Deutung spielen aber BUCHSTABEN eine wichtige Rolle denn im hebräischen Buchstaben auch zahlenwer haben.

Shimon
Huch Respekt Simon, es heisst auch, daß der Name mit dem du angesprochen wirst gewissermassen dein "Werkzeug" für deine Aufgaben ist...so wie ich hier im Haus angesprochen werde hats allerdings weder mit meinem Namen und meinen Aufgaben zu tun...ich finde nicht, daß wir ein neues Buch schreiben müssen " nicht ohne meine Tochter"...mein Name ist nicht für Kinderfeindlichkeit bekannt...vielleicht besteht meine gegenwärtige Aufgabe darin, deswegen obdachlos zu werden, ich undankbare, egoistische.....Frau/Mutter/ Arbeitskollegin.....nicht einmal die Nachbarn, die sowieso schon mal nicht fragen kann ich bedenken...noch nicht einmal dann wenn deren kontrollzwang mich bis auf die Strasse begleitet ...beim nein danke, mit guten Gründen bin ich natürlich das Miststück....egal. Weiter gehts, habe heute eine Kollegin von ehemaligen Kolleginnen getroffen, hat wirklich sehr gut getan dieser Plausch....es gibt überall wunderbare Menschen...das baut auf. Im hebräischen müsste ich mir Wissen aneignen, um die Bedeutung der Buchstaben, Namen zu erfassen, keine schlechte Idee...ganz liebe Grüße Pestefa :)
 
Huch Respekt Simon, es heisst auch, daß der Name mit dem du angesprochen wirst gewissermassen dein "Werkzeug" für deine Aufgaben ist...so wie ich hier im Haus angesprochen werde hats allerdings weder mit meinem Namen und meinen Aufgaben zu tun...ich finde nicht, daß wir ein neues Buch schreiben müssen " nicht ohne meine Tochter"...mein Name ist nicht für Kinderfeindlichkeit bekannt...vielleicht besteht meine gegenwärtige Aufgabe darin, deswegen obdachlos zu werden, ich undankbare, egoistische.....Frau/Mutter/ Arbeitskollegin.....nicht einmal die Nachbarn, die sowieso schon mal nicht fragen kann ich bedenken...noch nicht einmal dann wenn deren kontrollzwang mich bis auf die Strasse begleitet ...beim nein danke, mit guten Gründen bin ich natürlich das Miststück....egal. Weiter gehts, habe heute eine Kollegin von ehemaligen Kolleginnen getroffen, hat wirklich sehr gut getan dieser Plausch....es gibt überall wunderbare Menschen...das baut auf. Im hebräischen müsste ich mir Wissen aneignen, um die Bedeutung der Buchstaben, Namen zu erfassen, keine schlechte Idee...ganz liebe Grüße Pestefa :)


ich beschäftige mich schon lange mit eine deutungsystem der kabbalistischer deutung .... un dich vesrtehe nicht, was du mit deine ausführungen sagen möchtest... sorry:D

shimon
 
welche art nummerlogie? ist gibt unterschiedliche ansätze

shimon
..in dieser Art von Nummerologie wird erwähnt, das jeder Zahl gewisse Bedeutungen beigemessen werden, Positives, auch Aufgaben. Im Bezug auf die Quersumme deines Geburtsdatums auch, sowie auch auf die Namenszahlen. Ganz liebe Grüße Pestefa :)
 
Werbung:
..in dieser Art von Nummerologie wird erwähnt, das jeder Zahl gewisse Bedeutungen beigemessen werden, Positives, auch Aufgaben. Im Bezug auf die Quersumme deines Geburtsdatums auch, sowie auch auf die Namenszahlen. Ganz liebe Grüße Pestefa :)
Shimon ist das dein Hund..zum verlieben, ganz liebe Grüße Pestefa:)
 
Zurück
Oben