Was bedeutet das?

Stööffi

Neues Mitglied
Registriert
10. April 2020
Beiträge
7
Vor ca einer Woche hatte ich einen Traum. Ich saß mit einer größeren Gruppe von Freunden außerhalb eines Restaurants. Es wirkte alles sehr real und es war auch so wie es in Wirklichkeit hätte sein können. Ich lachte mit meiner Sitznachbarin über etwas das sie mir auf ihrem Handy zeigte. Drei Sitze rechts von mir saß eine langjährige Freundin die ich als einzige klar erkennen konnte. Ich habe mich in meinem Stuhl zurück gelehnt und sie angesehen. Sie hat mich angelächelt und hat sich dann wieder abgewandt.

Ich weiß in meinem Traum gab es die Regel, dass man sich nur innerhalb der Gruppe näher kommen darf. Nicht mit Außenstehenden, was ich auf die aktuelle Virus Situation zurück führe. Als ich also zu meiner Freundin rüber schaue sehe ich zwei Personen aus dem Augenwinkel die aus dem nichts aufgetaucht sind. Sie laufen geradewegs auf mich zu. Ich lehne mich mit einem Arm über den Stuhl und gucke zu Ihnen rüber. Ich wusste sofort, die gehören nicht in meinen Traum. Eine Frau mit asiatischem Touch, schlank und dunkle lange Haare und ein Mann mit dunkel braunen etwas zerzausten Haaren mit normaler Statur. Sie laufen gemeinsam und doch ist sie einen Schritt vor ihm. In dem Moment als ich sie sehe überkommt mich ein tiefes und starkes Gefühl der Verbundenheit, Vertrautheit und Liebe. So etwas ist mir noch nie passiert.

Mein letzter Gedanke bevor sie bei mir ankommen ist: diese Regel und das es egal ist wenn sie näher kommen weil mir im Moment nichts passieren kann. Die Frau beugt sich zu mir runter und bevor sie mich umarmt sieht sie mir kurz in die Augen. Diese Umarmung war lange und sehr real. Ich habe keine Ahnung warum ich sie dann instinktiv herzlich auf die Wange geküsst habe, dafür bin ich gar nicht der Typ und ich war selbst von mir überrascht. Es fühlte sich aber richtig an. Als sie sich löste und zur Seite ging, hat sich der Mann zu mir gebeugt, mir einen intensiven Blick geschenkt, dann gab er mir einen kurzen liebevollen Kuss, den ich auch nach dem Aufwachen noch den ganzen Tag über gespürt habe. Danach hat er mich kurz aber intensiv umarmt. Als sich unsere Blicke nochmal trafen nickte er mir verständnisvoll zu. Dann gingen sie zusammen in das Restaurant. Niemand hat etwas gesagt aber irgendwie wusste ich das wir verbunden sind. Sie respektierten meine Regel und sind gegangen? Ich erinnere mich das als ich zugesehen habe wie sie in das Restaurant gingen ich so eine Wut in mir hochsteigen fühlte weil es mir nicht erlaubt war bei Ihnen zu sein. Dann bin ich leider aufgewacht weil meine Tochter weinend im Zimmer stand da Ihre Hose nass war. Später als ich wieder ins Bett bin, hatte ich noch die üblichen träume von der Arbeit. Den ganzen nächsten Tag habe ich darüber nachgedacht was das zu bedeuten hat.

Ich konnte besonders ihn noch den ganzen Tag spüren als wäre er noch da. Habe gegoogelt und versucht mich einzulesen in das Thema. Die Nacht darauf hatte ich keine Träume an die ich mich erinnern kann aber am nächsten Tag ist mir etwas seltsames passiert. Ich habe wie jeden Morgen Kaffee gemacht und plötzlich hatte ich das Gefühl das jemand links hinter mir steht, mein Partner war gerade im Bad also hab ich mich umgedreht und da war keiner. Doch dann hatte ich wieder dieses tiefe Gefühl der Verbundenheit und vor meinem inneren Auge habe ich ihn dann da stehen sehen, hat er mir seine Reaktion, sein Gefühl geschickt das er an mich denkt? Am nächsten Abend, ich dachte schon das ich mir alles nur einbilde, hab ich mich gefragt ob ich ihm auch sowas übermitteln kann. Ich saß im Auto und wollte gerade wegfahren da hab ich die Augen geschlossen und mich frei geatmet. Ich habe ihm eine Frage gestellt aber ich hab nichts gespürt und wieder dachte ich dass ich spinne. Ich fuhr aus der Einfahrt raus und bin auf die Straße gebogen. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass er neben mir auf dem Beifahrersitz ist er sagte auf Englisch: I know it’s you. See you tonight. Und hat mir einen kuss auf die Wange gegeben den ich wirklich spüren konnte. Dann war er weg.

Ich kann mich nur bruchstückhaft an den Traum von der nächsten Nacht erinnern aber ich weiß das er mir gesagt hat, dass er schon länger nach mir sucht, ich mich aber immer gesperrt habe. Als ich ihn fragte ob er schläft oder wach ist sagte er mir das er meditiert. Wieder war ich überrascht
Seit dem ist nichts der gleichen wieder passiert. Ich habe nur des Öfteren das mir ein Schauer über den Rücken läuft, so als wäre da jemand. Oder ich bekomme Gänsehaut. Aber das fühlt sich nie negativ an.

Da ich mit all dem noch nicht so vertraut bin, könnt Ihr mir vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Puh das ist jetzt ganz schön viel geworden
LG
 
Werbung:
Ich habe nur des Öfteren das mir ein Schauer über den Rücken läuft, so als wäre da jemand. Oder ich bekomme Gänsehaut. Aber das fühlt sich nie negativ an.
Wer diese beiden Personen sind, wird dir niemand letztgültig erklären können. Sie gehören zu dir, zu deinem Gesamtselbst oder sie sind Personen, die du aus einem anderem Leben kennst oder ... ? Gibt viele Erklärungen.

Wichtig ist nur, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Nur das zählt für dich.
Freue dich darüber. Halte es fest, aber mach kein irrationales Ding draus, verbräme es nicht zu sonst was Spirituellem.

Es ist absolut normal, Menschen zu begegnen, die man gut kennt, zu denen man eine emotionale tiefinnere Verbundenheit spürt, ohne das gleich logisch erklären zu können.

Wenn du es flach hältst, dich einfach ruhig drauf einlässt, dann werden auch Erklärungen kommen.
Aber eben deine Erklärungen, von außen kann da nur spekuliert werden.
 
Keine Angst ich interpretiere da nichts rein. Ich wollte nur wissen was ihr davon haltet. Da das neu für mich ist und ich mich noch nicht so gut auskenne. Vielen Dank für deine Antwort
 
Liebe Stööffi

Als erstes möchte ich dich auch herzlich begrüssen im Forum.

Vielleicht ist dieser Traum Bestandteil eines Prozesses deines Inneren, das sich ganz langsam formiert in einen neuen Raum und diese Menschen ,nur, Stellvertreter sind, für das was in dir stattfindet. Etwas was dich heute schon beschäftigt, jedoch nur am Rande und doch die Wichtigkeit hat, sich im Unterbewusstsein bemerkbar zu machen. Vielleicht ist es die Liebe generell, die dich beschäftigt. Fragen zur Liebe usw.

Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum und schöne Ostern mit deinen Liebsten.

shaushka
 
Klingt für mich nach "seelengelaber", das nur intensiv genug sein muss, damit es wirkt, ohne irgendwelche Erkenntnis zu fördern, oder irgendetwas Höheres zu bedeuten...
 
Klingt für mich nach "seelengelaber", das nur intensiv genug sein muss, damit es wirkt, ohne irgendwelche Erkenntnis zu fördern, oder irgendetwas Höheres zu bedeuten...

@Xonolil : Ach Gott Xonolil, wie bist du denn drauf?

Da meldet sich ein junger Mensch hier an in diesem Forum, nimmt sich viel Zeit um die eigene Geschichte niederzuschreiben in der Hoffnung auf Antworten oder wohl zumindest eine Resonanz und du bretterst hier nun rein mit deinem mickrigen "seelengelaber"?

Ist das echt alles was du kannst?
 
@Xonolil : Ach Gott Xonolil, wie bist du denn drauf?

Da meldet sich ein junger Mensch hier an in diesem Forum, nimmt sich viel Zeit um die eigene Geschichte niederzuschreiben in der Hoffnung auf Antworten oder wohl zumindest eine Resonanz und du bretterst hier nun rein mit deinem mickrigen "seelengelaber"?

Ist das echt alles was du kannst?

OK, sorry.
Tut mir leid.

Ich meinte natürlich, dass das halt eher im seelischen, emotionellen Bereich liegt, als in irgendeiner kognitiven Erkenntnis.
Vielleicht auch deshalb, da ich daraus nichts erkennen konnte...
 
@Xonolil : Wir wissen doch nie, wo jemand steht und Lösungen habe ich zumindest auch nicht parat. Es ist ein Gefühl, das wir schenken können oder auch ein Gedanke, ein liebes Wort.
Cool von dir dein Sorry. Ich danke dir.
 
Vor ca einer Woche hatte ich einen Traum. Ich saß mit einer größeren Gruppe von Freunden außerhalb eines Restaurants. Es wirkte alles sehr real und es war auch so wie es in Wirklichkeit hätte sein können. Ich lachte mit meiner Sitznachbarin über etwas das sie mir auf ihrem Handy zeigte. Drei Sitze rechts von mir saß eine langjährige Freundin die ich als einzige klar erkennen konnte. Ich habe mich in meinem Stuhl zurück gelehnt und sie angesehen. Sie hat mich angelächelt und hat sich dann wieder abgewandt.

Ich weiß in meinem Traum gab es die Regel, dass man sich nur innerhalb der Gruppe näher kommen darf. Nicht mit Außenstehenden, was ich auf die aktuelle Virus Situation zurück führe. Als ich also zu meiner Freundin rüber schaue sehe ich zwei Personen aus dem Augenwinkel die aus dem nichts aufgetaucht sind. Sie laufen geradewegs auf mich zu. Ich lehne mich mit einem Arm über den Stuhl und gucke zu Ihnen rüber. Ich wusste sofort, die gehören nicht in meinen Traum. Eine Frau mit asiatischem Touch, schlank und dunkle lange Haare und ein Mann mit dunkel braunen etwas zerzausten Haaren mit normaler Statur. Sie laufen gemeinsam und doch ist sie einen Schritt vor ihm. In dem Moment als ich sie sehe überkommt mich ein tiefes und starkes Gefühl der Verbundenheit, Vertrautheit und Liebe. So etwas ist mir noch nie passiert.

Mein letzter Gedanke bevor sie bei mir ankommen ist: diese Regel und das es egal ist wenn sie näher kommen weil mir im Moment nichts passieren kann. Die Frau beugt sich zu mir runter und bevor sie mich umarmt sieht sie mir kurz in die Augen. Diese Umarmung war lange und sehr real. Ich habe keine Ahnung warum ich sie dann instinktiv herzlich auf die Wange geküsst habe, dafür bin ich gar nicht der Typ und ich war selbst von mir überrascht. Es fühlte sich aber richtig an. Als sie sich löste und zur Seite ging, hat sich der Mann zu mir gebeugt, mir einen intensiven Blick geschenkt, dann gab er mir einen kurzen liebevollen Kuss, den ich auch nach dem Aufwachen noch den ganzen Tag über gespürt habe. Danach hat er mich kurz aber intensiv umarmt. Als sich unsere Blicke nochmal trafen nickte er mir verständnisvoll zu. Dann gingen sie zusammen in das Restaurant. Niemand hat etwas gesagt aber irgendwie wusste ich das wir verbunden sind. Sie respektierten meine Regel und sind gegangen? Ich erinnere mich das als ich zugesehen habe wie sie in das Restaurant gingen ich so eine Wut in mir hochsteigen fühlte weil es mir nicht erlaubt war bei Ihnen zu sein. Dann bin ich leider aufgewacht weil meine Tochter weinend im Zimmer stand da Ihre Hose nass war. Später als ich wieder ins Bett bin, hatte ich noch die üblichen träume von der Arbeit. Den ganzen nächsten Tag habe ich darüber nachgedacht was das zu bedeuten hat.

Ich konnte besonders ihn noch den ganzen Tag spüren als wäre er noch da. Habe gegoogelt und versucht mich einzulesen in das Thema. Die Nacht darauf hatte ich keine Träume an die ich mich erinnern kann aber am nächsten Tag ist mir etwas seltsames passiert. Ich habe wie jeden Morgen Kaffee gemacht und plötzlich hatte ich das Gefühl das jemand links hinter mir steht, mein Partner war gerade im Bad also hab ich mich umgedreht und da war keiner. Doch dann hatte ich wieder dieses tiefe Gefühl der Verbundenheit und vor meinem inneren Auge habe ich ihn dann da stehen sehen, hat er mir seine Reaktion, sein Gefühl geschickt das er an mich denkt? Am nächsten Abend, ich dachte schon das ich mir alles nur einbilde, hab ich mich gefragt ob ich ihm auch sowas übermitteln kann. Ich saß im Auto und wollte gerade wegfahren da hab ich die Augen geschlossen und mich frei geatmet. Ich habe ihm eine Frage gestellt aber ich hab nichts gespürt und wieder dachte ich dass ich spinne. Ich fuhr aus der Einfahrt raus und bin auf die Straße gebogen. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass er neben mir auf dem Beifahrersitz ist er sagte auf Englisch: I know it’s you. See you tonight. Und hat mir einen kuss auf die Wange gegeben den ich wirklich spüren konnte. Dann war er weg.

Ich kann mich nur bruchstückhaft an den Traum von der nächsten Nacht erinnern aber ich weiß das er mir gesagt hat, dass er schon länger nach mir sucht, ich mich aber immer gesperrt habe. Als ich ihn fragte ob er schläft oder wach ist sagte er mir das er meditiert. Wieder war ich überrascht
Seit dem ist nichts der gleichen wieder passiert. Ich habe nur des Öfteren das mir ein Schauer über den Rücken läuft, so als wäre da jemand. Oder ich bekomme Gänsehaut. Aber das fühlt sich nie negativ an.

Da ich mit all dem noch nicht so vertraut bin, könnt Ihr mir vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Puh das ist jetzt ganz schön viel geworden
LG
Die Begegnung mit dem Mann könnte der Schlüssel zu dem Traum sein.
Vielleicht ist er jemand dem du im Traum begegnet bist.
Die Frage ist ob du es willst.
Vielleicht hattest du den Traum deshalb damit dieser Mann Kontakt zu dir aufnehmen kann. Der ja anscheinend irgendwie ein selbstständiges Ego in dir entwickelt hat. Also irgendwie kann er sich durch dich ausdrücken. Die Begegnungen sprechen für sich. Normalerweise würde ich mir nichts dabei denken aber du schreibst dass er dir öfter im Traum begegnet ist. Und dass er nach die gesucht hat. Das würde ich so deuten dass er länger bei dir bleiben will. Wenn du damit leben kannst ist ja alles gut aber gruselig kann das auch sein wenn man ständig wen anwesend spürt.
 
Werbung:
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.

solange die Gefühle oder Träume positiv bleiben macht mir das nichts aus.

die Liebe beschäftigt mich derzeit eigentlich nicht. Mein Partner und ich führen eine sehr ausgeglichene Beziehung. Klar hatten auch wir schwere Zeiten aber im Moment läuft alles easy.

vielleicht finde ich es ja noch raus was das zu bedeuten hat. ;)

LG Stööffi
 
Zurück
Oben