Was bedeutet das?

Hallo allegra!
Gott ist barmherzig ....er wird sich deines Freundes annehmen...ich denke er hatte kein leichtes Leben...sein leben war voller Kummer und leid und konnte es wohl nur mit Drogen überstehen....es ist anmaßend zu behaupten dass Menschen die zu gut oder zu schwach sind für diese Welt nicht den ewigen Frieden finden können...
Liebe Allegra sei sicher... Gott wird ihm seine Hand reichen ...ihn führen und ihm Frieden geben....Du wirst das spüren vielleicht mit einem tiefen warmen gefühl oder seinem vertrautem Geruch es kann auch sein dass er sich in einem Traum von Dir verabschiedet...




Wendet Euch nicht von mir ab wenn Ihr mich am meisten Braucht..
 
Werbung:
@JimmyVoice Du schreibst "noch nicht entschieden ist".

Niemand entscheidet über eine Seele ob Sie (die Seele) wieder zurück in unsere eigentliche Heimat darf.
Dies entscheidet allein die Seele, denn jeder hat den freien Willen geschenkt bekommen um somit selbst zu entscheiden was Sie tut. Wenn eine Seele sich nicht entscheiden kann wohin Sie möchte (sich nicht traut), ins Licht oder ins Lichtarme, bleibt Sie in der Zwischenwelt bis Sie sich entscheidet. Natürlich versuchen die Begleiter deiner Seele dich zurück ins göttliche Licht zu ziehen aber letztendlich bleibt es deine eigene Entscheidung. Es gibt keine Bestrafung für etwas was du hier auf der Erde also der 3. Dimension tust, egal was du tust, deine Seele sammelt Erfahrungen und genau darauf kommt es an. Keiner sollte Angst haben ins Licht gehen zu dürfen, jeder der es will, wird auch dort hin kommen.

Gruss euer max888
 
Allegra83 schrieb:
Wie mache ich das? Kann ich mit ihm irgendwie "kommunizieren", außer in Gedanken?

Kann ich ihn auf der Astralebene treffen?

@Seelenflügel: danke für deine tröstenden Worte, ich weiß selbst nicht, warum mich das so mitnimmt, wie gesagt ich hatte nichts mehr mit ihm zu tun. Es ist eigenartig.


Gern geschehn.

Du kannst nur in Gedanken mit ihm kommunizieren.

Warum Dich das so mitnimmt? Das Ereignis resoniert mit Aspekten, die in dir stecken und die durch das Geschehen hochkommen. Was sind denn Deine eigenen Gefühle und Gedanken, die da hochkommen?


lg
Christian
 
Ich weiß nicht genau. Ich bin so traurig, ich weine sehr viel, besonders heute, obwohl er schon seit einem Monat tot ist. Warum musste er gehen? Er war so jung, gerade 26. Er war nicht der beste Mensch und nicht der netteste Freund, den man sich denken kann, aber ich hab ihm vergeben. Schon vor langer Zeit hab ich ihm vergeben, dass er mir damals solche Schmerzen zugefügt hat. Ich denke mir immer, dass er es nicht verdient hat. Ob man ihm nicht hätte helfen können?
Und jetzt warum er in dieser Übergangswelt ist. Ich möchte nicht, dass er Schmerzen hat, dass er Angst hat.

Das ist alles so komisch für mich, ich hab seit Jahren nicht an ihn gedacht, ich hab nichts mehr für ihn empfunden, ich verstehe das nicht.
 
Wenn ich in Gedanken mit ihm kommuniziere, spürt er das? Auch wenn wir nichts mehr miteinander zu tun hatten? Vielleicht erinnert er sich nicht mal mehr an mich? ich weiß es nicht. Vielleicht hat er mich längst vergessen, so wie ich ihn, bis ich von seinem tod hörte
 
Allegra83 schrieb:
Wenn ich in Gedanken mit ihm kommuniziere, spürt er das? Auch wenn wir nichts mehr miteinander zu tun hatten? Vielleicht erinnert er sich nicht mal mehr an mich? ich weiß es nicht. Vielleicht hat er mich längst vergessen, so wie ich ihn, bis ich von seinem tod hörte

Nun, dann schau es mal anders herum an: Vielleicht kommt er Dir ja in den Sinn, weil ER mit DIR auf diesem Weg Kontakt aufgenommen hat. Die Kommunikation mit dem seelischen geht andere Wege als die herkömmliche verbal-geistige Kommunikation. Fühle da einfach mal rein und vertraue Deinem Gefühl dabei. Vielleicht ist die Traurigkeit, die Du spürst, SEINE Traurigkeit. Seelen kommunizieren oft mit Hilfe von Emotion; Du nimmst dann jemand vom gefühl her wahr.
 
Aber warum gerade mich? Wieso nicht seine Freundin?

Wir hatten nichts mehr miteinander zu tun, ich weiß nicht mal, ob ich ihn gegrüßt hätte, wenn er mir begegnet wäre. Wieso sollte er sich mich aussuchen, um zu kommunizieren?

Ich weiß nicht, ob ich deshalb an ihn denke, weil er es so wollte.
Ich denke an ihn, seit ich gehört habe, dass er gestorben ist. Und heute, weil ich zum ersten Mal an seinem Grab war, ist auf einmal diese Traurigkeit da. Und ich kann nicht aufhören zu weinen.
 
Allegra, ich glaube ein sehr wichtiger Punkt ist, daß du losläßt. Durch Gedanken wie "Ich möchte nicht, daß er leidet" oder "Ich will ihm helfen" hilfst du ihm nicht - und auch nicht durch deine Emotionen. Wenn du so leidest und dich quälst, hälst du ihn damit eher noch dort fest, wo er ist... Das soll nicht heißen, daß du deine Trauer nicht ausleben sollst - aber schick sie ihm nicht, sondern behalte sie bei dir. Fühle sie, bis sie dich gereinigt hat, und dann laß sie los.
Beruhige deine Gedanken und Gefühle, geh in die Stille und dann schick ihm positive, bestärkende Gedanken voller Zuversicht, daß er den Weg durch diese Zwischenwelt gehen kann. Schick ihm Liebe und Licht und Vergebung.
Und trenne in Gedanken alle evtl noch bestehenden Bindungen durch - wenn sie vielleicht auch nicht von dir ausgehen, sondern von ihm. Visualisiere diese Bindungen und dann löse sie auf.

Ich kann sehr gut mit dir fühlen - ein lieber Freund von mir ist letztes Jahr auch in so einer Zwischenwelt gesteckt - und ich konnte durch die beschriebene Art einen großen Teil dazu beitragen, daß er weitergehen konnte...

Ich wünsch dir viel Kraft und inneren Frieden.

Jandira :blume:
 
Werbung:
Allegra,
zum Teil ist es Trauer um diesen jungen Menschen.
Aber schau, ob da nicht noch eigene Anteile sind.

Und dann denke dran, dass dein Freund Familie hat, bei der er aufgehoben ist. Auch da wird es verstorbene Ahnen geben, die ihm ein Platz in ihrer Mitte geben, bei denen er aufgehoben ist.

Er findet den tiefen ewigen Frieden, er findet den Urgrund wenn du ihn gehen läßt und nicht noch irgendwas von ihm willst, oder irgendwas anders für ihn willst.

Meiner Erfahrung mit meinem Bruder (und vielen anderen) nach ist es so, daß wir loslassen müssen.

Es kann ein Anstoss zum Blick auf das eigene Leben sein.
'Lebst du schon ?!'

Liebe Grüße Dagmar
 
Zurück
Oben