Was bedeutet das eigentlich?

wissen ist für mich kopfig

weisheit ist für mich - das kopfige ins herz zu bringen und in den bauch

wissen ist relatives gedankengut , und als solches gesehen nicht schlecht.
gelebtes wissen wird umgewandelt, somit sinnvoll.....

das wort wissen, hat was kaltes. ich nehme es nicht unbedingt aggressiv wahr - eben eher kalt - kopfig...


weise - da erscheint ein bild von einem alten verhutzelten, gütig aussehenden menschen der lächelt.
ist auf jeden fall wärmer.

aber in wirklichkeit sind beides wieder nur worte.
wo bei jedem andere gefühle auftreten. andere assoziationen.

eigentlich sind manche diskussionen ganz schön sinn-los, oder seh das nur ich so?
(wenn man vom unterhaltungswert absieht)

ach was solls, vielleicht bin ich einfach nur müde und hungrig

grunz
sabine
 
Werbung:
wissen ist im leben gut

weise ist im geiste gut

wir erzählen sich glaube ich zu wissen eh das selbe ,viel-leicht verfehlt es sich ein wenig

um auf einer welle zu schwimmen :) :)
 
endlich kommt wer drauf das vieles schwachsinn ist ,aber auch das hat einen sinn ausser jene die in nicht mehr von nöten haben

aber egal wenns gefällt *ichmachüberALLmit*
 
Werbung:
"Der Weise weiss, dass er nichts weiss."

Hallo Octave

ich verstehe den Spruch ganz klar als Hinweis auf die Erleuchtung. Wenn alle Gedanklichen Muster aufgelöst sind, dann ist der Zustand des Nichtwissens erreicht. Es gibt dann nichts mehr zu Wissen, weil alles aus dem Moment neu entsteht und auch wieder zerfällt und zwar ohne dass man weiss was nun entstehen wird oder was zerfällt.
 
Zurück
Oben