was bedeuten träume von ständigem hochwasser, überschwemmung?

tinamaria

Mitglied
Registriert
11. Mai 2006
Beiträge
32
Ort
Berlin
hallo ihr lieben,

weiss jemand was es bedeutet wenn man ständig von hochwasser, überlaufenden flüssen und fluten träumt? ich bin aber jeweils immer irgendwo in sicherheit, bzw. wache vorher auf, bevor ich "ertrinken" müsste. das wasser ist wie normales flusswasser und steigt immer höher....

danke und alles liebe von tina
 
Werbung:
Kann es sein, dass dich eine Situation in deinem Leben überfordert? Dass dir das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht?
 
Hallo tinamaria
Du scheinst in einer Lebenssituation zu sein, die besonders viel Einsicht erfordert. Der Traum sagt, dass hier erneutes Unbewußtwerden und mangelnder Lebensraum die eigene Entfaltung nicht ermöglicht. Energieverluste durch verzehrende Beziehungen, seelische Inflation deshalb drohst Du im Wasser zu versinken.
Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Hallo tinamaria,

für mich deuten deine Träume auf Ängste vor den eigenen Gefühlen. Dass du dabei stets in Sicherheit bist zeigt, dass keine Gefahr besteht.

Wessen/wem kannst du dich nicht hingeben, ganz darauf einlassen?

Deine Situation erfordert jedoch eine gefühlsmäßige Beteiligung. Wirf dich ins Getümmel und genieße (Höhen und Tiefen). Vertraue auf deine Führung. :liebe1:

Alles Liebe
 
Zurück
Oben