Was bedeuten Stall + Reiter im Traum ?

Womana

Neues Mitglied
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
29
Hallo Leute,
wer von Euch hat Talent zur Deutung meines Traums?

Ich befinde mich in einem größeren Stall/Scheune mit ziemlich hoher Decke. Ich sehe Heu, auch einen größeren „Berg“ davon. Weiterhin gibt es eine Anzahl Boxen in dieser Scheune, in denen sich braune Pferde befinden. Ich sehe eine weibliche Person (vermutlich bin ich das selbst?), die einen hellen typischen Reiterdress trägt (d.h. Reithosen, Stiefel + kleinkariertes Jackett). Diese weibliche Person unterhält sich mit dem Stall(?)meister/Reiter o.ä, der ebenfalls eine Reithose und Stiefel trägt. Dieser Mann trägt jedoch kein Jackett, sondern lediglich ein hellblaues Hemd. Die Personen unterhalten sich längere Zeit angeregt, scheinen sich irgendwie zu kennen. Dann übergibt der Stallmeister (Reitlehrer o.ä.?) der Frau eines der Pferde. Sie nimmt die Zügel in die Hand, führt das Pferd hinaus, steigt auf, verabschiedet sich und reitet auf einem Weg über eine große Wiese davon. Werde wach….
Da ich selbst nicht reite, es auch nie versucht habe, auch keine Bekannten habe, die reiten können, (außer meinem Ehemann vor über 35 Jahrenl!) weiß ich mit diesem Traum absolut nichts anzufangen. Bin daher für jede „Analyse“ oder Interpretation dankbar!

Liebe Grüße
WOMANA
 
Werbung:
Hallo Womana
Das konnte ich zu deinem Traum finden!

Ein Pferd repräsentiert im Traum die Energie, die dir zur Verfügung steht.

Von einem braunen Pferd zu träumen sagt aus, dass man im Leben eine gezähmte Sexualit erlangt hat

Scheune
Ist sie gefüllt, ist auch Ihre Kasse voll, so dass Sie sich ein fröhliches Leben gönnen können.

Stiefel anzuziehen verkündet eine kleine Reise.

Nehmen Sie ein Tier am Zügel, werden Sie im Wachleben selbst gezügelt, das heißt, Sie müssen sich in Unabänderliches fügen.

Mit dem Weg ist der eigene Lebensweg gemeint

Eine Wiese oder ein Rasen, auf denen kaum oder nur sehr dürftig Gras wächst, sind Symbole für emotionale und geistige Unzufriedenheit.
Darauf gehen oder liegen verspricht ein angenehmes Leben und gute Aussichten.
Wie Du das auf dein jetziges Leben bezogen siehst musst Du selbst heraus finden.
L.G. Catwomen
 
Hallo Catwomen,
vielen Dank für Deine - die e i n z i g e - Nachrict!!!
Interessante Aspekte, aber: ich ziehe im Traum keine Stiefel an, sondern ich trage sie bereits und das Gras ist auch nicht "dünn"/kahl" o.ä. Es ist eine sehr schöne große Wiese mit verschiedenen Bäumen und einem breiteren Weg, eine traumhafte sonnige Landschaft!!!

Hätte das noch was zu bedeuten? Ich bin neugierig geworden...

Herzlichen Dank für Deine Mühe!
WOMANA
 
Werbung:
Hallo Womana,

dies war wohl ein verschlüsselter erotischer Traum.

Ich befinde mich in einem größeren Stall/Scheune mit ziemlich hoher Decke. Ich sehe Heu, auch einen größeren „Berg“ davon. Weiterhin gibt es eine Anzahl Boxen in dieser Scheune, in denen sich braune Pferde befinden.

Anscheinend braucht deine Triebhaftigkeit Raum, lauschige Plätzchen und eine ordentliche Potenz - recht hast du! :banane:

Ich sehe eine weibliche Person (vermutlich bin ich das selbst?), die einen hellen typischen Reiterdress trägt (d.h. Reithosen, Stiefel + kleinkariertes Jackett). Diese weibliche Person unterhält sich mit dem Stall(?)meister/Reiter o.ä, der ebenfalls eine Reithose und Stiefel trägt. Dieser Mann trägt jedoch kein Jackett, sondern lediglich ein hellblaues Hemd. Die Personen unterhalten sich längere Zeit angeregt, scheinen sich irgendwie zu kennen. Dann übergibt der Stallmeister (Reitlehrer o.ä.?) der Frau eines der Pferde. Sie nimmt die Zügel in die Hand, führt das Pferd hinaus, steigt auf, verabschiedet sich und reitet auf einem Weg über eine große Wiese davon.

Da du den männlichen, wie weiblichen Pol gut strukturiert integriert hast, nimmst du dir die Freiheit, deine Lebensfreude auszukosten.
Gratuliere!

Alles Liebe
 
Zurück
Oben