was bedeuten meine träume?

natze

Neues Mitglied
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
3
Ort
in einem eigendlich schönen dorf wo aber leider g
hallo erstmal :)
wär lieb wenn man mir ein paar oder auch alle von diesen träumen deuten könnte :)
Also...:
TRAUM 1 : als ich klein war hab ich immer geträumt das ich durch mein zimmer geflogen oder ehr geschwebt bin.das licht war aus konnt aber trotzdem genug sehen und in der luft war auch glaube ich irgendwas [weiß grade nich genau was] ich glaube bunte flecken hab ich in der luft gesehen

als ich etwas älter war hab ich dann geträumt das ich über einer gr0ßen moorfläche geschwebt bin :) die träume waren irgendwie voll toll :)

mittlerweile träume ich das ,,leider'' nich mehr aber würde mich trotzdem interessieren was das zu bedeuten hatte ;)

TRAUM 2 :so dann hab ich einmal von einer lila weiß grauen katze geträumt die hatte glaub ich knallig grüne augen was genau ich von der geträumt hab weiß ich auchnich so genau aber sie war glaube ich leicht aggressiv...

TRAUM3 :dann hab ich noch (war garnich so lange her) geträumt das ich in unserer siedlung war und in einem haus (was aber nciht unser haus war) waren meine mutter und vater und ich glaube auchnoch meherere menschen. dann weiß ich noch das in dem traum aufeinmal ganz viel feuer oder was das war aus dem haus kam.so als ob eine bome da eingeschlagen hat..so... ich und nochjemand(weiß nich genau wer das war) dachten dann das die tot sind beide...aber das stimmte nich nach einer zeit haben wir mama wieder gesehn und wir waren total erleichtert das wenigstens mama überlebt hatte.papa hats nich geschafft in dem traum -.-

würd sau gerne wissen was das alle zu bedeuten hat. hoffe jemand hatt zeit...:danke: :) :)

liebe grüße nadine
 
Werbung:
Hallo Nadine,

klar, dass du die Träume aus deiner früheren Kindheit nicht mehr träumst, denn es sind ganz normale Kinderträume, die etwas von der Befreiung und den Erfahrungen mit den eigenen Möglichkeiten (Fliegen) zu tun haben. Das Fliegen über das Moor verdeutlicht, dass du dich damals mit deinen Gefühlen beschäftigt hattest. Um einen Blick auf die Gefühle geht es dann letztlich auch mit der Katze.

Der dritte Traum mit der Siedlung führt dann in den Bereich deiner Geselligkeit. Klar, dass besagtes Haus nicht dem deiner Eltern gleicht, denn es soll ja deine Seele verkörpern. Mit dem Vater und der Mutter sind hier auch nicht die realen Personen gemeint, sondern nur die Werte, welche du mit ihnen verbindest.

Der Vater verkörpert dabei meist Gerechtigkeit, Ordnung und Moral. Die Mutter hingegen symbolisiert deine grundsätzlichen Werte in Sachen Gefühle, Emotionen und deinen sozialen Fähigkeiten. Klar, dass diese auch in dein Haus gehören. Die anderen Menschen sollen dir in Zusammenhang mit dem Traumgeschehen ein Gefühl von Schutz und Sicherheit vermitteln.

In dieses Idyll platzen nun unerwartete Gefühle und Emotionen, die außer Kontrolle geraten (Feuer/Bombe) und alle bisherige Werte und Vorstellungen (Vater/Mutter) zu vernichten drohen. Ja, deine grundsätzlichen Gefühle und Emotionen haben das Desaster überstanden, aber die bisherigen Werte Ordnung, Gerechtigkeit und Moral hatten den Brand wohl nicht überstanden.

Auf Grund deines jugendlichen Alters würde ich mir jedoch trotz der Dramatik über diesen Traum keine große Gedanken machen.


Ein wenig Feenstaub für deine Träume :zauberer2
Merlin
 
Zurück
Oben