Was bedeuten diese Konstellationen?

Schliesslich würde ich ihr ja sehr viel geben - nämlich LIEBE...Aber sie lässt es ja nicht zu!!! Es ist echt kompliziert! Es sieht ja eher so aus, als müsse SIE mir in diesem Leben etwas geben...Oder wie seht ihr das???

Ich sehe das als Hirnwixerei...

Was ist denn Liebe, Jaguar? Was gibst du denn wirklich, wenn es soweit ist?

Lass dich nicht verwirren, übernimm Verantwortung für dich und das, was du willst. Das "Karma-Geschwafel" kommt meist dann in's Spiel, wenn irgendeine Situation ausweglos erscheint und wir nicht bekommen, was wir wollen und wie wir es wollen. ;)

LG, Rita
 
Werbung:
Ich werde mich auf jeden Fall nicht von meinem Weg abbringen lassen und es im Sommer bei ihr versuchen...Ausser, es taucht eine andere bis dahin auf.
 
Karma
(aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie)
Als Karma (Sanskrit: Wirken, Tat) (Pali: Kamma) wird ein spirituell-esoterisches Konzept verstanden, nachdem jede - auch eine geistige Aktion - eine gleichwertige Reaktion bedingt. Bei einigen Religionen ist die Lehre des Karma eng mit dem Glauben an Reinkarnation und damit an die Gültigkeit des Ursache-Wirkungsprinzips auf geistiger Ebene auch über mehrere Lebensspannen hinweg verbunden.

Wirkung
Karma bezeichnet im Buddhismus, Hinduismus und Jainismus das sinnliche Begehren, die Taten die dadurch entstehen und die Wirkungen von Handlungen und Gedanken in moralischer Hinsicht, insbesondere die Rückwirkungen auf den Akteur selbst. Ein gutes Verständnis der buddhistischen Karmalehre wird durch einen Einblick in die Begriffe Unpersönlichkeit (Skr. Anattá) und Bedingtheit (Skr. Paccaya, Paticcasamuppáda) aller Daseinsphänomene, insbesondere der Seele ermöglicht.

Karma entsteht demnach durch eine kosmische Gesetzmäßigkeit (Skr. Dharma), und nicht infolge einer Beurteilung durch einen Weltenrichter oder Gott. Im Unterschied zur christlichen Sünde, welche durch das universale Böse begangen wird, wird hier die negative Tat oder der negative Gedanke durch das Verhaften der Sinne erklärt. Die Unkenntnis darüber, dass Bindung (Skr. Lobha), Haß (Skr. Dosa) und Unwissenheit (Skr. Moha) Leiden bewirkt ist hierbei zuerst zu überwinden. Die drei Wege zu positivem Karma sind demnach

- Bescheidenheit
- Güte und
- Einsicht

Das eigene Schicksal ist nach diesem Konzept selbst in diesem oder früheren Leben durch entsprechende Taten und Haltungen verursacht worden; einen Zufall gibt es mit (man könnte im übertragenen Sinne sagen naturwissenschaftlicher) Sicherheit nicht.

Liebe Grüße, Fool
 
Sehr interessant, danke @The Fool!

...Dann muss wohl beim Thema Liebe etwas in meinem früheren Leben schief gelaufen sein, sonst hätte ich nicht SOLCHE Probleme, eine Freundin zu bekommen!
Mir wurde in einem anderen Forum vor einiger Zeit gesagt, dass ich in meinem früheren Leben gedient hätte.
Damals habe ich demnach auch jemandem etwas gegeben, also muss ich in diesem Leben auch wieder etwas zurückbekommen, oder???
 
Hallo Jaguar :)

wenn du lernst, dich selbst zu lieben und dich nicht mehr zu verurteilen, dann wirst du glücklich sein - sogar ohne Partnerin. Mit ist es schöner, keine Frage...

Gehe deinen Weg, verbeisse dich nicht (sonst fällt doch noch ein Zahn ab oder du brichst dir die Knochen ;) (Mars in Steinbock) - und dann wirst du mit Ausdauer an dein Ziel gelangen.

Was mal gewesen ist, ist belanglos. Wichtig ist immer das, was du jetzt anders machen kannst. Niemand ist gezwungen, denselben Fehler immer wieder zu machen.

LG, Rita
 
Das sagt sich so einfach...Glücklich sein ohne Partner...Ich hab das Solo-Leben satt. Das kann nicht mehr so weiter gehen! Ich bin doch kein Mönch!!!

Etwas aus dem Horoskop-Vergleich bringt mich aber nun auf eine Idee...Da stand, dass wir wahrscheinlich irgend ein unkonventionelles Abkommen miteinander vereinbaren werden, das unsere Mitmenschen für sehr aussergewöhnlich halten...Wenn ihr soviel an ihrer Freiheit liegt, wie wäre es denn, wenn wir uns auf eine sehr "freizügige" Beziehung einigen wüden? Sie hat alle Freiheiten, die sie braucht, ausser mit einem anderen zu schlafen...Und umgekehrt habe natürlich auch ich die selben Freiheiten.
Sie hat mich ja bei meinem letzten Korb gefragt, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle...Vielleicht bedeutet das, dass sie sich irgendeine Art von Beziehung vorstellen könnte...
 
sag, jaguar: hast du eigentlich IRGENDeine wirkliche beziehung zu dieser frau ? (ausser, dass sich einmal eure schultern zufaellig beruehrt haben). weiss sie was sie von dir aus darf und was nicht ?
ich hab irgendwie das gefuehl, das alles spielt sich vorwiegend in deinem kopf ab ...
 
@Mitsy: Ja, ich habe eine Freundschaft mit dieser Frau momentan...Und das spielt sich überhaupt nicht in meinem Kopf ab! Deine Kommentare sind hier mehr als überflüssig...
 
Werbung:
Ich sehe das als Hirnwixerei...

. Das "Karma-Geschwafel" kommt meist dann in's Spiel,

Hallo Jaguar!

Gefällt Dir solche Asdrucksweise? Mir nicht.
Was bringt einen Menschen dazu, mit anderen so zu kommunizieren? :dontknow:

Lass Dich nicht manipulieren - von niemanden. Nur Du kannst wissen, was
für Dich stimmt und passt. Was für einen gut ist, muss nicht zwangsläufig
für den anderen oder jeden gut sein. Es wird noch dauern, bis das alle entdecken.

Lese alles und entscheide selbst, was für Dich richtig ist.
Wenn jemand behautet, er weiß am besten, was für Dich gut ist, kannst
Du sicher sein, dass es nicht stimmt. ;)

Ich mache Astrologie aus spiritueller, geistiger Sicht. Wir sind da im Esote-
rik-Forum, also sehe ich dabei kein Problem. Ich werde Dir auch nie sagen:
Tu das oder das (das ist für mich Anmaßung). Ich kann Dir nur Hinweise
geben und Du musst selbst entscheiden, ob sie für Dich stimmen oder
nicht.

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben