Was bedeuten diese Aussagen?

Harry

Neues Mitglied
Registriert
18. November 2005
Beiträge
2
Hallo ! Ich bin neu hier, kenne mich mit Esoterik nur wenig aus ! Ein Freund hat mir etwas geschrieben, womit ich überhaupt nichts anfangen kann ? Ich möchte aber auch nicht nachfragen was er damit meint ! Falls jemand eine Idee hat, kann er ja schreiben. Vielleicht ist es aber auch gar nichts Esoterisches ?

Hier die Sätze:

manchmal frage ich mich wo dieser Drang oder Zwang herkommt.......

dass wir uns so quälen um noch was zu haben und noch was ohne
zu wissen ob wir es wirklich brauchen...

und

ob mal der Zeitpunkt kommt, dass man diesem Druck entgegenkommen
und glücklich sein kann......

ob man irgendwann ein Mensch wird oder ewig ein hungriger Geist
bleibt.

....und wenn ich mir mehr Mühe machen würde als jetzt wäre das
nicht mehr ich.
 
Werbung:
wer sich in sich nicht erfüllt fühlt, sucht eben oft zwangsweise äussere fülle....

und wenn äussere fülle nicht lust macht, sondern zwang-haft gesucht, angestrebt wird...scheint es, als solle eine innere leere gefüllt werden.

p.s.: warum magst du deinen freund nicht fragen?? dadurch kann er ja auch merken, dass du dich für ihn und seine gedanken interessierst.

"unwissend bleibt, wer so tut, als würde er alles verstehen" :daisy:

liebe grüsse
:)
 
Hallo Harry,

Wenn Du wissen möchtest was Dein Freund damit meint, kommst Du wahrscheinlich nicht drum rum ihn zu fragen.

Du kannst hier natürlich verschiedene Interpretationen zu hören/lesen kriegen, aber kaum diejenige Deines Freundes.

Ausserdem hat er Dir eine Botschaft geschickt und hofft vieleicht auf eine Reaktion Deinerseits.

Es wird voraussichtlich weder Dir noch ihm schaden, wenn Du ihn einfach fragst.

lg
 
Danke für die Antworten ! Ihr habt recht. Ich werde ihn fragen. Leider verstehe ich nicht, warum er mich nicht direkt auf die Sachen anspricht, die ihn bewegen und es so umständlich macht ? LG
 
Werbung:
Harry schrieb:
Hallo ! Ich bin neu hier, kenne mich mit Esoterik nur wenig aus ! Ein Freund hat mir etwas geschrieben, womit ich überhaupt nichts anfangen kann ? Ich möchte aber auch nicht nachfragen was er damit meint ! Falls jemand eine Idee hat, kann er ja schreiben. Vielleicht ist es aber auch gar nichts Esoterisches ?

Hier die Sätze:

manchmal frage ich mich wo dieser Drang oder Zwang herkommt.......

dass wir uns so quälen um noch was zu haben und noch was ohne
zu wissen ob wir es wirklich brauchen...

und

ob mal der Zeitpunkt kommt, dass man diesem Druck entgegenkommen
und glücklich sein kann......

ob man irgendwann ein Mensch wird oder ewig ein hungriger Geist
bleibt.

....und wenn ich mir mehr Mühe machen würde als jetzt wäre das
nicht mehr ich.



Das ist weniger esoterisch denn philosophisch...

lG
 
Zurück
Oben