Was bedeuten die "Häuser"?

Manu29

Mitglied
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
101
Ort
Thüringen
Hallo!
Habe eine komische Frage. Aber was bedeutet es wenn bei einer Legung von Häusern gesprochen wird?
Bezieht sich das auf bestimmte Themen? Z.B. die Arbeitskarte und das Haus sind dann alle Karten die drumherum liegen?
Wäre nett wenn das mal wer erklärt.
Danke Euch
lg Manu
 
Werbung:
Moin Celine!
Danke für den Link. Muß aber ehrlich gestehen das ich nicht wirklich verstanden habe was ich da gelesen habe. Habe leider immer noch keinen Schimmer davon was ein Haus ist.:confused:
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir das erklären könnte.
Danke vorab
lg Manu
 
Hallo Manu,

ich bin auch noch Anfänger und beschäftige mich ebenfalls zur Zeit mit den Häusern.
Soweit ich das bisher verstanden habe, ist es so:
"Häuser" bedeutet den Platz der Karte, wenn Du sie in richtiger Reihenfolge hinlegen würdest.
Da das bei einer Legung natürlich nicht der Fall ist, liegt also jede Karte auf einem "fremden" Platz.

Ein Beispiel (allerdings von den Lenormand-Karten, da ich mich mit Kipper leider nicht auskenne):
die von Dir gelegte Karte Baum (bedeutet Thema Gesundheit) liegt auf dem Platz, auf dem bei zahlenmäßig chronologischer Reihenfolge die Karte Sarg liegen würde. Dann wäre das ein Hinweis darauf, daß eine Krankheit kommt.
Das dient dazu, zusätzliche Aussagen zum gelegten Kartenbild zu bekommen.

Vielleicht hilft Dir diese Erklärung?
Aber ohne Gewähr, bin wie gesagt selbst noch Anfänger.

LG
Ganesha
 
Hallo Manu

Ganesha hat das eigentlich schon richtig erklährt, nur finde ichs irgendwie verwirrent *grins*

Ich erklährs dir nochmal kurz mit den Kipper ;)

Alle Karten haben ihre Nummern. Karte1 ist die MännlicheHP, Karte2 die WHP, Karte3 die Ehekarte usw. So wie die Nummern sind, so sind auch die Häuser ausgelegt. Liegt also jetzt die MHP an erster stelle deines Bildes. So liegt sie im eigenen Haus.
Durch die Häuser kannst du die Karten also auch nochmal kombinieren ;)



Alles Liebe
Venus :engel:
 
hallo manu


Ich möchte dir so gerne weiter helfen, bin aber mehr bei den lenni's zuhause. bin selber kipperlehrling.

also ich versuchs mal
wenn du das große blatt legst, ist die
1. karte das haus der männl. hauptperson
2. karte das haus der weibl. hauptperson
3. karte das haus der ehestandskarte
4. karte das haus der zusammenkunft
5. karte das haus des guten herrn
6. karte das haus der guten dame
usw. immer den nummern auf den karten folgend.


für die ausführlichen bedeutungen der einzelnen häuser wäre hier wirklich die meinung der kipperprofis gefragt.


könnte mir vorstellen du meinst etwas in diese richtung. ist allerdings von den lenni's. achte auf das posting von andrea b. https://www.esoterikforum.at/threads/24109&highlight=H%E4user


hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen


l.g. celine
 
Hallo zurück!

Ich habe verstanden wie das mit den Häusern gemeint ist. Dachte bis jetzt ist es schon sehr schwierig für mich mit dem deuten, aber dass übertrifft mein momentanes können ja total:kugel:
Auf jeden Fall weiß ich nun wovon gesprochen wird, wenn es wieder mal um Häuser geht.
Danke für die Mühe!:danke:
Ganz liebe Grüße von Manu
 
Werbung:
Hallo warum so mutlos karten legen ist nicht nur lernen und können sondern ganz viel Bauchgefühl und intution versuch doch mal die sache nicht so schulmäßig anzugehen und schau mal was dir die karten sagen z.b. die frage nach der liebe schau wo die liebeskAarte liegt was drum rum un dann horch mal in dich hinein und denk nicht immer an die Bücher glaub mir das funktioniert Viel Kraft Gruß Lunar
 
Zurück
Oben