Was bedeuten die "Häuser"?

Manu29

Mitglied
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
101
Ort
Thüringen
Hallo!
Habe eine komische Frage. Aber was bedeutet es wenn bei einer Legung von Häusern gesprochen wird?
Bezieht sich das auf bestimmte Themen? Z.B. die Arbeitskarte und das Haus sind dann alle Karten die drumherum liegen?
Wäre nett wenn das mal wer erklärt.
Danke Euch
lg Manu
 
Werbung:
Moin Celine!
Danke für den Link. Muß aber ehrlich gestehen das ich nicht wirklich verstanden habe was ich da gelesen habe. Habe leider immer noch keinen Schimmer davon was ein Haus ist.:confused:
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir das erklären könnte.
Danke vorab
lg Manu
 
Hallo Manu,

ich bin auch noch Anfänger und beschäftige mich ebenfalls zur Zeit mit den Häusern.
Soweit ich das bisher verstanden habe, ist es so:
"Häuser" bedeutet den Platz der Karte, wenn Du sie in richtiger Reihenfolge hinlegen würdest.
Da das bei einer Legung natürlich nicht der Fall ist, liegt also jede Karte auf einem "fremden" Platz.

Ein Beispiel (allerdings von den Lenormand-Karten, da ich mich mit Kipper leider nicht auskenne):
die von Dir gelegte Karte Baum (bedeutet Thema Gesundheit) liegt auf dem Platz, auf dem bei zahlenmäßig chronologischer Reihenfolge die Karte Sarg liegen würde. Dann wäre das ein Hinweis darauf, daß eine Krankheit kommt.
Das dient dazu, zusätzliche Aussagen zum gelegten Kartenbild zu bekommen.

Vielleicht hilft Dir diese Erklärung?
Aber ohne Gewähr, bin wie gesagt selbst noch Anfänger.

LG
Ganesha
 
Hallo Manu

Ganesha hat das eigentlich schon richtig erklährt, nur finde ichs irgendwie verwirrent *grins*

Ich erklährs dir nochmal kurz mit den Kipper ;)

Alle Karten haben ihre Nummern. Karte1 ist die MännlicheHP, Karte2 die WHP, Karte3 die Ehekarte usw. So wie die Nummern sind, so sind auch die Häuser ausgelegt. Liegt also jetzt die MHP an erster stelle deines Bildes. So liegt sie im eigenen Haus.
Durch die Häuser kannst du die Karten also auch nochmal kombinieren ;)