Was bedeudet Emerald Year im Deutschen?

es ist ein Smaragd-Jahr, das jeder Mensch wahrscheinlich alle 12 Jahre erlebt.
Der Jupiteraspekt ist nicht selten.
Wenn Jupiter in das eigene Sternzeichen läuft, dann hat man ein Smaragdjahr vor sich.
In der derjenige sehr große Erfolgsaussichten hat , die besten eigentlich um sich selbst zu verwirklichen.

an @venus-pluto ,@sternja , @Gelbfink , @GrauerWolf
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so ihr lieben,
jetzt muss ich mich mal selbst korrigieren,
ich habe das selbst ganz falsch interpretiert und verstanden.

Also Jupiter ist im Durchschnitt 1 jahr in einem Sternzeichen.
Geht der Jupiter in das Zeichen wo die Sonne steht dann kann dies ein Glücksjahr bzw ein sehr chancenreiches Jahr sein,
ist also als wenn Sonne und Jupiter in Konjunktion steht.
Was also eigentlich immer sehr vorteilhaft für Gesundheit und der Sonne, was immer sie symbolisiert , sein kann.

Das Jahr wenn der Jupiter in der Jungfrau läuft und jemand hat seine Sonne in diesem Zeichen, dann ist das für ihn das Smaragd-jahr, sein eigenes besonderes Jahr. Für diesen ist dieses Jahr also das glorreichste.
Das wird auch abgeleitet von Jungfrau = Smaragd.

Also ich als Wassermann habe mein besonderes Jahr wenn der Jupiter durch den Wassermann läuft. Somit wäre das vermutlich ein Kristall-Jahr.

Da ich aber gerade selber nur ableite und mit dieser Methode eigentlich garkeine Ahnung hab, lass ich das einfach mal stecken, zumal ich nicht wirklich weiß welche Edelsteine zu den sternzeichen gehören.

Jedenfalls gibt es im Netzt sehr wohl einige Seiten wo über solch Jahre / das Emerald-Jahr / philosophiert wird.

Bitte habt Erbarmen mit mir, weil ich euch etwas Falsches mitgeteilt habe.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte habt Erbarmen mit mir, weil ich euch etwas Falsches mitgeteilt habe.
Höchst interessant liebe Flimm,
Du weist, dass ich ein "häuserlastiger" Astrologe bin und meine eigenen Theorien verfolge. Anscheinend habe ich Dich richtig verstanden - ohne richtig zu lesen. Das heißt "Jupiter" hat immer den Hintergrund des Haus IX, ohne Rücksicht darauf wo er steht. Sonne hat immer den Hintergrund des Haus V, ohne Rücksicht darauf wo sie steht.

Berücksichtige ich noch zusätzlich die Polaritäten bekommt das ganze System eine richtige Dynamik. Wenn ich also ein Feld habe, in dem sich die Energien sammeln und da läuft Jupiter durch, macht sich das schon extrem bemerkbar. (z.B. Haus IX im persönlichen Radix, das kann natürlich sein, dass darüber nur die Sonne herrscht, hat aber die gleiche Wirkung) Nur wenn die Sonne in Feld III (Polarität Haus IX) steht, dann fehlt mir der Sonnenbaustein des IXten Feldes, den gilt es halt zu entwickeln. Usw. Usw.
 
Das Jahr wenn der Jupiter in der Jungfrau läuft und jemand
das ist vermutlich der Grund, weshalb ich da was richtig verstanden habe, mein IX res Feld ist sehr markant und kam erst vor ein paar Jahren richtig zu Geltung. Es ist von der Waage Venus beherrscht hat aber Hintergründig sehr viel mit Jupiter zu tun. :sneaky: Jupiter hat zwei wesentliche Aspekte in dieses Feld und wirkte, ohne dass ich es wirklich verstanden habe.
Wahre Stärke bedeutet nicht nie Fehler zu machen, sondern dafür gerade stehen zu können.
Liebe Sternja, super toll, wie Du das geschrieben hast, einen wirklichen Fehler kann ich jedoch nicht erkennen, ich finde diesen Beitrag sehr wertvoll und das schöne ist, das Flimm damit erst zu Gedanken auffordern konnte, die vorher noch nicht da waren. Das genau ist das schöne an diesem Forum, dass auch einmal ein Gedankenaustausch auf einer anderen Ebene statt finden kann. Danke Euch allen.
 
Nächstes Jahr - so las ich auf einer englischen Astro-Seite - soll ein sogenanntes Emerald Year werden. Ich weiß, dass es ein etwas seltener Jupiteraspekt ist - aber gibt es bei uns einen extra Begriff dafür?

In solchen Sachen kann man ruhig auf die Chinesen hören. Da gibt es meist ziemlich passende Vorhersagen. Auch bei Partnerbeurteilung. 2017 wird ein Jahr des Hahns:

http://www.chinesischeshoroskop2017.org/

Für Tiger wie mich günstig. Nebenbei bedeutet es auch eine bestimmte Zeichenstellung des Jupiters, da Jupiter ja ein Jahr pro Zeichen braucht.
 
In solchen Sachen kann man ruhig auf die Chinesen hören.
vielen Dank Pfeil, hat was :sneaky: und passt in meine Visionen und den zu erwartenden Transiten der kommenden Monate.

Screenshot 2016-10-13 11.14.18.png
Quelle: Auszug aus - http://www.chinesischeshoroskop2017.org

Der Umbruch zeigt sich bereits und wird sich in der Tat vollziehen, gerade hatte ich einen Dialog, bezüglich des Haus II und den damit verbundenen Werten und der Veröffentlichung von Literatur und meinte, das die Zeit noch nicht reif ist. Na ja, dann warten wir auf das nächste Jahr, dann wird es auch etwas. Anstrengen (Saturn in Anmarsch auf I und Mars im Transit) passt exakt. Haben die Chinesen von uns abgeschrieben??? :D:D:D
 
Hallo v-p,

Es gibt für jedes Jahr einen Jahresherrscher. Die werden nach der Chaldäischen Reihe berechnet, es gibt allerdings auch noch andere Berechnungsmethoden für den Jahresherrscher, gemeint ist damit, dass jedes Jahr unter einem bestimmten Planeten-Signum steht.
Nach der Chaldäischen Reihe war Jupiter 2015 Jahresherrscher und dieses Jahr ist es Mars und 2017 ist die Sonne Jahresherrscher.
Vielleicht ist das gemeint?

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Jahresherrscher


lg
Gabi
 
In solchen Sachen kann man ruhig auf die Chinesen hören. Da gibt es meist ziemlich passende Vorhersagen. Auch bei Partnerbeurteilung. 2017 wird ein Jahr des Hahns:

http://www.chinesischeshoroskop2017.org/

Für Tiger wie mich günstig. Nebenbei bedeutet es auch eine bestimmte Zeichenstellung des Jupiters, da Jupiter ja ein Jahr pro Zeichen braucht.

für alle Tiger, die 2017 ab Februar uns verlassen, eine glückliche Wende. :cool:
 
Werbung:
Pfeil:
Schätze, als in China die Kaiser in heute unvorstellbarem Prunk regierten saßen die Germanen noch auf den Bäumen.

und heute haben Deutsche u.a. bessere Krankenversicherung als Chinesen (hab gestern einen Bericht über Krebsbehandlung in China gelesen - die Behandlung wird radikal abgebrochen, falls die Bezahlung nicht sofort klappt)
 
Zurück
Oben