Was bedeudet Emerald Year im Deutschen?

venus-pluto

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3.227
Ort
Wien
Nächstes Jahr - so las ich auf einer englischen Astro-Seite - soll ein sogenanntes Emerald Year werden. Ich weiß, dass es ein etwas seltener Jupiteraspekt ist - aber gibt es bei uns einen extra Begriff dafür?

LG, v-p
 
Werbung:
Hallo Venus-Pluto, habe den Artikel auch gelesen. Diesen Begriff hörte ich zum ersten Mal, wirklich Aussagen dazu kann ich nicht finden. Für mich besteht die Tatsache, dass ich erst Saturn erlöst haben muss, um den Jupiter in vollem Umfang zur Verfügung zu haben.

Na ja, auf das große Glück zu warten ist bestimmt reizvoll, dazu ist erstmal das kleine Glück "VENUS" von Nöten, oder?
 
Emerald heißt übersetzt Smaragd. Löst das irgend wo ein "Klingeln" aus?
In dem Zusammenhang nicht wirklich. Ich dachte, es gibt vielleicht für diesen speziellen Ausdruck einen adäquaten, auch bei uns einen halbwegs gängigen Begriff. Wenn ich jemanden erzähle, nächstes Jahr ist für ihn ein Smaragd-Jahr, wie vermittle ich das auf deutsch?
 
Nächstes Jahr - so las ich auf einer englischen Astro-Seite - soll ein sogenanntes Emerald Year werden. Ich weiß, dass es ein etwas seltener Jupiteraspekt ist - aber gibt es bei uns einen extra Begriff dafür?

LG, v-p

es ist ein Smaragd-Jahr, das jeder Mensch wahrscheinlich alle 12 Jahre erlebt.
Der Jupiteraspekt ist nicht selten.
Wenn Jupiter in das eigene Sternzeichen läuft, dann hat man ein Smaragdjahr vor sich.
In der derjenige sehr große Erfolgsaussichten hat , die besten eigentlich um sich selbst zu verwirklichen.
 
es ist ein Smaragd-Jahr, das jeder Mensch wahrscheinlich alle 12 Jahre erlebt.
Der Jupiteraspekt ist nicht selten.
Wenn Jupiter in das eigene Sternzeichen läuft, dann hat man ein Smaragdjahr vor sich.
In der derjenige sehr große Erfolgsaussichten hat , die besten eigentlich um sich selbst zu verwirklichen.

Dankeschön! Jetzt weiß ich Bescheid.
:danke::flower2:
 
In der derjenige sehr große Erfolgsaussichten hat , die besten eigentlich um sich selbst zu verwirklichen.
und nochmals komme ich auf mein Zitat zurück
dass ich erst Saturn erlöst haben muss,
nur dann werde ich genau das
..... derjenige sehr große Erfolgsaussichten hat , die besten eigentlich um sich selbst zu verwirklichen .....
feststellen können. Nur wenn ich die Stimmen des Saturn nicht wahrnehme, (aktuell ja im richtigen Feld) wenn ich seine Prüfungen nicht ernst nehme, wenn ich seine Fragen ignoriere und (mit einem unserer perfekt funktionierenden Abwehrmechanismen) unterdrücke, wenn ich seine Fragen nicht auf den Prüfstand stelle und mir mit Hilfe der anderen Qualitäten ein Konzept erstelle und durchsetzte, wenn ich meine eigenen Recht und Verantwortung nicht lebe, kann Jupiter sein großzügiges Füllhorn leider auch nicht richtig ausschütten.
Dann läuft auch dieses wunderbare "Smaragdjahr" an mir vorbei, ohne dass ich es in irgendeiner Weise wahrnehme. Vielleicht verstehen mich hier einige, was ich meine.
 
und nochmals komme ich auf mein Zitat zurück

nur dann werde ich genau das

feststellen können. Nur wenn ich die Stimmen des Saturn nicht wahrnehme, (aktuell ja im richtigen Feld) wenn ich seine Prüfungen nicht ernst nehme, wenn ich seine Fragen ignoriere und (mit einem unserer perfekt funktionierenden Abwehrmechanismen) unterdrücke, wenn ich seine Fragen nicht auf den Prüfstand stelle und mir mit Hilfe der anderen Qualitäten ein Konzept erstelle und durchsetzte, wenn ich meine eigenen Recht und Verantwortung nicht lebe, kann Jupiter sein großzügiges Füllhorn leider auch nicht richtig ausschütten.
Dann läuft auch dieses wunderbare "Smaragdjahr" an mir vorbei, ohne dass ich es in irgendeiner Weise wahrnehme. Vielleicht verstehen mich hier einige, was ich meine.

ich glaube ich weiß was du meinst,
ich denke aber es geht da eher um die Erweiterungs-und Erfolgschance in Hinsicht des eigenen Sonnenzeichens also auch um die eigene Sonne besser leben zu können, bereichern oder vielleicht besser seinen Weg finden. Sonne / Jupiter eben, ist ja nie schlecht.
 
Werbung:
bereichern oder vielleicht besser seinen Weg finden. Sonne / Jupiter eben, ist ja nie schlecht
na ja, auf alle Fälle ist das richtig gut und bereichert in jedem Fall. Es gilt auch zu berücksichtigen, dass wir Abfolgen in den Qualitäten und Quadranten haben und Qualitäten, die in einem guten Netzwerk zusammen spielen sollen. Insofern fällt es mir wirklich schwer, einzelne Komponenten herauszulösen und separiert darzustellen und dann auch noch Erfolgsaussichten daraus abzuleiten, ohne die anderen Teilnehmer näher in Augenschein zu nehmen.
... Erweiterungs-und Erfolgschance in Hinsicht des eigenen Sonnenzeichens ...
denn auch dies kann ja nur funktionieren, wenn ich meine Hausaufgaben bei den einzelnen Transiten gemacht habe, oder?
 
Zurück
Oben