Was an mir ist überhaupt liebenswert?

Hallo Rosenrot,

der Fuchs rösselt auf Ruten und Herz...also noch falsche Kommunikation mit deinem Herzen.

Du kannst von Aussen die Sicherheit und Bestätigung nicht finden....du musst sie in dir selbst suchen und das mit der Eigenliebe ist ein ganz wichtiges Thema...wenn nicht das wichtigste überhaupt.....wir alle haben viel aus der Kindheit mitgebracht ......viele unbewusste destruktive Programmen.
Da kannst du ansetzen....dann regelt sich der Rest im Außen von selbst.

Gruss Sabine
 
Werbung:
hallo rosenrot
ich hab mir lange und immer wieder dein bild angeschaut und wüßte keinen grund was nicht liebenswert sein sollte. ich bleibe immer wieder an der gleichen frage hängen...ob es möglich ist das es deine eigene unsicherheit ist die dich das empfinden läßt aufgrund unterschiedlicher kommunikationsebenen zwischen dir und deinem umfeld? also das dein unfeld deine art einfach manchmal mißversteht (fuchs park und fuchs berg ruten park).

nur dafür könntest du ja nichts. ich sehe eher den punkt das du möglicherweise versuchst durch die äußeren einfluüsse dich zu verstellen, einen weg zu finden damit das was du meinst entsprechend für andere ankommt mit dem ergebnis das du selbst frustriert sein könntest.

wenn jemand mit seinem herzen spricht und handelt (so wie er dinge empfindet), andere aber eher mit dem kopf reden und handeln (berg ruten) dann liegen mißverständnisse nahe (Fuchs park berg ruten) und man fühlt sich unsicher ob man sich überhaupt klar ausdrückt in allem für andere (kreuz fuchs sterne park)

ich kenn das auch von früher und kann deshalb deine frage sehr gut verstehen. einen weg zu finden der für alle paßt ist irgendwie schwierig. die reihe kreuz fuchs sterne wäre sicherlich wichtig, denn hier ginge es um ein idealbild welches man entsprechen will dem umfeld zu liebe (herz park).

aber auch dieser weg hat konsequenzen. deshalb bleibt mir als rat....sei und bleib authentisch, das ist das was dich ausmacht, eine rolle zu spielen (kreuz fuchs park) bringt auch nur schwierigkeiten (berg). immerhin geht es um dich, dir soll es gut gehen mit dir selbst. momentan sehe ich das einfach das umfeld nicht wirklich zu dir paßt aufgrund der unterschiedlichen kommunikations - und wahrnehmungsarten
 
momentan sehe ich das einfach das umfeld nicht wirklich zu dir paßt aufgrund der unterschiedlichen kommunikations - und wahrnehmungsarten

Es ist genau das Umfeld, welches sie angezogen hat...es ist in unserer Wegwerfgesellschaft so modern.....weg damit und her das nächste....das sich damit Probleme lösen ist allerdings ein Trugschluss.
Das Umfeld spiegelt einen Teil von Rosenrot und erst wenn sich die Kommunikation im Innern von Rosenrot ändert, wenn dort die verschiedenen Teile
zu einem Gespräch finden....dann passiert die Änderung.....nur das Äußere zu verändern sind lange mühselige und nicht funktionierende Umwege.

Gruss Sabine
 
Es ist genau das Umfeld, welches sie angezogen hat...es ist in unserer Wegwerfgesellschaft so modern.....weg damit und her das nächste....das sich damit Probleme lösen ist allerdings ein Trugschluss.
Das Umfeld spiegelt einen Teil von Rosenrot und erst wenn sich die Kommunikation im Innern von Rosenrot ändert, wenn dort die verschiedenen Teile
zu einem Gespräch finden....dann passiert die Änderung.....nur das Äußere zu verändern sind lange mühselige und nicht funktionierende Umwege.

Gruss Sabine
ganz so oberflächlich sehe ich es nicht, auch wenns für den einen oder anderen so rüberkommen mag. ich kenne die situation und habe selbst lange gekämpft lösungen zu finden. es ist manchmal einfach so das menschen nicht zueinander passen, man versucht sich zu verbiegen, versucht selbst lösungen zu finden.

was hilft einem das wenn die anderen nicht mitziehen? was hilft es wenn andere einen nicht so annehmen können? wenn man sich traut man selbst zu sein, ändert sich auch oft das umfeld.

und ich denke meine botschaft war schon das sie, sie selbst bleiben soll. wenn sich einer versucht zur mitte zu bewegen, dann kann das auch ne tretmühle sein.

wenn sich einer weiterentwickelt, andere stehen bleiben...dann ist es manchmal zeit weiterzugehen. das hat nichts mit wegwerfen zu tun sondern damit das manche menschen einfach nur für einen bestimmten zeitraum unsere begleiter sind.

außerdem soll etwas mögliche ursachen aufdecken um für sich selber sehen zu können....ok, wo finde ich dadurch einen möglichen ansatz für mich. bin ich noch authentisch oder passe ich mich an.

wenn ein weg nicht funktioniert (z.b. gemeinsame ebene zu finden)...dann muß ich mir halt n anderen weg suchen. nur ein leben lang an sich zweifeln das man nix liebenswertes hat nur weil andere nicht in der lage sind es zu erkennen....kann ja auch nicht die lösung sein. oder?

für mich hätte es damals bedeutet, weg von meinen gefühlen und die kommunikationsart auf kopf umzustellen. aber das wäre ich nicht gewesen. also sollte man immer mal 2 seiten betrachten. wenn du ständig von außen gewisse dinge erlebst....wie willst du dann unter diesen gleichen einfluß etwas in dir ändern? is nicht so leicht wie man sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich deinem KB gesehen. Ich habe deine Karten gedeutet und genau das haben sie mir gezeigt. Weißt du, ich dachte früher auch manchmal, dass das oder jenes nicht an mir passt. Und ehrlich? Ich habe Menschen gefunden, die genau das an mir nun schätzen. Vielleicht umgibst du dich nur mit Menschen, die dich ändern wollen? Klar, man muss sich schon hin und wieder auch ein wenig anpassen - aber Menschen, die nur an dir rummeckern haben deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Wenn man jemanden in seinem Herzen trägt, dann will man diesen nicht verändern sondern akzeptiert und liebt ihn vielleicht genau wegen seinen Besonderheiten.

LG M.


Es gilt vor allem erstmal zu verstehen, dass sich selbst bei dem Anderen egal ist, und umgekehrt. Die meisten Kämpfe entstehen meist genau aus diesem Grund heraus. Nicht akzeptieren zu wollen, geschweige es zu können.
 
ganz so oberflächlich sehe ich es nicht, auch wenns für den einen oder anderen so rüberkommen mag. ich kenne die situation und habe selbst lange gekämpft lösungen zu finden. es ist manchmal einfach so das menschen nicht zueinander passen, man versucht sich zu verbiegen, versucht selbst lösungen zu finden.

was hilft einem das wenn die anderen nicht mitziehen? was hilft es wenn andere einen nicht so annehmen können? wenn man sich traut man selbst zu sein, ändert sich auch oft das umfeld.

und ich denke meine botschaft war schon das sie, sie selbst bleiben soll. wenn sich einer versucht zur mitte zu bewegen, dann kann das auch ne tretmühle sein.

wenn sich einer weiterentwickelt, andere stehen bleiben...dann ist es manchmal zeit weiterzugehen. das hat nichts mit wegwerfen zu tun sondern damit das manche menschen einfach nur für einen bestimmten zeitraum unsere begleiter sind.

außerdem soll etwas mögliche ursachen aufdecken um für sich selber sehen zu können....ok, wo finde ich dadurch einen möglichen ansatz für mich. bin ich noch authentisch oder passe ich mich an.

wenn ein weg nicht funktioniert (z.b. gemeinsame ebene zu finden)...dann muß ich mir halt n anderen weg suchen. nur ein leben lang an sich zweifeln das man nix liebenswertes hat nur weil andere nicht in der lage sind es zu erkennen....kann ja auch nicht die lösung sein. oder?

für mich hätte es damals bedeutet, weg von meinen gefühlen und die kommunikationsart auf kopf umzustellen. aber das wäre ich nicht gewesen. also sollte man immer mal 2 seiten betrachten. wenn du ständig von außen gewisse dinge erlebst....wie willst du dann unter diesen gleichen einfluß etwas in dir ändern? is nicht so leicht wie man sieht

Es geht um den Umgang damit und somit auch miteinander. Das Wegwerfen wird oft als Folge daraus geschlossen. Und der Hamster läuft und läuft weiter.....
 
Es geht um den Umgang damit und somit auch miteinander. Das Wegwerfen wird oft als Folge daraus geschlossen. Und der Hamster läuft und läuft weiter.....
wie meinst du das jetzt genau...der umgang damit? steh mal wieder auf der leitung :) ich vertseh halt nur nicht was das ganze mit weg werfen zu tun haben soll :confused: ich kann nur für mich sagen, mein hamsterrad hat sich unterbrochen
 
Hallo ihr Lieben,

ich ziehe das Umfeld an, dass zu meiner inneren Einstellung passt- ja. Ich hole mir die Schläge ab, die ich zu verdienen meine.
Und noch bin ich nicht an dem Punkt angekommen, meinen Standpunkt klar und deutlich zu vertreten, da ich nur durch die Spiegelung des Gegenübers existieren kann- in meiner Gefühlswelt.
Es fehlen mir zig Verknüpfungen, die ein gesundes Umfeld in frühester Kindheit bereitshält. Ich habe einiges in den letzten Jahren gelernt, aber bei weitem noch nicht, was es bedeutet, ich selbst zu seinm geschweige debb, mit mir selbst leben zu können.
 
wie meinst du das jetzt genau...der umgang damit? steh mal wieder auf der leitung :) ich vertseh halt nur nicht was das ganze mit weg werfen zu tun haben soll :confused: ich kann nur für mich sagen, mein hamsterrad hat sich unterbrochen

Unterbrochen? Das bedeutet?

Ich meinte in Bezug meiner post's hier.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich ziehe das Umfeld an, dass zu meiner inneren Einstellung passt- ja. Ich hole mir die Schläge ab, die ich zu verdienen meine.
Und noch bin ich nicht an dem Punkt angekommen, meinen Standpunkt klar und deutlich zu vertreten, da ich nur durch die Spiegelung des Gegenübers existieren kann- in meiner Gefühlswelt.

Aaaargh.......nein, nein...Rosenrot.

@Jessey, genau das ist das Wegwerfen. (siehe Rosenrot's Zeilen oben)

Rosenrot, der Andere spiegelt dich da gar nicht! Der Mensch ist da viel dümmer, als du denkst.




Es fehlen mir zig Verknüpfungen, die ein gesundes Umfeld in frühester Kindheit bereitshält. Ich habe einiges in den letzten Jahren gelernt, aber bei weitem noch nicht, was es bedeutet, ich selbst zu seinm geschweige debb, mit mir selbst leben zu können.

Das ist völlig normal, eben menschlich. Menschen sind Herdentiere.

Was dich aus macht, ist die Herde.
 
Zurück
Oben