Was an mir ist überhaupt liebenswert?

Rosenrot07

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
3.799
Welche Qualität habe ich als Mensch und Partner?

Ich, die ich es fürchte, auf mich selbst zu legen, bin erneut an einem Punkt in der Partnerschaft angekommen, an dem ich mir sämtliche Qualitäten als Mensch abspreche und nur Schaden anrichte. Davon abgesehen, dass es mit der Selbstliebe bei mir ohnehin nicht weit her ist, wobei, ansich soll sie zu groß sein, weil sich alles nur um mich dreht.
Nun dazu die Frage, was man an mir überhaupt lieben könnte.
gelegt habe ich:

2-3-4
5-1-6
7-8-9





Der Fuchs schaut aus dem Blatt bei mir.

Nun ja, Abhängigkeit, Selbstzweifel, Zweifel an dem, was man mir entgegenbringt.
Ich verschließe offenbar noch immer die Augen vor der Wirklichkeit.

Falls jemand etwas im Bild erkennen kann oder Lust hat, bitte feel free to answer.

rosenrot
 
Werbung:
Die Frage an sich zeigt mir dass du dich sehr mit dir selbst beschäftigst, du möchtest Dich besser kennenlernen...und das ist gut so.
Mir scheint als ob dir eine bestimmte Person das Gefühl gibt nicht "perfekt",
oder "liebenswert zu sein...
Gehe in dich, gehe in die Natur...spüre wie schön es ist zu leben.
Und du spürst dann auch wieder was dich ausmacht!

Ich hab die Karten dazu gar nicht angeschaut...aber ich musste dir meine Gefühle die ich bei deinen Worten hatte einfach schreiben!

Liebe Grüße
Angi :)
 
Hallo liebe Rosenrot,

nun - alleine deine Selbstlosigkeit bei Legungen und Deutungen - ohne Erwartungen zu helfen, das alleine, macht dich ja schon mal liebenswert.

Aber nun zu den Karten, und sorry, wenn ich nicht "gut" bin, bin noch am Üben.

Es scheint mir, als seist du ein Mensch, der sich öffentlich zurückzieht im Leben und sehr blockiert ist. Doch gerade das ist evtl. ein Punkt - der vermutlich falsch läuft. (14-19-21)
Das dir der Rückzug nicht gut tut - auch denke ich dass das Kreuz viele Vorbelastungen darstellen könnte - es wichtig wäre - dies aufzuarbeiten in Form von Kommunikation.


Lg Melanie
 
Die Frage an sich zeigt mir dass du dich sehr mit dir selbst beschäftigst, du möchtest Dich besser kennenlernen...Nicht nur besser, sondern überhaupt erstmal eine eigene Persönlichkeit entwickelnund das ist gut so.
Mir scheint als ob dir eine bestimmte Person das Gefühl gibt nicht "perfekt",
oder "liebenswert zu sein...das ist korrekt- ich bin von Geburt an falsch geraten.
Gehe in dich, gehe in die Natur...spüre wie schön es ist zu leben.
Und du spürst dann auch wieder was dich ausmacht!ich spüre mich überhaupt nicht, ich hasse mich

Ich hab die Karten dazu gar nicht angeschaut...aber ich musste dir meine Gefühle die ich bei deinen Worten hatte einfach schreiben!

Liebe Grüße
Angi :)

Liebe Angie,

lieben Dank für deine Worte.

rosenrot
 
Hallo liebe Rosenrot,Hallo Melanie,

nun - alleine deine Selbstlosigkeit bei Legungen und Deutungen - ohne Erwartungen zu helfen, das alleine, macht dich ja schon mal liebenswert.Danke dir. Das ist jedoch nur eine Facette ines virtuellen Charakters. Es entspricht meiner Art, aber wird doch gerne selbstverständlich im Alltag.

Aber nun zu den Karten, und sorry, wenn ich nicht "gut" bin, bin noch am Üben.Das sind wir doch alle:)

Es scheint mir, als seist du ein Mensch, der sich öffentlich zurückzieht im Leben und sehr blockiert ist. Doch gerade das ist evtl. ein Punkt - der vermutlich falsch läuft. (14-19-21)Ich bin in mir selbst gefangen, habe auch zu Menschen keinen allzu guten Draht. Gehe hin und wieder schon weg, aber meine Erkrankung setzt mir da schon Grenzen.
Das dir der Rückzug nicht gut tut - auch denke ich dass das Kreuz viele Vorbelastungen darstellen könnte - es wichtig wäre - dies aufzuarbeiten in Form von Kommunikation.Ich bin mein halbes Leben in Therapie und noch immer nicht am Ende. Ich denke, das Problem bin ich.


Lg Melanie

Vielen Dank für deinen Blick über meine Karten und deine Worte.

rosenrot
 
hallo Rosenrot,

ich lass die Karten mal ausser acht
ich hab das Gefühl dein gegenüber möchte dich klein halten um dich in irgendeiner Form abhängig zu machen, er hat allerdings auch bemerkt das bei dir eine Veränderung statt findet.
 
Hallo Rosenrot,

ach, da gibt es vieles :)
Deine Offenheit, deine Intuiton (auch, wenn du ihr nicht immer traust), deine Fähigkeit "zu lieben" und natürlich deine kommunikative Seite.

Und ich bin mir ganz sicher: da gibts noch vieles mehr!
Vertraue mehr in dich selbst, denn du bist es wert!

Ganz liebe Grüsse
M.
 
hallo Rosenrot,

ich lass die Karten mal ausser acht
ich hab das Gefühl dein gegenüber möchte dich klein halten um dich in irgendeiner Form abhängig zu machen, er hat allerdings auch bemerkt das bei dir eine Veränderung statt findet.

Hallo micha,

dieses Gefühl könnte sich sowohl auf die Gegenwart als auch auf die Vergangenheit beziehen.
Ich weiß nicht, ob ich eher heute oder doch eher früher bloß die Klappe halten sollte, ich weiß nur, dass ich eben nie so war, wie man mich gerne haben wollte.

Ich danke dir.
 
Hallo Rosenrot,

ach, da gibt es vieles :)
Deine Offenheit, deine Intuiton (auch, wenn du ihr nicht immer traust), deine Fähigkeit "zu lieben" und natürlich deine kommunikative Seite.

Und ich bin mir ganz sicher: da gibts noch vieles mehr!
Vertraue mehr in dich selbst, denn du bist es wert!

Ganz liebe Grüsse
M.

Liebe Monique,

meine Offenheit erschreckt viele manches Mal, meine Ehrlichkeit noch mehr.
Und meine Fähigkeit zu lieben, wird eher verunglimpft denn als positiv empfunden. Ich bin meinem Gefühl nach einfach nur eine Belastung für mein Umfeld, daher meine Frage an das Blatt.

Ich danke dir.
 
Werbung:
Liebe Monique,

meine Offenheit erschreckt viele manches Mal, meine Ehrlichkeit noch mehr.
Und meine Fähigkeit zu lieben, wird eher verunglimpft denn als positiv empfunden. Ich bin meinem Gefühl nach einfach nur eine Belastung für mein Umfeld, daher meine Frage an das Blatt.

Ich danke dir.

Ja, das habe ich deinem KB gesehen. Ich habe deine Karten gedeutet und genau das haben sie mir gezeigt. Weißt du, ich dachte früher auch manchmal, dass das oder jenes nicht an mir passt. Und ehrlich? Ich habe Menschen gefunden, die genau das an mir nun schätzen. Vielleicht umgibst du dich nur mit Menschen, die dich ändern wollen? Klar, man muss sich schon hin und wieder auch ein wenig anpassen - aber Menschen, die nur an dir rummeckern haben deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Wenn man jemanden in seinem Herzen trägt, dann will man diesen nicht verändern sondern akzeptiert und liebt ihn vielleicht genau wegen seinen Besonderheiten.

LG M.
 
Zurück
Oben