Was alles darf Liebe sein?

Die Liebe ist so einzigartig in ihrem Sein,dass wir sie mit Worten nicht beschreiben können.
Wir können nur einzelne Sequenzen von ihr fühlen.
In den kurzen Momenten in denen wir sie spüren dürfen,bekommen wir eine Ahnung von ihrer Kraft.
Würden wir mit ihr verschmelzen,könnten wir unseren Aufgaben als Mensch hier nicht mehr nachkommen...
Es ist das "zu Hause",nachdem wir uns so oft im Leben sehnen...

Besser kann ich die Liebe nicht beschreiben,bin doch nur ein Mensch..:)

Suenja

da bin ich anderer Meinung... sich gleich von Anfang an das Können abstreiten ist nicht sonderlich klug oder etwa doch?

ich finde wir alle sollten versuchen uns klarer und deutlicher auszudrücken... und auch ganz hohe Dinge lernen mit unserer Sprache zu beschreiben.

ansonsten ist alles nur Geschwätz und Gelaber.... man sollte die Dinge eben mit dem Bewusstsein durchdringen...

und was heisst da NUR ein Mensch??
Weisst du was Mensch ist?

Also wozu das NUR... Mensch ist etwas gewaltig großes und mächtiges.
 
Werbung:
@ shino

Lieber shino, konkreter und unkonkreter kann ich nicht sein, wenn ich aus LIEBE zu anderen empfindet. LIEBE allein ist ebenso konkret wie unkonkret. Das aber kann der Verstand nicht fassen.

Das ist in unserem HERZEN, dem energetischem HERZEN zu spüren. Dem HERZEN unseres Energiekörpers. Da wird nicht zwischen konkret und unkonkret unterschieden, oder gar gewertet. Da wird angenommen, erkannt, nicht abgelehnt.

Ja shino, ich spreche genau von der WAHREN LIEBE, und IHRER BEDINGUNGSLOSIGKEIT.

SIE ist als Same im Schöpfungsgedanken enthalten, und ist zugleich Schöpfungsgedanke. Das lässt sich gar nicht trennen. Solange der Same allerdings nicht keimt, bleibt er für ewig Same. Die Befreiung kommt dennoch. Die Frage ist allein, wie lange möchte ich leiden unter der Trennung.

Und wenn Du das so nicht fühlen/erkennen magst, ist es so.

Alles Liebe
Paulus

ok Paulus... wir scheinen beide wo anders zu stehen...

es ist nicht mein Ding so allgemein über hohe Dinge zu reden... Dinge, die man erstmal begreifen sollte bevor man sie so leichtsinnig in den Mund nimmt.

Allgemeines esoterisches Gerede gibt es mehr als genug.

schönen Tach euch.
 
Liebe, erst nur ein Wort, dass eine ganz bestimmte Sache ausdrückt, hier viel um-schrieben, doch nicht be-schrieben.

Manigfaltig, wie sonst nichts, was uns bekannt ist, doch ist sie nicht wandelbar, nicht umkehrbar, zeitlos, bedingungslos, jedoch veränderbar.

Liebe ist m.E. ersteinmal etwas Nichtstoffliches, ein Gefühl, welches jedes Individuum erfassen ( im doppelten Sinn ) kann.

Primär ist Liebe wohl ein unwillkürlich auristisch - telepathisches Hingezogenheitsgefühl aus-senden zu einem anderen Wesen, dessen unwillkürlich auristisch - telepathisches Hingezogenheitsgefühl aus-senden sich mit Ersterem vereint, nicht vermischt.

Secundär ist Liebe in etwa das Gleiche, nur dass sich die Gefühle nicht vereinen sondern vermischen.

Liebe zum(r) Partner(in) ist eine Andere, als zu den Kindern, als zu den Mitmenschen, als zu Tieren, als zu Pflanzen oder als zu anorganischen Einheiten.

Liebe bedarf keiner Worte, oft genügt ein kurzer Blick, manchmal genügt es auch, wenn sich nur die Auren streifen.

Dass auch Telepathie mitspielt erklärt sich indem man sich manchmal irgendwo aufhält, und sich aus einem unerklärlichen Grund umschaut, weil man sich angesprochen fühlt.

Seltsam ist nur, dass es bei der wahren Liebe vollkommen egal ist wie etwas aussieht.

Alter, Geschlecht, Vermögen, Behinderung, Charakter ( wahrscheinlich habe ich noch einige Dinge vergessen ) spielen überhaupt keine Rolle.

Manchmal macht Liebe auch Blind, weil man die ganzen Anzeichen, welche zeigen, dass es nicht die wahre Liebe ist, einfach ignoriert und diese erst im Laufe der Zeit wahrgenommen werden.
 
da bin ich anderer Meinung... sich gleich von Anfang an das Können abstreiten ist nicht sonderlich klug oder etwa doch?

ich finde wir alle sollten versuchen uns klarer und deutlicher auszudrücken... und auch ganz hohe Dinge lernen mit unserer Sprache zu beschreiben.

ansonsten ist alles nur Geschwätz und Gelaber.... man sollte die Dinge eben mit dem Bewusstsein durchdringen...

und was heisst da NUR ein Mensch??
Weisst du was Mensch ist?

Also wozu das NUR... Mensch ist etwas gewaltig großes und mächtiges.

Wenn du mit meinen Worten nichts anfangen kannst,warum versuchst du dann sie zu bewerten?
Ja ich weiss was ein Mensch ist.Vor allen Dingen weiss ich was Menschlichkeit bedeutet...
LG Suenja
 
"Liebe ist eine reine Energie, die die Menschen zueinander führt. Es ist die größte Kraft auf der Erde, die alles vermag. Sie ist erlaubt zu allen Lebenwesen und zu allem was gut und schön ist. Es gibt keine Grenzen der Liebe. Sie ist für alle da. Die Liebe ist stärker als alles Dunkle und Schlechte und kann alles besiegen.
Moral ist etwas ganz anderes. Es ist eine Energie, die nicht von Gott sondern von den Menschen kommt. Moral ist im Falle der Liebe nicht wichtig, weil es in der Liebe keine Moral geben muss. Wer liebt, ist reines Herzens."

Denkt mal drüber nach... das wurde mir zu diesem Thema durchgechannelt.
Freude27
 
Liebe beinhaltet und intensiviert Gefühle wie Freude, Glück, Hoffnung, Schmerz usw....
Wenn ich ein Bild anschaue, das mir gefällt, empfinde ich nicht die gleich starke Freude, wie wenn ich einen geliebten Menschen, Tier oder was immer wir lieben, sehe. Desgleichen bei Glück, Schmerz usw.
Deshalb glaube ich, daß Liebe ein übergeordnetes Gefühl ist.
 
Hallo
Ich möchte nun einmal anders von der Liebe reden. Manchmal ist in der Literatur festgehalten, dass Menschen eine besonders hohe Liebeserfahrung geschenkt bekommen.

Sie schildern, dass sie plötzlich in weißem, übermenschlichen Licht getaucht sind oder dass sie jedes Materieatom als überirdische Lichtschwingung voll Liebe wahrnehmen.

Und plötzlich sind sie selbst vollkommene Liebe – eine Liebe, die alles übersteigt und sich eigentlich nicht ausdrücken lässt.
LG - reinwiel
 
"Liebe ist eine reine Energie, die die Menschen zueinander führt.
Freude27

Das glaube ich so nicht, Energie ist meßbar, Liebe nicht, Liebe ist etwas Nichtstoffliches, deshalb auch nicht erfassbar im technischen Sinn, während Energie als solches durchaus erfassbar ist, ob es sich nun um Ionen, Photonen oder Quarks, also Materieteilchen im Mikrokosmos, handelt.
 
Werbung:
Das glaube ich so nicht, Energie ist meßbar, Liebe nicht, Liebe ist etwas Nichtstoffliches, deshalb auch nicht erfassbar im technischen Sinn, während Energie als solches durchaus erfassbar ist, ob es sich nun um Ionen, Photonen oder Quarks, also Materieteilchen im Mikrokosmos, handelt.

Hallo Meaculpa,
Liebe ist nicht messbar,es sind gefühlte Schwinungen,von denen wir in unserem Dasein nur einen Hauch spüren dürfen.
Sie sind der Motor unseres Seins,die Sehnsucht die uns treibt...

Die Liebe von der ich spreche stellt auch keine Bedingungen,steichelt auch nicht unser Ego.
Manchmal können wir uns mit ihr verbinden und wissen doch zu gleich,dass sie etwas einzigartig Grosses ist,so gross,dass wir uns demütig vor ihr verneigen...

Alles Liebe für dich
Suenja
 
Zurück
Oben