Warum?

Hi Dragon...,




Das ist kein hermetischer Mystiker, sondern ein hormonischer Mistiker und leitet sich ab vom harmonischen Mistkäfer. :umarmen:

Ich habe nie behauptet ein Heiliger zu sein - ehrliche Frage - ehrliche Antwort.

Sollte ich deinen Post irgendwie falsch verstanden haben, so verzeih mir bitte -ich bin noch neu in dieser ganzen Internetkultur und tue mir leichter wenn der Mensch vor mir sitzt.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ok, DAS IST eine Antwort. :)



Du willst es wissen, gell?


Immer wenn du eine Tomate geworfen bekommst ist es auf alle Fälle eine Form der Zuneigung.

Wenn dich dein Zitat einholt, dann denk halt daran. ;)

Lieber Avo,

bei diesem Spruch "um das Böse zu überwinden, muss es erkannt werden" geht es um Erkenntnis. Am Anfang (zumindest unseres irdischen Lebens - und jetzt lasst mir bitte Kinder und ihre Verbundenheit bitte aus dem Spiel) steht die Illusion der Trennung.
Um diese Illusion zu überwinden muss ich mir erst einmal gewahr werden, dass es eine Illusion ist d.h. ich spiele dieses Spiel erst einmal voll und ganz mit (außer es handelt sich um eine "begnadete Seele" diese kommt schon voll bewußt zur Welt). Dann erkennt man ganz langsam (oder auch schnell) die andere Seite und dann erkennt man, dass es nur eine Seite gibt. Was heißen soll um zu erkennen, dass es kein "gut" und "böse" gibt, muss ich beide erst einmal unterscheiden lernen. Vom Unterscheiden zum Verbinden ist es dann ein recht kleiner Sprung.
Möglicherweise bin ich hier der Einzige der von der Pike an gelernt hat, was nicht bedeutet, dass es Menschen gibt die schon "begnadet" auf die Welt gekommen sind. Ich für meinen Teil gehe immer von Grundlagen aus und arbeite mich erst nach und nach in die Sphären.

Liebe Grüße

PS: Wußte gar nicht, dass du Sympathien für mich hegst! :tomate:
 
Ich habe nie behauptet ein Heiliger zu sein - ehrliche Frage - ehrliche Antwort.

Sollte ich deinen Post irgendwie falsch verstanden haben, so verzeih mir bitte -ich bin noch neu in dieser ganzen Internetkultur und tue mir leichter wenn der Mensch vor mir sitzt.

Liebe Grüße

Hi Dragonsbalance,

ich hätte dich auch fragen können, was der unterschied zwischen genial und genital ist. Die Ausrichtung nach Macht, so wie du sie hier beschrieben hattest ist tatsächlich eher genital motiviert. Manch einem hilft in so einer Situation auch der Porsche oder die Villa weiter. Leider sind diese Güter über Phantasiebegabung seltenst zu erreichen. Dann müssen halt kindliche Allmachtsphantasien herhalten. Aber Mistkäfer wurden geliebt, bevor sie waren. Genau daher sind sie auch so schön harmonisch. :)

Und Ehrlichkeit rückwirkt immer erhellend. Wobei ich denke dass du an dieser stelle eher provokant denn ehrlich warst. :kiss4:
 
Andere behaupten das von mir, keine Ahnung weshalb.
Dabei sage ich, der Mensch ist mir wichtig. Habe es schon zu meiner Signatur gemacht: Der Mensch zuerst.
 
Werbung:
Zurück
Oben