Warum?

Werbung:
Der Fuchs und die Trauben

Eine Maus und ein Spatz saßen an einem Herbstabend unter einem Weinstock und plauderten miteinander. Auf einmal zirpte der Spatz seiner Freundin zu: „Versteck dich, der Fuchs kommt”, und flog rasch hinauf ins Laub.
Der Fuchs schlich sich an den Weinstock heran, seine Blicke hingen sehnsüchtig an den dicken, blauen, überreifen Trauben. Vorsichtig spähte er nach allen Seiten. Dann stützte er sich mit seinen Vorderpfoten gegen den Stamm, reckte kräftig seinen Körper empor und wollte mit dem Mund ein paar Trauben erwischen. Aber sie hingen zu hoch. Etwas verärgert versuchte er sein Glück noch einmal. Diesmal tat er einen gewaltigen Satz, doch er schnappte wieder nur ins Leere. Ein drittes Mal bemühte er sich und sprang aus Leibeskräften. Voller Gier huschte er nach den üppigen Trauben und streckte sich so lange dabei, bis er auf den Rücken kollerte. Nicht ein Blatt hatte sich bewegt.
Der Spatz, der
schweigend zugesehen hatte, konnte sich nicht länger beherrschen und zwitscherte belustigt: „Herr Fuchs, Ihr wollt zu hoch hinaus!” Die Maus äugte aus ihrem Versteck und piepste vorwitzig: „Gib dir keine Mühe, die Trauben bekommst du nie.” Und wie ein Pfeil schoß sie in ihr Loch zurück.
Der Fuchs biß die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: „Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben.” Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.

(ÄSOP, Fabeln)


liebe grüße
 
Hallo Tamash,
wenn ich nicht gerade schlafe, gehe, stehe oder sitze ich auf der Erde.
1/2 Stunde am Tag experimentiere ich in die 7 restlichen Dimensionen einzutauchen, bzw mich auszutauschen, was dagegen?
Reden bringt es nicht wirklich, einer muß ja anfangen.:)

LG

Olga
 
tamash schrieb:
Das wahre Wunder besteht nicht darin, in der Luft zu schweben oder auf dem Wasser zu wandeln, sondern darin, auf der Erde zu gehen.

Hallo tamash!

...Danke für diese wahren gedanken!

Leben als einfach mensch, als guter mensch,
das ist das wichtigste!
Einfach annehmen, was ein neuer tag auf deiner heimat erde geben will..
das licht,
die luft,
das lachen,
das spielen,
das wunder, das überall verborgen ist.
Und das schönste....dies gibt es nur umsonst, es wird dem leben geschenkt..
Man braucht nicht danach suchen, es ist wie mit der brille, die man nicht sieht, und dabei sitzt sie auf der nase...so nahe ist das glück.
Mit diesem einfachen schlüssel, kann der mensch überall und allzeit,
glücklichsein.

....einfach mensch sein, einfach leben...
in die luft gucken, die sonne sehn,
blumen erblicken und das glitzern der sterne.
Mit den kindern lachen und spielen, mit ihnen freuen.
..träumen, die phantasie spielen lassen...das ist zufriedensein...
..und das leben wird ein fest...wenn du dich freuen kannst,
an den einfachen alltäglichen dingen.

Und der beste lehrmeister dafür ist die liebe!

LGMFrankie
...gedenke der quelle, wenn du trinkst..
 
tamash schrieb:
Warum versucht ihr so stark all diese kleinen Fähigkeiten zu erwerben, all diese kleinen Details des Lebens zu verstehen, ohne zu erkennen welche Fähigkeit ihr beherrscht, welches Wissen ihr habt.

Das wahre Wunder besteht nicht darin, in der Luft zu schweben oder auf dem Wasser zu wandeln, sondern darin, auf der Erde zu gehen.
Auf der Erde zu gehen bedeutet auch sich allgemein verständlich zu machen. :D
 
ok bring ich nach meiner provokanten Frage noch eine bestätigende Argumentation
Das wahre Wunder besteht nicht darin, in der Luft zu schweben oder auf dem Wasser zu wandeln, sondern darin, auf der Erde zu gehen.
In der Luft zu schweben und auf dem Wasser zu gehen, sind sensationelle Dinge, und Menschen sind gierig nach sensationellem, das ist total medienwirksam, sogar heute wird noch nach 2.000 Jahren von einem Mann gesprochen dem nachgesagt wird, er konnte es.

Meine Aufmerksamkeit richtet sich meist nach den Sinnen, die Augen folgen der Bewegung oder richten sich auf farbiges - wer schaut in die Dunkelheit, wenn es auch "irgendetwas" zu sehen gibt? Starke Reize bekommen die meiste Aufmerksamkeit. Es ist eine Kunst, seine Aufmerksamkeit auf kleine Reize zu lenken und es zu schaffen sich nicht durch größere Reize davon ablenken zu lassen. Dadurch erhalten wir mit der Zeit eine viel sensiblere Wahrnehmung. Der andere Punkt ist die Art der Wahrnehmung. Verarbeiten wir die Wahrnehmungen nur auf der rationalen Ebene oder lasen wir die Reize auf unsere Seele wirken? Letzteres führt zu einer viel tieferen Erfahrung.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben