Warum?

tamash

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
1.198
Warum versucht ihr so stark all diese kleinen Fähigkeiten zu erwerben, all diese kleinen Details des Lebens zu verstehen, ohne zu erkennen welche Fähigkeit ihr beherrscht, welches Wissen ihr habt.

Das wahre Wunder besteht nicht darin, in der Luft zu schweben oder auf dem Wasser zu wandeln, sondern darin, auf der Erde zu gehen.
 
Werbung:
Hi tamash - meinst du wir sollten uns mehr um unseren Alltag kümmern? Acht-Stunden-Job, abends fernsehen, Wochenende für die Familie und einmal im Jahr auf die Bahamas?

Liebe Grüße Inti
 
tamash schrieb:
Warum versucht ihr so stark all diese kleinen Fähigkeiten zu erwerben, all diese kleinen Details des Lebens zu verstehen, ohne zu erkennen welche Fähigkeit ihr beherrscht, welches Wissen ihr habt.

Das wahre Wunder besteht nicht darin, in der Luft zu schweben oder auf dem Wasser zu wandeln, sondern darin, auf der Erde zu gehen.

ich verstehe deine frage nicht ... grübel ..
WER versucht das ?
und WOHER weißt du das, dass das jemand versucht ????

herzlichst die lilaengel :daisy:
 
tamash schrieb:
Warum versucht ihr so stark all diese kleinen Fähigkeiten zu erwerben, all diese kleinen Details des Lebens zu verstehen, ohne zu erkennen welche Fähigkeit ihr beherrscht, welches Wissen ihr habt.

Das wahre Wunder besteht nicht darin, in der Luft zu schweben oder auf dem Wasser zu wandeln, sondern darin, auf der Erde zu gehen.

Hallo tamash]

Vielleich weil mann dem Alltag entfliche Will, sehr arm währe manches
Leben. Ohne Neugierde, Hoffnunng auf verenderungen im Leben.

Alles Liebe Maud
 
tamash schrieb:
Warum versucht ihr so stark all diese kleinen Fähigkeiten zu erwerben, all diese kleinen Details des Lebens zu verstehen, ohne zu erkennen welche Fähigkeit ihr beherrscht, welches Wissen ihr habt.

Das wahre Wunder besteht nicht darin, in der Luft zu schweben oder auf dem Wasser zu wandeln, sondern darin, auf der Erde zu gehen.


Genau!
Und versuchen ist sowieso nichts...
Auf der Erde zu gehen im Alltag
und das Alltägliche zu zelebrieren
das ist doch wunderschön
das ist ganz hier zu sein :)

Das bedeutet Achtsamkeit
mit allem was ist...


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
tamash schrieb:
Warum versucht ihr so stark all diese kleinen Fähigkeiten zu erwerben, all diese kleinen Details des Lebens zu verstehen, ohne zu erkennen welche Fähigkeit ihr beherrscht, welches Wissen ihr habt.
Ich versuche so etwas gar nicht und die anderen hier auch nicht, ich habe es jedenfalls noch nicht gelesen!
Was ich taeglich versuche und woran ich arbeite, ist ein gesteigertes Lebensgefuehl, eine erweiterte Wahrnehmung, Gottesnaehe zu empfinden.
Dabei passieren dann in der Tat kleine Wunder, aber als Nebenprodukt.
Wichtig ist mir ausschliesslich mein Lebensgefuehl!
Darauf baut sich fuer mich alles auf.

Bijoux
 
tamash schrieb:
Das wahre Wunder besteht nicht darin, in der Luft zu schweben oder auf dem Wasser zu wandeln, sondern darin, auf der Erde zu gehen.

Mag sein tamash, aber in der Luft zu schweben und auf dem Wasser zu wandeln wäre doch auch ein großes Wunder, oder?
 
lilaengel1965 schrieb:
und WOHER weißt du das, dass das jemand versucht ????
Um dies zu wissen muss ich nur die Namen der Unterforen lesen: Seelenverwandschaft, Meditation, Channeln, Magie, Feng Shui, Religion & Spiritualität, Engel, Schamanismus, etc.

Zugegeben, es wäre etwas sinnlos ein Unterforum zu eröffnen, in dem man nur leere Beiträge abgeben kann, aber es würde einigen hier helfen, davon bin ich überzeugt.

Reisender schrieb:
Mag sein tamash, aber in der Luft zu schweben und auf dem Wasser zu wandeln wäre doch auch ein großes Wunder, oder?
Benenne in der Luft schweben und auf dem Wasser wandeln ein Wunder, so missachtest du die wahren Wunder.
 
Werbung:
tamash schrieb:
Warum versucht ihr so stark all diese kleinen Fähigkeiten zu erwerben, all diese kleinen Details des Lebens zu verstehen, ohne zu erkennen welche Fähigkeit ihr beherrscht, welches Wissen ihr habt.

Das wahre Wunder besteht nicht darin, in der Luft zu schweben oder auf dem Wasser zu wandeln, sondern darin, auf der Erde zu gehen.

:kiss4:

:)

.....
 
Zurück
Oben