Warum,

Das ist das fanatische, was ich meine. Ich rauche z.B. nur ohne Filter. Von meiner Ziggi bleibt nichts, nur ein wenig tabak und Papier. Richtig ausgetreten, ist da nichts mehr.

Man kann auch sagen, ich bin ein ökologischer Raucher und auch ökologischer Fleischfresser, das wird aufgemampft

Für mich ist das nicht "fanatisch".
 
Werbung:
Was ist denn das für ein perfider Unsinn? Du tust doch auch etwas NICHT. Nämlich NICHT auf Fleisch verzichten! (Wie ich auch) Allein deine Wortwahl innerhalb deiner Argumentationen ist doch schon selbst fanatisch.......

Nicht verzichten, nicht essen, sind zwei Nichttätigkeiten. Willst du dich jetzt über die Nichtesser als Nichtverzichter erhenen, weil du "glaubst" sie würden sich über dich erheben? Dann tust du doch NICHTS anderes....

Du muss doch nicht gleich aggressiv werden :D

Dir ist die doppelte Verneinung wohl bekannt, oder ?

Nicht verzichten, ist doppelte Verneinung ..... siehst du den Unsinn deiner Ausführungen ?
 
Und die Bekehrer meinen nur zu informieren

Ich halte jemand für einen Bekehrer wenn er anderen seine Meinung aufzwingen will, ob sie es wollen oder nicht. Z:B wenn die Zeugen Jehovas hier klingeln und es schwierig ist sie wieder los zu werden.
Die Teilnahme an den Threads dieses Forums ist total freiwillig, keiner ist gezwungen überhaupt mitzulesen. Deshalb kann man in einem Forum nicht von Bekehrung reden.
 
Ich halte jemand für einen Bekehrer wenn er anderen seine Meinung aufzwingen will, ob sie es wollen oder nicht. Z:B wenn die Zeugen Jehovas hier klingeln und es schwierig ist sie wieder los zu werden.
Die Teilnahme an den Threads dieses Forums ist total freiwillig, keiner ist gezwungen überhaupt mitzulesen. Deshalb kann man in einem Forum nicht von Bekehrung reden.

:lachen:
die JZ wird man ganz schnell los, zum einen, wenn ich mich mit denen auseinandersetze ......... da kommt dann keiner mehr wieder ..........oder eben einladen zum Hausputz. Wirkt beides Wunder.

Auch das ist vollkommen freiwillig, auch sich mit mir auf eine Diskussion einzulassen. :rolleyes:

Und das Forum hier ist öffentlich ......... oder meinst du wegen esoterisch gibt es einen Freibrief ?
 
wenn du auf andere Wege schaust und bei dir alles so sauber ist. Mich würde da z.B. das andere gar nicht interessieren. ;)

Aber dich interessieren doch die anderen ohne Ende, sonst gäb's diesen Thread nicht, du hättest dich nicht mehrfach unter Druck setzen lassen von anderen mit dem Rauchen aufzuhören usw.? Oder nich? Hm.

Und ja, natürlich seh ich das, ich muss ja auch mal irgendwo einen Weg langgehen und kann nicht nur in der Wohnung sitzen.

Ich glaub wenn du ein kleines Kind hast-hättest oder einen Welpen oder auch einfach so öfter rausgehen würdest, würde dich das schon etwas interessieren oder dir zumindest auffallen. Es interessiert dich also nur, was in deinem Bereich los ist, wie es da aussieht usw. und anderes siehst du gar nicht? Ok.

Viel machen kann man ja meist nicht, aber man kann's auch schade finden oder sich darüber ärgern ...
Und wenn es mir nicht so gut geht, bin ich auch gleichgültig genug, dann interessiert mich das alles auch nicht für den Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nun aber eine Verallgemeinerung. Habe ich so für mich nie so gehandhabt. Ich brauche die Ziggi einfach.

Nur auf Druck anderer habe ich mehrfach versucht aufzuhören ........... ohne das es geklappt hat.

es ist dann eher sarkastisch gemeint in diskussionen raucher gegen nichtraucher , aber du schreibst die veggies , nichtraucher und ökos sind unausgeglichen und unzufrieden ,ist auch verallgemeinert .
alle raucher sind gut drauf :D ,also wenn ich da an mich denke , bin ich heute als nichtraucher ausgeglichener , weil ich mich wohler fühle , keinen schleim mehr aushusten muss und sich das immunsystem erholt , man weniger anfällig für infekte ist .
vielleicht schaffst du es ja auch mal aufzuhören. ich wünsche es jedem .
 
Werbung:
Öhm, Fiwa
Dein Eingangspost läuft über von Verallgemeinerungen und Undeutlichkeiten.
Da kann es nicht sachlich werden.
Meine Meinung verdeutliche ich Dir am Beispiel Deines ersten Satzes:

"sind die, die immer gegen etwas sind, also etwas nicht tun, so fanatisch, teilweise schon militant ? "

Das ist schon so ein geschwurbel, dass sich mir mein Hirn verknotet.
" -Sind die, die immer gegen etwas sind, also etwas nicht Tun...."

Ich kehrs mal um, wie diese Aussage bei mich ankommen tutet:
Wenn ich etwas nicht Tue, bin ich noch lange nicht dagegen.
Wenn ich etwas nicht Tue, kann es ja Sein, dass ich da etwas gar nicht kenne - nur mal als Beispiel..........

Und Du-Fiwa- unterstellst dann gleich, dass jemand gegen etwas ist, wenn er etwas nicht Tut?

Na?
 
Zurück
Oben