Warum

Werbung:
Ich glaube du triffst hier auf das übliche Problem: Du nimmt an, dass wenn Gott existiert, er nichts Böses zulassen dürfte. Wenn Böses geschieht, gibt es keinen Gott.
Doch das ist ein Trugschluss.
Wir haben alle einen freien Willen und müssen uns - notfalls jeden Tag und jede einzelne Minute - für das Gute entscheiden.
Gott kann das Ruder nicht herumreissen. Das kannst nur du.

oh doch es gibt einen gott, aber er ist gemein
 
Unseren Mut können wir nur in einer Umwelt beweisen, in der die Angst ein ständiger Begleiter ist. Treue kann nur unter Beweis gestellt werden, wenn man auf die Probe gestellt wird.
Damit wir uns für das Gute entscheiden können, muss auch alles Schlechte zur Auswahl stehen.

Lasst uns das Beste daraus machen und uns einen Platz in der Ewigkeit verdienen! Ihr wisst ja, der Weg nach oben ist steinig, steil, und nur wenige gehen ihn. Der nach unten ist breit und lässt sich ohne großen Widerstand bewältigen ;)
 
Warum ist Gott eigentlich so ein Arsch?
Erst erschafft er uns genauso wie wir sind.
Dann tritt er uns hier im Leben mit Füßen.

Wenn dir ein Furtz quer geht,dann ist es dein Furtz!
Da kann Gott nichts dafür!!
Jeder baut sich sein Leben selbst!!
Noch nichts vom FREIEN WILLEN gehört!!
Sorry,aber solche Aussage bringt mich auf die Palme!
 
Hallo Rose2

Die Welt ist auch unabhängig von menschlichen Fehlleistungen kein paradiesischer Ort. Auch die Natur, so wie sie uns jetzt hier begegnet entspricht nicht dem Ursprungszustand (Urwald und wilde Tiere, Ressourcenknappheit).

Und dass der Mensch einen freien Willen hat, das kann man mehr als in Frage stellen. Dazu kommt auch, dass sich zum Beispiel eineiige Zwillinge sehr ähnlich sind, weil sie eben die gleichen Gene haben. Wir sind was wir sind, und wir sind nicht was wir frei entscheiden. Jedenfalls ist klar, dass uns Gott auch anders hätte erschaffen können, so dass wir freiere Entscheidungen treffen können und nicht von Trieben kontrolliert werden.

Letztlich zeigt das ganz einfach (von anderen Problemen mit dem Gottesbild abgesehen), dass es einen derartigen personalen Schöpfergott schlicht nicht gibt.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben