Warum ? :(

Werbung:
Zitat von Randalia

Man kann erwzingen, dass der andere seine Weigerung erleidet ohne selbst dabei zu leiden. Der faire ist Glücklich.
Das erwzingt zwar nicht die Aufgabe der Weigerung des anderen (es geht ja um sein Glück), aber es macht sie sehr wahrscheinlich


Hallo Randalia,

ich verstehe das hier nicht. Es interessiert mich aber. Kannst du es etwas einfacher erklären?

Grüsse
Luna7

Komisch, ich weiß zwar was er meint, aber kann es überhaupt nicht erklären..

Es hakt am erzwingen...wie erklärt man dieses erzwingen, was macht man da genau, es ist irgendwie nicht so ganz greifbar, es ist Pluto habe ich Recht?
Es hat was mit der Einstellung zu tun oder?

Bitte Randalia klär uns auf :)

Lg
 
Komisch, ich weiß zwar was er meint, aber kann es überhaupt nicht erklären..

Es hakt am erzwingen...wie erklärt man dieses erzwingen, was macht man da genau, es ist irgendwie nicht so ganz greifbar, es ist Pluto habe ich Recht?
Es hat was mit der Einstellung zu tun oder?

Bitte Randalia klär uns auf :)

Lg

:rolleyes: ok.. ;)

Die Idee ist folgende:
Man tingelt durchs Leben und trifft Leute. In manchen Fällen reicht Grüßen und Vorbeilaufen.. in manchen Fällen will das Schicksal etwas mehr von diesen Leuten: sie müssen interagieren. Nicht irgendwie, sondern ehrlich, wohlwollend und fair. Sie müssen Sachen vereinbaren, Sachen austauschen usw.. Was und wie es am besten läuft, ist bereits definiert und braucht im Prinzip nur noch ausgeführt werden. Eigentlich ganz einfach.. wäre da nicht das Böse.. das Böse ermächtigt die Leute dazu sich anders zu verhalten als es ihnen gut tut. Das Böse schert sich recht wenig um das Gute und ermächtig deshalb jeden dazu immerwieder Blödsinn zu machen. Welchen Blödsinn einer Machen kann hängt allerdings davon ab, welchen Blödsinn der andere macht.

Die Liebe, bei der die Herzen höher klopfen, ist eine spezielle Spielart.. mit viel Trara, Gefühlen usw.. auch da geht es um das Vereinbaren von Sachen, dem Austauschen von Sachen usw.. aber eben auch um Ganz spezielle.. Ob das Spiel an oder aus ist.. tja.. das entscheiden nicht die Leute selbst.. wenn es an ist: ist es an; wenn es aus ist: ist es aus..

Das Böse kennt dieses Konzept, findet es aber unheimlich kitschig.. und diese ewige Harmonie geht ihm ziemlich auf die Senkel.. also ermächtig er die Liebenden dazu auch hier Blödsinn zu machen..

Das Gute will die Leute Glücklich machen und das Böse unglücklich.. die beiden sind sich bis heute nicht einig geworden, was besser ist.. dafür haben sie einen provisorischen Deal gemacht: die Leute sollen selbst entscheiden was ihnen lieber ist.. Seitdem hat die Rose beides: Blüte und Stachel..
 
Ich versteh das so, dass ein Erzwingen automatisch gegeben ist, wenn man nicht mehr versucht, zu erzwingen. Paradox... ^^

Etwas technischer:

Das Schicksal steckt die Leute in Situationen in denen sie interagieren müssen: Abmachungen treffen (Verträge) und/oder Sachen austauschen (Handel).
Dadurch wird Interaktionsspezifisch eine Rollenverteilung Wünschender vs. Prüfer induziert:
- Der Wünschende will etwas, was der Prüfer ihm unter gewissen Bedingungen verwehren kann.
- Der Wünschende kann was, was dem Prüfer unmöglich macht es ihm zu verwehren.
- Ist der Wünschende fair, ist der Prüfer machtlos und der Wunsch wird erfüllt.
- Ist der Wünschende unfair, ist der Prüfer ermächtig den Wunsch unerfüllbar zu machen, was den Wünschenden bestraft.

In einer Liebesbeziehung bedeutet sich der Liebe zu verweigern gleichzeitiug sich der Fairness zu verweigern und damit durch den anderen bestrafbar zu sein..
 
@Randalia

Verstehe, interessant deine Art zu Denken und zu beschreiben.
Es ist sehr systematisch, technisch....
Hast Du Merkur-Uranus/Wassermann oder was beschreibt dies? Interessiert mich grad... :)
vielen Dank. :)

Lg
 
Bitte :)

Sonne/Uranus-Konj. in Skorpion,9
Merkur in Skorpion,8

Ich hatte auch an Mekur-Skorpion/Pluto gedacht = mit dem Verstand sezieren
war mir aber nicht sicher
Kenn das auch von mir (merkur in jungfrau sextil pluto) und das systematische Denken auch (jupiter in Wassermann in 8 quinkux merkur) aber viel abgeschwächter :)
 

:zauberer1

Ich hatte auch an Mekur-Skorpion/Pluto gedacht = mit dem Verstand sezieren
war mir aber nicht sicher
Kenn das auch von mir (merkur in jungfrau sextil pluto) und das systematische Denken auch (jupiter in Wassermann in 8 quinkux merkur) aber viel abgeschwächter :)

Jupiter in Wassermann,8 ist sicherlich gut für Technik, Wissenschaft und Recht

Mein 12 Haus fängt in Wassermann an.. ich nenne es das "Institut für technische Spiritualität" :clown:
Oder "Digitales Träumen" :geist:
 
Werbung:
:zauberer1

Jupiter in Wassermann,8 ist sicherlich gut für Technik, Wissenschaft und Recht

Mein 12 Haus fängt in Wassermann an.. ich nenne es das "Institut für technische Spiritualität" :clown:
Oder "Digitales Träumen" :geist:

Naja mit der Technik an sich habe ich es nicht wirklich, hatte mit Glück! ganze 5 Punkte in Mathe. Das ist nicht die besste vorraussetzung und Informatik habe ich gehasst :D
Naja dafür in Physik nicht so schlecht, hatte ich aber nur bis zur 10.

Was ist wohl digitales Träumen :rolleyes:
Kann mir grad nichts drunter vorstellen...

Bei mir ist neben Juppi auch das 9. Haus in Wassermann. Habe mal die Weltformel gesucht ^^ und war ganz verwirrt wenn sie auf Dauer doch nicht funktionierte :D
Jedes Konstrukt begrenzt einen wenn er nicht offen genug gehalten wird. Erst gibt er einen Struktur und Halt, doch kann es sich bald als sehr wackelig herausstellen.
Lieber nicht zu hoch bauen hab ich mir gesagt ;)
 
Zurück
Oben