Warum????????????

Einst, vor vielen Jahren hatte meine HP einen schweren Unfall. Sie musste ins Krankenhaus und sich operieren lassen. Sie kam nicht drumherum, diesen Eingriff abzufangen, denn sie hatte sich den Oberschenkelhals gebrochen. Eine "verdammt" harte Sache. Doch kaum aus dem OP gekommen, wartete eine gute Bekannte von auf sie, und behandelte sie mit verschiedenen Methoden als OAM, Akkupunktur und Homöopathie. Die Krankenschwestern sahen interessiert und aufgeschlossen bei deren "Arbeit". Jeden Tag erhielt die Patientin ihre "Behandlung". So etwas war den Krankenschwestern und Ärzten noch nicht vorgekomen, und natürlich waren alle daran interessiert, die Heilerfolge zu beobachten. Erstaunliches machte sich "breit": die Patientin genaß schneller. Die Wundheilung wurde durch Bioenergetische Salben verstärkt. Die Narbe, so stellte man später fest, wieß keine große Vernarbung auf. Alles in Allem war sie eine "Wunderpatientin". - Noch heute hat meine HP Schmerzen, aber sie sagt: So ist es nun mal. Sie weiß, warum es ihr "Geschah". Es war "Schicksal", dem das "Erkennen" folgte.

Und somit haben beide "Pateien" gelernt. Die einen, dass sie nicht "alleine" können, und die anderen, die erkennen mussten, dass auch die Alterativmedizin nicht zu "verteufeln" ist, und somit Gutes leisten kann.

Dies am Rande. Zum anderen sei an die Herren "Sebastian Kneipp" "Hahnemann" "Bach" und "Paracelsus" erinnert. Alles "Künstler der Wissenschaft". Sie haben Wahrhaft GROßES für die Menschheit erforscht, und Hahnemann schreckte nicht davor zurück, seinen eigenen Körper der Forschung zu weihen. Aber noch heute können/ nicht müssen wir von seinen Erkenntnissen "profitieren". Wir PERSÖNLICH!!

Helfen.- Helfen kann man meines Erachtens NUR jemanden, dem Geholfen werden will. Und dann ist es diesem überlassen, ob er diese "Lehre" annimmt, oder seine eigene Erfahrung machen will. Und so gibt es immer auch Menschen, die lieber ihren Körper mit all ihren Weh-Wehchen peinigen, als einen "Gut gemeinten Rat" anzunehmen. Aber wie gesagt: Der Freie Wille entscheidet.

"Heal Yourself" sagt schon Luise Lynn Hay. Schon viele Bücher hat sie darüber geschrieben. Heile Dich selber. - Alles ist in allen vorhanden,- so sagt man auch in der Akkupunktúr. Heile Gleiches mit Gleichem, ist das "Gesetz" der Homöopathie. Heile Brechreiz durch Brechwurz, und Fieber mit Tollkirche. So ist das "Gesetz"!!!!

Und wer kann heilen??? Jemand der den Wunsch verspürt, Helfen zu wollen. - Ein Arzt ist zur "Hilfe" vereidigt. Und auch HP´s haben einen solchen "Hippokrates-Eid" geleistet. Zu helfen, wo Hilfe erfordert ist. - Aber: Manchen Menschen kann man nicht helfen.

"Geben ist seeliger denn Nehmen". So stehts schon in der Bibel. Helfen kann "froh" stimmen, sich helfen lassen auch. - Egal was es ist: Es kommt auf das Rechte MAß an. Es muss ein "Fließen" von Geben und Nehmen stattfinden. Und wenn Mara heute noch nicht "geben" mag, so wird sie es in einem anderen Leben gewiss "lernen". So ist das Gesetz!!!

Alles LIEBE - auch Hilfe/helfen
Alia

Und PS: Das Annehmen ist die "Schwerste" Gabe
 
Werbung:
Stimmt Alia,

diese Erfahrung habe ich auch gemacht, bis ich nicht mehr anderst konnte als annehmen sonst wäre ich untergegangen. Sobald man jedoch damit anfängt, wird man freier und leichter und es fällt wiederum leichter zu geben, da man loslässt vom besitzen wollen.

Frei zu sein heißt nichts zu brauchen und doch alles zu nehmen.

Helfen heisst helfen und nicht um von sich abzulenken.

Grüsse Andi
 
Viele Menschen glauben, dass "helfen" damit zusammenhängt, das man etwas mit anderen teilt. Viele denken, es handele sich um Geld, welches sich "verringert", wenn man es an andere weiter gibt. Aber dem ist nicht so. Hilfe kann auch anders sein. Das sah man bei der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr. Jeder der helfen konnte half mit. - Die war die "Schönste" Hilfsaktion, die ich erlebt habe. Zwar war ich nicht dort, weil ich von zuhaus nicht weg kam, aber ich habe "gebetet" und somit all meine Gedanken dorthin geschickt.

So ist Hilfe: Sie "Teilt" sich nicht, sondern "verdoppelt" oder "verdreifacht"/vervielfacht sich.

Alles LIEBE
Alia
 
Ja genau - Hand in Hand - keiner vorne keiner hinten alle miteinander. Das ist Hilfe und führt zur Einheit.

liebe Grüsse Andi
 
Werbung:
Also ich würde mal sagen, entweder die Leute reagieren sehr gereizt darauf oder sie machen sich lustig. Und daher hab ich schon gelernt, sehr vorsichtig zu sein mit wem ich über sowas rede. Die Leute können sich heutzutage einfach nicht öffnen. Sie denken nur stur und verschließen sich allem was man nicht wissenschaftlich erklären kann. Oder besser gesagt, was sie nicht im Fernsehen anschauen können! Das ist ja sehr schade, weil man sich vielem verschließt! Petra:(
 
Zurück
Oben