Warum zieht er sich jedesmal so zurück?

*Feuervogel*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2018
Beiträge
367
Ort
Berlin/ Geburtsort Zossen in Brandenburg
Guten Abend ihr Lieben,

mich beschäftigt momentan eine Frage, in Bezug auf einen Mann.

Kurz zur Geschichte: wir haben uns Ende Juli durch Zufall kennengelernt. Es hatte irgendwas magisches, schicksalhaftes an sich. Es war als ob wir uns schon ewig kennen, obwohl wir uns total fremd waren. Da war so ein Gemeinsamkeitsgefühl und jeder hat sich beim anderen absolut aufgehoben und verstanden gefühlt, trotzdem wir uns fremd waren.

Nach dem zweiten Treffen zog er sich komplett zurück und war nicht mehr erreichbar. Ich verstand die Welt nicht mehr aber akzeptierte es nach einer Weile irgendwann und versuchte ihn nicht mehr zu kontaktieren.

Nun trafen wir uns vorletzte Woche durch "Zufall" wieder (er wusste wo er mich findet und hatte mich dort aktiv gesucht).
Nach einem wieder sehr intensiven Treffen (wir hatten keinen Sex),zog er sich wieder zurück obwohl wir uns zeitnah wiedersehen wollten.
Da ist irgendwas zwischen uns, was irgendwie nicht erklärbar ist und welches wir beide so empfinden. Deshalb verstehe ich nicht warum er jedesmal wieder abtaucht. Es ist als ob er vor etwas flüchtet...

Deshalb möchte ich gerne wissen, weshalb er nun zum zweiten Mal abtaucht, obwohl ich das Gefühl habe, dass er mehr für mich empfindet.

Meine Frage: Warum zieht er sich jedesmal zurück?

Legung:
1, 2, 3
4, 5, 6
7, 8, 8






Verdeckt:



(Bei den verdeckten bitte nochmal kontrollieren)

Nächtliche Grüße und dankbar für Deutungen

Feuervogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Feuervogel
eigentlich kann ich mir keinen richtigen Reim auf deine Bilder machen
aber auf dem ersten Blick schauts für mich so aus das er in einer stabilen Beziehung ist und die durch die Gefühle für dich nicht belasten will,
klingt nicht so toll für dich, vielleicht sehen die anderen was positiveres
gute Nacht
 
Hallo Feuervogel
eigentlich kann ich mir keinen richtigen Reim auf deine Bilder machen
aber auf dem ersten Blick schauts für mich so aus das er in einer stabilen Beziehung ist und die durch die Gefühle für dich nicht belasten will,
klingt nicht so toll für dich, vielleicht sehen die anderen was positiveres
gute Nacht

ich sehe es ähnlich, Beziehung würde ich bei ihm deutlich sehen wollen,
er selbst scheint körperlich angezogen zu sein, es ist eie Sehnsucht nach etwas, nach Freude und unbekümmertheit in etwa.
ich denke der Rückzug ist immer ein Wollen von *sich abtrennen* aufhören,
nur gefühlsmässg zieht ihn da wieder was zu dir.
 
Hallo @weisnicht und danke für deine Deutung.

Hallo Feuervogel
eigentlich kann ich mir keinen richtigen Reim auf deine Bilder machen
aber auf dem ersten Blick schauts für mich so aus das er in einer stabilen Beziehung ist und die durch die Gefühle für dich nicht belasten will,
klingt nicht so toll für dich, vielleicht sehen die anderen was positiveres
gute Nacht

Das Gefühl beschleicht mich auch, dass er in einer Beziehung ist. Ich hatte ihn auch schon mal darauf angesprochen, er verneinte dies aber.
Dennoch sprechen viele Sachen dafür und ich denke das er mir nicht die Wahrheit gesagt hat.

Hey @flimm,
auch dir Danke für deine Hilfe.

ich sehe es ähnlich, Beziehung würde ich bei ihm deutlich sehen wollen,
er selbst scheint körperlich angezogen zu sein, es ist eie Sehnsucht nach etwas, nach Freude und unbekümmertheit in etwa.
ich denke der Rückzug ist immer ein Wollen von *sich abtrennen* aufhören,
nur gefühlsmässg zieht ihn da wieder was zu dir

Leider zieht es ihn augenscheinlich zu mir.
Nach dem ersten Kontakt-Abbruch bin ich nach einiger Zeit damit klar gekommen und hatte die Sache für mich abgeschlossen... Bis er dann letztes Wochenende plötzlich vor mir stand und das ganze Gefühls Chaos wieder von vorne losging.
Ich vermute auch ganz stark das er eine Freundin hat und er aber bemerkt hat, dass er Gefühle für mich entwickelt, die er nicht zulassen möchte/kann weil er gebunden ist.
 
Hallo @*Feuervogel*
Aus deinen Karten werde auch ich nicht besonders schlau, ich denke dazu bräuchte ich eine große Tafel.
Aber ich will dir meine Meinung als Mann dennoch schreiben.
Ich glaube nicht dass er eine Freundin oder Frau hat. Wäre das der Fall, hätte er schon Sex mit dir haben wollen, sprich eine schnelle Nummer zwischendurch.
Ich hoffe, ich darf mich hier so salopp ausdrücken.
Ich habe eher das Gefühl, dass er darauf wartet, dass du den entscheidenden Schritt machst.
Solltest du also wirklich etwas für ihn empfinden, dann lass ihn das spüren. Männer die nicht sofort das Eine möchten sind rar genug. Ich denke, mit ihm könntest du glücklich werden.
Aber was weiß ich schon, ich bin nur ein Mann.:D

Liebe Grüße
Claude
 
Nach einem wieder sehr intensiven Treffen (wir hatten keinen Sex),zog er sich wieder zurück obwohl wir uns zeitnah wiedersehen wollten.

Er hat sich zurückgezogen nach dem 2.Treffen - steht auf einmal wieder vor dir - und es gab in diesem intensiven Treffen keinerlei Gespräch über sein merkwürdiges Verhalten ? Du hast ihn nicht gefragt?

Du hast es dann nochmals wieder erlebt und fragst jetzt die Karten nach dem warum ?

Was ist eigentlich mit dir los ? Fragst du dich das eigentlich nicht mal?

Er taucht doch als PK nichtmal offen auf - nur du.

Der wievielte Rückzugsmann ist das eigenlich schon? Findest du das normal ? Da dann bei den Männern zu suchen - was soll das bringen?

Du suchst dir diese Kandidaten doch selbst aus - erklärst immer alles für irgendwie "magisch" und stellst ihnen damit quasi einen Freifahrschein für ihre Starallüren aus. Und für dich bleibt wieder der Leidensweg des Nachgrübelns und Zeit verschwendens.

Wieder so ein Eigenbrötler der derbe Schwierigkeiten und Probleme hat und das schon länger und dauerhaft. Vllt. auch mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist..

Nimm mal das 'Magische" da raus - was bleibt dann noch übrig?

Bei den Verdeckten taucht er als Bär auf und du als Dame verschwindest. Sieht für mich nicht so aus, als würde daraus etwas Gemeinsames werden können.

Aber dein Anziehungsmuster bezogen auf Männer solltest du vllt. mal genauer anschauen - das ist ja wie ein schwarzmagischer Kreisverkehr des fasziniert seins von denen die dich dauerhaft nicht um sich haben wollen.

Man könnte fast meinen du bist ihnen irgendwie zu männlich aktiv - aufdringlich und zu dominant. Dame rösselnd über Ruten auf Lilien. Dir fehlt das geschmeidig passive Weibliche - mit der Schlange auf den Blumen - als letzter Karte - das den Männern vermitteln zu können, das du für sie ein 'Geschenk bist. Du lebst und zeigst es umgekehrt. Das sie für dich ein Geschenk sind für das du dich zu verbiegen bereit bist.
 
Hallo @Claude69,

Ich habe eher das Gefühl, dass er darauf wartet, dass du den entscheidenden Schritt machst.
Solltest du also wirklich etwas für ihn empfinden, dann lass ihn das spüren. Männer die nicht sofort das Eine möchten sind rar genug. Ich

Wie soll ich ihm das sagen wenn er sich jedesmal komplett zurück zieht?
Zudem habe ich es nicht so mit Gefühlsäusserungen, aus Angst zurückgewiesen zu werden. Dafür benötige ich definitiv mehr Zeit und Treffen.
 
Hallo @Red Eireen,

hat sich zurückgezogen nach dem 2.Treffen - steht auf einmal wieder vor dir - und es gab in diesem intensiven Treffen keinerlei Gespräch über sein merkwürdiges Verhalten ? Du hast ihn nicht gefragt?

Gab es, angeblich wurde sein Handy gestohlen und er konnte mir nicht mehr schreiben. Laut seiner Aussage stand et zweimal vor meiner Wohnungstür, in der Hoffnung mich anzutreffen. Keine Ahnung ob das stimmt.

Was ist eigentlich mit dir los ? Fragst du dich das eigentlich nicht mal?

Autsch.. Das hat gesessen.
Ich weiß was mit mir los ist und wir hatten schon oft genug das Thema.
Ich musste als Kind immer um Aufmerksamkeit kämpfen und dafür selber tätig werden.
Wenn man so aufwächst, setzt sich das im Erwachsenalter weiter fort.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich emotional nicht erreichbare Männer anziehe.
Aber: ich arbeite an der Problematik.
 
Bei den Verdeckten taucht er als Bär auf und du als Dame verschwindest. Sieht für mich nicht so aus, als würde daraus etwas Gemeinsames werden können.

Wird es auch nicht. Nur bekomme ich ihn einfach nicht aus meinem Kopf.
Liegt vielleicht daran das sein Pluto meinen Mond verbindet und auch sonst aspektiert sein Pluto fast alle Planeten von mir.
Ärgert mich selbst, dass er so einen intensiven Eindruck bei mir hinterlassen hat und ich ihm in Gedanken so hinterher hänge, obwohl ich weiß das daraus nichts wird.
 
Werbung:
Ich musste als Kind immer um Aufmerksamkeit kämpfen und dafür selber tätig werden.
Das musste ich auch als Kind. Hatte bei mir aber nicht diese Folgen. Und auch nicht diese konsequente Anziehung von solchem Typ Mann. Ist also keine zwangsläufige Folge davon ohne Ausweg.

Wenn man so aufwächst, setzt sich das im Erwachsenalter weiter fort.
Man kann es aber auch - nachdem man es erkannt hat - einfach nicht mehr so machen - bewusst und willentlich aufhören oder es ändern und ins Gegenteil umkehren.

Der Vater meiner besten Freundin war Alkoholiker und hatte nur noch 1 Bein. Egal wo sie gechattet hat - oder damals noch - in Zeitungen inseriert hat - sie hat sich zielsicher immer sofort die Alkoholiker als Bewerber ausgesucht - die ich schon vom Schreibstil her niemals genommen hätte.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich emotional nicht erreichbare Männer anziehe.

Das ist keine passive Sache - sondern du wählst sie gezielt aus und bleibst dann dran. Warum hälst du dich auf diese Weise und dass auch noch so erfolglos beschäftigt ? Bist du gerne ein Verlierer ? Oder büsst du noch etwas ab ?

Gab es, angeblich wurde sein Handy gestohlen und er konnte mir nicht mehr schreiben. Laut seiner Aussage stand et zweimal vor meiner Wohnungstür, in der Hoffnung mich anzutreffen. Keine Ahnung ob das stimmt.

Er hat es ja nochmals gemacht - bin mal gespannt was da für eine Erklärung kommt.

Warum bist du so anspruchslos Männern gegenüber ? Wenn Männer das rausfinden - dann machen sie mit dir was sie wollen und behandeln dich wie Spielzeug dass sie in den Schrank packen und rausholen wenn es ihnen danach ist. Bist du dir nichts wert ?

Damit hat doch auch kein Pluto was zu tun - auf den kannst du das nicht schieben... du bist doch schon länger mehr als drei mal sieben...und schon lange ohne Beziehung und unglücklich. Stürzt dich immer auf die, mit denen es garantiert trotz deiner Geduld nix wird.

Ist ein Mann wirklich interessiert - bleibt er dran und macht alles möglich. Wenn du alles für ihn an Verständnis möglich machst - hast du schon verloren. Und das weisst du auch. Damit wirst du für einen Mann auch in Wahrheit uninteressant.



.
 
Zurück
Oben