Warum wurde unsere DNS von 12 auf 2 reduziert?

nein, das ist nicht wurscht.
ein titel bzw. eine frage bestimmt ja auch die richtung eines threads.
wenn ich in einer frage gleich eine fixe behauptung mit aufstelle, wird von diesem punkt aus diskutiert.
das ist nunmal so in der kommunikation.



wo da jetzt über dich diskutiert wird, seh ich nicht. diesen satz kann ich nicht nachvollziehen.

mfg
lucia
Es geht in keinem deiner Beiträge um das Thema. Das steht fest.
 
Werbung:
Ja, man könnte aber auch versehentlich eine Wahrheit als Käse abtun, weil irgendwer, den man für ein Freak oder Spinner hält, zufällig mal auch ein Thema aufgegriffen hat welches stimmt.
Und wir bewegen uns hier in sehr vielen Themen im spekulativen Bereich, den man nicht einfach oder gar nicht beweisen kann.
Daher dachte ich ist es auch ein Esoterik Forum, oder sehe ich das falsch?

LG
Groovy

Hi Groovy,

nein, das siehst Du nicht falsch, viele grenzwissenschaftliche Bereiche beruhen auf Erfahrung, Beweise werden zum Teil erst durch Komplementärmedizin oder andere Möglichkeiten Stück für Stück nachgeliefert, was ja auch schön und wünschenswert ist, vor allem für die, die für sich selbst das Gefühl brauchen, sie irren sich in ihrer Wahrnehmung nicht.

Aber mit Außerirdischen zu argumentieren ist einen touch zu viel, diese abstrakte Ebene ist am wenigsten nachvollziehbar. Und ich kann mich nicht erinnern, je mal etwas wirklich konkretes darüber gehört zu haben, das als Argumentationsgrundlage dient.

LG,
arti
 
Ja, man könnte aber auch versehentlich eine Wahrheit als Käse abtun, weil irgendwer, den man für ein Freak oder Spinner hält, zufällig mal auch ein Thema aufgegriffen hat welches stimmt.
Und wir bewegen uns hier in sehr vielen Themen im spekulativen Bereich, den man nicht einfach oder gar nicht beweisen kann.
Daher dachte ich ist es auch ein Esoterik Forum, oder sehe ich das falsch?

LG
Groovy


Hi, Groovy!

Da hast du wirklich recht! Die Geschichte zeigt, dass das, was zunächst als Lügen und Spinnerei abgetan wurde, sich später oft doch bewahrheitet hat.
Ein klassisches Beispiel ist Marco Polo!
Oder heutzutage stellen Wissenschaftler fest, dass es Riesenwellen gibt und Riesenkraken. Wurde vor noch nicht allzulanger Zeit als Seemannsgarn abgetan!
Ja, man hat auch schon Tiere gefunden, die als seit Jahrmillionen ausgestorben galten (Quastenflosser).
Deshalb habe ich mir angewöhnt, grundsätzlich Wahrnehmungen von anderen Menschen ernst zu nehmen und das, was sie sagen, zumindest für MÖGLICH zu halten. Das ist übrigens ungemein interessant und erweitert meinen Horizont.

Liebe Grüße

believe :)
 
Ja, man könnte aber auch versehentlich eine Wahrheit als Käse abtun, weil irgendwer, den man für ein Freak oder Spinner hält, zufällig mal auch ein Thema aufgegriffen hat welches stimmt.
Und wir bewegen uns hier in sehr vielen Themen im spekulativen Bereich, den man nicht einfach oder gar nicht beweisen kann.
Daher dachte ich ist es auch ein Esoterik Forum, oder sehe ich das falsch?

LG
Groovy
Nein das siehst du richtig - Nur sollte es dann auch so definitiv klar zum Ausdruck gebracht werden - Das es spekulativ ist.

Dem ist aber nicht so. Hier wird sich in der Argumention auf veröffentlichtes Material berufen das sich als bereits erwiesen ausgibt.

Man sollte daher auch nicht jeden Käse glauben (und damit argumentieren) - nur weil 10 (oder mehr) Spinner oder Freaks so tun als würde es stimmen (nur weil sie selbst davon überzeugt sind - und/oder wissen wie man damit den Leuten das Geld aus der Tasche zieht)
 
Hi Groovy,
Aber mit Außerirdischen zu argumentieren ist einen touch zu viel, diese abstrakte Ebene ist am wenigsten nachvollziehbar. Und ich kann mich nicht erinnern, je mal etwas wirklich konkretes darüber gehört zu haben, das als Argumentationsgrundlage dient.
LG,
arti

Hi,

ich finde, nachdem viele Länder UFO-Akten freiwillig freigeben, kann man auch über Ausserirdische agumentieren. Es sei denn man will die Welt so einfach gestrickt sehen, wie wir sie vorgekaut bekommen.
Da unterscheiden wir uns einfach. Ich persönlich habe gerne mehrere angebliche Wirklichkeiten. Welche sich dann als wahr rausstellt werden wir noch sehen.
LG
Groovy
 
Nein das siehst du richtig - Nur sollte es dann auch so definitiv klar zum Ausdruck gebracht werden - Das es spekulativ ist.

Dem ist aber nicht so. Hier wird sich in der Argumention auf Material berufen das sich als bereits erwiesen ausgibt.

Man sollte daher auch nicht jeden Käse glauben (und damit argumentieren) - nur weil 10 (oder mehr) Spinner oder Freaks so tun als würde es stimmen (nur weil sie selbst davon überzeugt sind - und/oder wissen wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht)


Hi, Fleddermausi!

Und wenn es welche glauben und für wahr halten was liegt schon dran? Man muss es ja nicht übernehmen. Ich finde, jeder hat das Recht an das zu glauben, was immer er auch will und darüber mit Gleichgesinnten zu reden!
Und wenn es einen interessiert, kann man ja nachhaken und fragen, woher sie es WISSEN! :)
Gar nicht nötig, irgendjemanden als Spinner zu titulieren und lächerlich zu machen!


LG

believe
 
Hi,

ich finde, nachdem viele Länder UFO-Akten freiwillig freigeben, kann man auch über Ausserirdische agumentieren. Es sei denn man will die Welt so einfach gestrickt sehen, wie wir sie vorgekaut bekommen.
Da unterscheiden wir uns einfach. Ich persönlich habe gerne mehrere angebliche Wirklichkeiten. Welche sich dann als wahr rausstellt werden wir noch sehen.
LG
Groovy
Das kann ich Dir gut so lassen. Wobei sich natürlich gleich die nächste Frage stellt:
Wer hat die Akten erstellt, wer hat sie zu Gesicht bekommen etc.?
Das müßtest Du Dir schon gefallen lassen, daß Du in einem Forum dafür Grundlagen, stichhaltige, liefern müßtest.

LG,
arti
 
Doppelhelix besteht aus 2 Strängen. Da gibts keine weiteren 10 Stränge die irgendwie rumbaumeln und nicht verwendet werden. Diese Dinge wurden längst erforscht und sind nachweisbar.
 
Hi, Fleddermausi!

Und wenn es welche glauben und für wahr halten was liegt schon dran? Man muss es ja nicht übernehmen. Ich finde, jeder hat das Recht an das zu glauben, was immer er auch will und darüber mit Gleichgesinnten zu reden!
Und wenn es einen interessiert, kann man ja nachhaken und fragen, woher sie es WISSEN! :)
Gar nicht nötig, irgendjemanden als Spinner zu titulieren und lächerlich zu machen!
Ich habe niemanden persönlich direkt als spinner tituliert, sondern lediglich diesen Begriff von Groovy für meine weitere erläuterung (um den Zusammenhang zu erklären) übernommen.
Schau mal richtig nach, bevor du sowas schreibst.

Klar kann jeder glauben was er will - tue ich ja auch und habe das doch bereits vorher gesagt:
Vorstellen kann ich mir auch alles mögliche sehr gut.
 
Werbung:
Das kann ich Dir gut so lassen. Wobei sich natürlich gleich die nächste Frage stellt:
Wer hat die Akten erstellt, wer hat sie zu Gesicht bekommen etc.?
Das müßtest Du Dir schon gefallen lassen, daß Du in einem Forum dafür Grundlagen, stichhaltige, liefern müßtest.
LG,
arti

Ok, ich sehe das so, daß ich essen, trinken und sterben muss.
Alles andere kann ich - muss ich aber nicht.
Wer es für sich braucht kann es gerne tun.
Ich persönlich lasse der Wahrheit einfach ein paar mehr Optionen.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben