Warum wollen so viele hier (wie) Gott werden?

Werbung:
An den lieben Gott Namens Shumil:

einem Gott ist es auch ein leichtes, Menschen aus Steinen zu erwecken. Warum? Das weisst du als Gott sehrwohl...

Also erwecke du mal Leben, dann werden wir weiter sehen, wie weit sich deine Göttlichkeit erstreckt...

Oder was hindert dich dran?
 
Könnte so sein. Aber auch ganz anders...
Etwas komplexer.

es könnte so sein:

warum urknall: dem 'alles was ist' war langweilig - er wusste dass er alles ist was ist - aber er wollte sich erleben

so hat er sich zerteilt, in unendlich viele kleine teile zersprengt, dehnt sich noch heute immer schneller aus

ist all diese formen im universum geworden - und in allem ist sein bewusstsein

alle diese kleinen teile sind alle miteinander verbunden (siehe quantenphysik)

das 'alles was ist' ist immer noch EINS, ein ganzes aus ALLEN kleinen teilen

es ist also die welt geworden, es IST die welt

diese vorstellung von einem aussen seienden schöpfer der seine schöpfung vor sich betrachtet ist illusion - er IST in der schöpfung

lg
 
Wenn Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, dann ist er entweder so unfähig wie wir, oder er hat uns im Geist erschaffen und nicht im Körper.....es gibt sicher noch andere Modelle...

Ist natürlich eine ganz subjektive Perspektive: Der Gott, der behauptet hat, er habe uns nach seinem Ebenbild geschaffen, von dem gehe ich auch nicht aus.

Nicht als Urgrund, Ursprung, erste Ursache.
 
dieser Gott , den Du hier darstellst ist ein Gott der Polarität, entstanden durch das polare Denken der Menschen, es gibt ihn in dieser art nurn in unserem Denken, weil wir ihn nur polar denken können...
Das kommtr dabei heraus wenn ein polares Bewusstsein versucht Gott zu erklähren.....

:D

naja, wenn ich das richtig verstehe, bilde ich mir auch ein, das es Männlein u. Weiblein gibt....

Ist ja alles eins :lachen:
 
Wenn es so ist, sind wir dann die Masochisten, ...

das könnte man meinen wenn man sich fragt WARUM inkarnieren wir immer wieder in diese hölle

aber es ist nur für uns eine hölle - in wirklichkeit ist die erde mit uns und allem was passiert auch ein teil des ganzen gott

die erde ist der schulungsplanet mit der grösstmöglichen dichte - nur hier können wir so tief in die polarität absinken

es ist ein erlebensspiel des einen, welches seine kleinen teile hier spielen

wozu? - um sich auch als das zu erleben (tat twam asi) - als mörder, ölausgiesser usw. - denn das alels was ist will sich in allem erfahren und erleben

welches nun das ergebnis oder die quintessenz dieser erfahrungen ist mag ich wohl so vermutren: erkennen dass alles liebe ist

lg
 
dieser Gott, den Du hier darstellst ist ein Gott der Polarität, entstanden durch das polare Denken der Menschen, es gibt ihn in dieser art nur in unserem Denken, weil wir ihn nur polar denken können...
Das kommt dabei heraus wenn ein polares Bewusstsein versucht Gott zu erklären.....

genau - in wirklichkeit ist er 'ALLES was ist', der allgeist, ohne gut/böse, und ohne 'ich schöpfer - du schöpfung' - er IST alles

darum sind solche bibelzitate auch mit vorsicht zu geniessen:
Der Gott, der behauptet hat, er habe uns nach seinem Ebenbild geschaffen ...
... denn wer weiss wer dadran rummanipuliert hat um es für sich passend zu machen ...

lg
 
es könnte so sein:

warum urknall: dem 'alles was ist' war langweilig - er wusste dass er alles ist was ist - aber er wollte sich erleben

so hat er sich zerteilt, in unendlich viele kleine teile zersprengt, dehnt sich noch heute immer schneller aus

ist all diese formen im universum geworden - und in allem ist sein bewusstsein

alle diese kleinen teile sind alle miteinander verbunden (siehe quantenphysik)

das 'alles was ist' ist immer noch EINS, ein ganzes aus ALLEN kleinen teilen

es ist also die welt geworden, es IST die welt

diese vorstellung von einem aussen seienden schöpfer der seine schöpfung vor sich betrachtet ist illusion - er IST in der schöpfung

lg

Gefällt mir sehr. Danke!

Sehen das sogar sehr ähnlich:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=131139&highlight=Gottes+zweiter+Gedanke

Und wenn das alles wäre, wäre es vermutlich wunderschön. Himmlisch.

Warum aber ist es das dann aber doch nicht?
 
na, da hast du es ja schon alles selbst geschrieben! - sehr umfangreich ...
Warum aber ist es das dann aber doch nicht?
ist bald soweit - mutter erde erlebt grad ein paar geburtswehen - und wir als ihre kinderschar mit ihr - danach ist das hier die neue welt voller licht und liebe!!!

es muss eben erstmal brennen bevor der neue vogel phönix aus der asche aufsteigen kann - stirb und werde neu - sterben, zerstörung gehört nun mal zum kreislauf dazu, ein ewiger prozess

ein beispiel: erdölblasen gibt es schon immer inm der erdkruste, massenweise - wieviele davon sind wohl schon geplatzt als die kontinente wanderten? - dann war es 100 jahre dreckig bis die bakterien alles umgewandelt hatten

wenn man alles von der höheren warte aus betrachtet dann ist alles ok, immer!

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben