Warum wirken Edelsteine?

Hey zusammen,

die Frage war selbstverständlich ernst gemeint. Mich interessieren mehrere Meinungen. Grund ist, dass ich einen kleinen Vortrag über Edelsteine und deren Wirkung halten möchte. Da ich aber bermekt habe, dass die Masse der Leute nicht auf esoterische Erklärungen abfährt möchte ich den (halbwegs) wissenschaftlichen Weg der Erklärung suchen.

Möglichst ein Weg der anschaulich ist. Zum Beispiel: In Uhren ist auch Quarz drin... oder Handy haben auch Strahlungen, die man nicht sieht etc.

Wäre Euch dankbar für Eure Hilfe.

Lg, Jabcita
 
Werbung:
Ist das ein Vortrag in einer Schule oder so ?? Ansonsten kommen mit Sicherheit überiegend Leute zu dem Vortrag, die sich dafür interessieren und somit auch für die esoterische Seite/Erklärung offen sind. Bei einem Schulreferat sieht es natürlich anders aus, da könntest du aber das Pro und Contra wählen, also einmal die Skeptiker, die in ihnen nur bunte Dekogegenstände sehen und auf der anderen Seite, die Menschen, die an ihre Schwingungen und Heilkräfte glauben.

LG
MAreia
 
Guter Tipp.
Ist ein Vortrag an meiner Uni.

Freue mich über weitere Tipps, wie man das am besten beschreibt.

Lg, Jabcita
 
Ist ja ganz einfach.
Man muss nur ganz in die Atome rein gehen und dort die Bewegung der Atomteilchen beschreiben.
Jedes Ding hat eine andere Eigenschwingung.
Da jedes Ding (Stein, Pflanze, Tier, Mensch) genau aufgrund dieser Tatsache schwingt, reagiert auch alles auf Schwingung.

Denk ein bissi selber nach - das ist absolut nicht esoterisch, das ist Elektromagnetismus.
 
Steine bestehen u.a. aus Mineralien/Spurenelementen auch aus Metallen...diese werden in Minidosen an den Körper abgegeben...bei Metallen kann´s ein Allergiker gut merken...wenn er einen Stein mit hohem Metallanteil auf der bloßen Haut trägt...bekommt er nen schönen Ausschlag.



Sage
 

Aus meiner Erfahrung heraus gibt es zwei Komponenten, die bei Edelsteinen wirksam sind:

- Da ist die Beeinflussung durch Schwingungen (Handwerkerprofi) und Mineralienabgabe (Sage)
- Und dann der, aus meiner Sicht größere, Effekt des Glaubens. Edelsteine sind in ihren Wirkungen beschrieben und definiert. Und wenn ich mich entschließe, einen Edelstein zu tragen, dann über nehme ich diese Definition in meine Glaubenssätze. Ich mache also eine geistige Veränderung. Und diese geistige Veränderung bleibt nicht ohne Wirkung.
Jeder Mensch hat die Anlage zur Selbstheilung. Allerdings unterschiedlich ausgeprägt, hängt von seinem spirituellen Erkenntnisstand ab. Der Glaube an die Kraft der Steine verändert aber genau diesen Erkenntnisstand.
Was auch die Wirksamkeit von Steinen erklärt. Allerdings, lässt der Glaube nach, dann lässt auch die Wirkung nach.

:)

crossfire
 

Aus meiner Erfahrung heraus gibt es zwei Komponenten, die bei Edelsteinen wirksam sind:

- Da ist die Beeinflussung durch Schwingungen (Handwerkerprofi) und Mineralienabgabe (Sage)
- Und dann der, aus meiner Sicht größere, Effekt des Glaubens. Edelsteine sind in ihren Wirkungen beschrieben und definiert. Und wenn ich mich entschließe, einen Edelstein zu tragen, dann über nehme ich diese Definition in meine Glaubenssätze. Ich mache also eine geistige Veränderung. Und diese geistige Veränderung bleibt nicht ohne Wirkung.
Jeder Mensch hat die Anlage zur Selbstheilung. Allerdings unterschiedlich ausgeprägt, hängt von seinem spirituellen Erkenntnisstand ab. Der Glaube an die Kraft der Steine verändert aber genau diesen Erkenntnisstand.
Was auch die Wirksamkeit von Steinen erklärt. Allerdings, lässt der Glaube nach, dann lässt auch die Wirkung nach.

:)

crossfire

Du gehst ja auch nicht zu einem Arzt, den Du nicht magst, dem Du nicht vertaruen kannst...genauso ist das mit Steinen oder auch mit anderen Helfern bei der Heilung...wenn man keine Beziehung dazu aufbauen kann...wird die Wirkung auch nicht so gut sein...man "vergißt" dann ganz einfach, den Stein, die Kette zu tragen...und die wirken nun mal nicht so schnell wie die Chemiekeule vom Doc...zumindest unterdrückt die die Syptome schneller...

Sage
 
Werbung:
Du gehst ja auch nicht zu einem Arzt, den Du nicht magst, dem Du nicht vertaruen kannst...genauso ist das mit Steinen oder auch mit anderen Helfern bei der Heilung...wenn man keine Beziehung dazu aufbauen kann...wird die Wirkung auch nicht so gut sein...man "vergißt" dann ganz einfach, den Stein, die Kette zu tragen...und die wirken nun mal nicht so schnell wie die Chemiekeule vom Doc...zumindest unterdrückt die die Syptome schneller...

Sage


Mir ging es nur um die Beschreibung der Mechanismen. Ich unterschätze die Wirkung des Glaubens und seine heilsame Wirkung nicht.
Ich war selbst bei einem Edelsteinfachmann, der mit seinem Pendel den für mich richtigen Stein herausgefunden hat. Ich trug diesen Stein eine ganze Zeit. Und stellte fest, dass er mir gut tat. Dann aber stellte sich eine Verschlechterung ein. Der Stein sollte mein Immunsystem stärken. Und bei erwies sich, dass ich unter einer Autoimmunerkrankung litt. Also einem Amoklauf des Immunsystems. Und ein gestärktes Immunsystem verschlimmerte meine Erkrankung natürlich nur noch.
Nach Ablegen des Steins, und damit der Aufgabe des Glaubens daran, schwächte sich auch Verschlechterung meiner Symptome ab. Wirkliche Heilung gab allerdings erst, als ich meine Glaubenssätze ganz ablegte. Und erkannte, woher sie kamen. Ist aber ne andere Geschichte.

:)

crossfire
 
Zurück
Oben