Warum wirken Edelsteine?

Jabcita

Neues Mitglied
Registriert
31. März 2010
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben,

kann mir einer erklären, warum Edelsteine/Kristalle eine Wirkung haben?

Möglichst anschaulich und wissenschaftlich. :)

Das wäre toll. Danke, Jabcita
 
Werbung:
Hallo, lb. Jabcita,

ich stelle mir das so vor, dass in den Kristallen und Heilsteinen kleine Lichtwesen ihre Arbeit tun!


Alles Liebe
Selina
 
ich stelle mir das so vor, dass in den Kristallen und Heilsteinen kleine Lichtwesen ihre Arbeit tun!

Nun ja, solche Edel- und Halbedelsteine wirken z. B. durch ihre enorme Wärmespeicherung verspannungslösend und wohltuend, wenn man sie zuvor hinreichend erwärmt (bspw. mittels Sonnenlichtes).

Wenn man diese Steinchen pulverisiert, ist es möglich, sie in einer Essenz zu konsumieren, um sie auf diesem Wege als mineralstoffhaltige Nahrungsergänzung zu verwenden.

Der positive Glaube an die Heilkraft solcher Steine kann im Sinne des Placebo-Effektes das Immunsystem stimulieren und damit stärken durch eine spezielle hormonelle Ausschüttung.

Alle drei Effekte sind wissenschaftlich nachvollziehbar. Alles andere halte ich für Aberglaube und Esoterik.
 
Hallo

Ist die Frage eigentlich ernst gemeint oder ein Versuch Leute zu veräppeln, die sich dazu äussern wollen?

Grüße
 
Hallo

Ist die Frage eigentlich ernst gemeint oder ein Versuch Leute zu veräppeln, die sich dazu äussern wollen?

Grüße

....deswegen hast Du alles gelöscht, bevor man es überhaupt lesen konnte?

:D;)

Außerdem - bist Du Dir Deiner nicht sicher, daß Dich ein paar Antworten so verunsichern können?

Grüße zurück
 
Hallo

ich bin mir meiner Ansichten sehr sicher ,aber ich hab kein Bock auf Skeptikerdiskussionen. Weils überflüssig und zeitvergeudend ist.

Deshalb frag ich ja, gell?

Ärgert Dich das?

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

kann mir einer erklären, warum Edelsteine/Kristalle eine Wirkung haben?

Möglichst anschaulich und wissenschaftlich. :)

Das wäre toll. Danke, Jabcita

Zitiert aus dem Buch "Heilung durch ganzheiltiche Medizin" von Bernd Dost:

Edelsteine können Disharmonien im menschlichen Organismus ausgleichen, stellte der Wuppertaler Arzt Dr. Dieter Aschoff in seiner Praxis fest. Aschoff, der mit Hilfe eines Bluttropfens in einem elektrischen Meßkreis diagnostiziert und dies ausführlich zu begründen vermag, greift tief in die Quantenphysik, um das Phänomen Heilender Steine zu erklären:
Die Drehung der Elementarteilchen ist ein Spin, ist verantwortlich für den Charakter einer Welle, d.h. für ihr Frequenz, mit der sie schwingt. Dieser Spin ist rechts oder links herum - analog benimmt sich der Lichtstrahl, der durch ein Medium geht, und dort polarisiert, rechts oder links abgeklenkt wird.
 
Zurück
Oben